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Warum O2 Service
Frage

Telefonabzocke seitens O2 (Bewertung)


Ich wurde telefonisch angerufen und mir wurde ein Vertrag zu besseren konditionen angeboten da mein anderer Vertrag dieses Jahr noch ausläuft.
Ich sagte dem ganzen unter einer Bedingung zu, das mein alter Vertrag zeitnah gekündigt wird. Dem stimmte der Mitarbeiter von O2 am Telefon zu.
Nun muss ich meinen alten Vertrag weiterhin bezahlen und den neuen noch dazu.
O2 selbst will davon nichts mehr wissen.
Abzocke hoch drei.
Gott sei Dank kann man seinen Anbieter selbst auswählen !
Fristgerechtekündigung für beide Verträge ist beantragt und sobald die frist rum ist werde ich nie wieder in meinem ganzen Leben ein O2 Kunde werden, so etwas sollte sich keiner von einem Dienstleister gefallen lassen.

Lg

16 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 30. Juni 2022
ChrisGP schrieb:

Ich wurde telefonisch angerufen und mir wurde ein Vertrag zu besseren konditionen angeboten da mein anderer Vertrag dieses Jahr noch ausläuft.
Ich sagte dem ganzen unter einer Bedingung zu, das mein alter Vertrag zeitnah gekündigt wird. Dem stimmte der Mitarbeiter von O2 am Telefon zu.
Nun muss ich meinen alten Vertrag weiterhin bezahlen und den neuen noch dazu.
O2 selbst will davon nichts mehr wissen.
Abzocke hoch drei.
Gott sei Dank kann man seinen Anbieter selbst auswählen !
Fristgerechtekündigung für beide Verträge ist beantragt und sobald die frist rum ist werde ich nie wieder in meinem ganzen Leben ein O2 Kunde werden, so etwas sollte sich keiner von einem Dienstleister gefallen lassen.

Lg

Danke für die Information.

 

Benötigst du noch Hilfe?


bs0
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  • 41795 Antworten
  • 30. Juni 2022

Auch beim neuen Anbieter: Alles genau durchlesen. Es kann dir natürlich überall passieren, dass du eine falsache Information bekommst, wenn du mit Callcenter-Mitarbeitern zu tun hast, die auf Provision angewiesen sind.

Warum hast du nicht den neuen Vertrag widerrufen? Beim Abschluss eines neuen Vertrags wird ein alter Vertrag nich gekündigt. Das muss man selber machen.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 30. Juni 2022
bs0 schrieb:

 

Warum hast du nicht den neuen Vertrag widerrufen? Beim Abschluss eines neuen Vertrags wird ein alter Vertrag nich gekündigt. Das muss man selber machen.

 

Muss er nicht, wenn man ihm das zusagt. Ist eigentlich nicht unüblich. Vodafone macht sowas zB. Daher verstehe ich den Kunden schon. 

 

Wichtig ist, dass man überprüft, ob das Abgesprochene auch bestätigt wird. 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. Juni 2022

Der O2 Mitarbeiter sagte er würde das mit der Kündigung veranlassen.

Zudem ist es mir erst später auf der Abrechnung aufgefallen das etwas nicht stimmt.

Es sind immer noch O2 Mitarbeiter !

ps.

Man hat schließlich auch keine Zeit permanent alles zu überprüfen und man handelt erst bei Auffälligkeiten die nicht der Norm entsprechend.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 30. Juni 2022

ps.

Man hat schließlich auch keine Zeit permanent alles zu überprüfen und man handelt erst bei Auffälligkeiten die nicht der Norm entsprechend.

 

 

Kann man so machen. Kann aber schief gehen. 

 

Dein Problem ist nun dass du schwer nachweisen kannst, dass es so war. 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. Juni 2022

Ich möchte nichts mehr nachweisen, ich bezahle die restliche Laufzeit und dann ist O2 Geschichte für mich.

Kulanz seitens O2 gab es ebenfalls keine obwohl alles offensichtlich ist.

Dann gehe ich lieber zu einem anderen Dienstleister der mich als zahlender Kunde respektiert sowie auch eine tolle Vertrauenbasis schafft.

 


bs0
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  • 41795 Antworten
  • 30. Juni 2022

Wie gesagt, kann dir bei jedem Anbieter passieren wenn du nicht alles lesen und kontrollieren willst. Dann lieber keine Verträge am Telefon abschließen. Offensichtlich ist es nur für dich.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. Juni 2022

Ich sage noch einmal, die Zeichnen gespräche auf und ich vielleicht ebenfalls ?

Es ist abzocke ;)


bs0
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  • 30. Juni 2022

Die Aufzeichnungen werden nach dem Zufallsprinzip zu Traingzwecken gemacht und nach kurzer Zeit gelöscht. Hättest du das Gespräch (mit Zustimmung des Mitarbeiters) aufgezeichnet, hättest du das o2 in einer Beschwerde zukommen lassen, oder?

Ja, das mag für dich Abzocke sein, ändert aber nichts daran, dass du Vertragsunterlagen lesen solltest.


  • 0 Antworten
  • 30. Juni 2022

Hallo @ChrisGP 


der telefonische Vertrag ist nur gültig, wenn er von dir in Textform bestätigt wurde.
Eine telefonische Aufzeichnung genügt den Anforderungen nicht. 
Du kannst also das Zustandekommen des Vertrages u.U. anzweifeln.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/untergeschobene-vertraege-am-telefon-drei-nuetzliche-fragen-fuers-gespraech-30056

 

 

Gruß

Gmo


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 30. Juni 2022
ChrisGP schrieb:

Ich möchte nichts mehr nachweisen, ich bezahle die restliche Laufzeit und dann ist O2 Geschichte für mich.

Kulanz seitens O2 gab es ebenfalls keine obwohl alles offensichtlich ist.

Dann gehe ich lieber zu einem anderen Dienstleister der mich als zahlender Kunde respektiert sowie auch eine tolle Vertrauenbasis schafft.

 

Alles klar. das steht jedem frei. Ich wünsche dir alles Gute. 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. Juni 2022

Sie können sich gerne offensichtlich alles schön reden.

Wegen solche Mitbürger entstehen erst die Probleme in der Welt.

Für mich ist alles gesagt.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag

Mit freundlichen Grüßen

 


bs0
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  • 41795 Antworten
  • 30. Juni 2022

Ich versuche gar nichts schön zu reden, ich finde es natürlich auch nicht gut, dass sowas passiert. Du scheinst aber der Ansicht zu sein, dass es woanders nicht passiert, und, dass es nicht nötig ist, Vertragsunterlagen zu lesen. Das verstehe ich nicht.

Dir ebenfalls einen schönen Tag.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. Juni 2022

Sie stellen eine wilde behauptung auf !

Bei Ihnen werden alle zum Straftäter, da kann man Gott nur danken dass Sie kein Richter sind.

 


bs0
Profi
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  • 41795 Antworten
  • 30. Juni 2022

Ich stelle keine Behauptungen auf sondern kommentiere nur das was du geschrieben hast. Das scheinst du aber schon vergessen zu haben. Ob ich ein Richter bin oder nicht kannst du doch gar nicht wissen und ist völlig unerheblich.

Nun ist für mich auch alles gesagt und EOD. Alles Gute!


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. Juni 2022

Sagte ich jemals dass ich Vertragsunterlagen gelesen habe oder nicht ?

Ging es um eine Kündigung vom alten Vertrag ?

Meinen Sie daß so etwas nicht über das Telefon seitens O2 geht ?

Wilde behauptungen die nicht stützen sind.

Bis jetzt gibt es nur einen nützlichen Beitrag und der kam vom "Gmo".

Bleiben Sie ruhig bei Ihrer Schönrederei.


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