Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Telefon Support ?????? Was ein Witz

  • September 6, 2025
  • 20 Antworten
  • 178 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Ich war bis jetzt immer zufrieden mit den Telefon Support.

Es ist aber schon eine Zeitlang her (ein paar Monate )das ich da angerufen habe.

Als ich vor ein paar Tagen da anrufen habe musste ich leider feststellen das kein Telefonsupport mehr existiert.

Es scheint anscheinend auch keine Leute mehr im Telefonsupport zugeben die Akzentfreies Deutsch Sprechen so das man Sie auch wirklich einwandfrei und zu 100% verstehen kann.

 

Ich mache es mal kurz nach meinen ersten Anruf,hab ich ein Gerät bekommen was ich nie bestellt habe.

Da mir der ganze Vorgang da schon irgendwie komisch vorkam hab ich deswegen extra mindestens 5x die genaue Typenbezeichnung genannt und am Ende sogar nochmal nachgefragt ob es jetzt auch wirklich das Gerät ist.

Was mir bestätigt worden ist.

Es gab auch keine Bestell Zusammenfassung,ich habe nichts zugestimmt die Dame hat am Ende einfach gesagt Sie schickt es raus.

 

Als ich so nach 2-3 Stunden immer noch keine Bestätigung oder Unterlagen hatte,hab ich nochmal angerufen.

Und wurde vom nächsten Typ natürlich wieder verarscht und das war wie gesagt auch wieder jemand mit Akzent.

Bevor hier jetzt Missverständnisse aufkommen es ist mir vollkommen egal wo eure Mitarbeiter herkommen.

Ich will bloß wenn ich einen Vertrag über 24 Monate abschließe oder für ein paar Hundert Euro ein Gerät kaufe oder beraten werden muss mit jemandem Reden der mich zu 100% versteht und den ich zu 100% problemfrei verstehen kann.

Und mit problemfrei meine ich auch es kann nicht sein das ich mich aus Rücksicht auf den Kundenberater einstellen muss,mit extra langsam Reden oder das ich mich wirklich anstrengen muss auch alles zu verstehen was er sagt usw.

 

Es ist mega anstrengend mit jemanden zu Reden der einen Akzent hat,vor allem wenn man im Hintergrund dann noch alle bei den Schreien.

Das geht da teilweise zu im Hintergrund wie auf einen Basar

Sowas darf einfach nicht sein.

Keine Ahnung welche Firma bei euch den Kunden-Support übernommen hat aber die scheinen alle aus der Zeitungsabo Verkaufsfraktion zukommen.

Und da ich selber jahrelang im telefonischen Kunden-Support Privat/Geschäftskunden gearbeitet habe.

Kann ich Sagen Mit Leuten die vorher Zeitungsabos am Telefon verkauft haben.

Will man als seriöser Kundenberater nicht einmal seine 5 Minuten Kaffeepause verbringen.

 

Als Beispiel kann ich hier mal zu zeigen wie die Abo Verkäufer Fraktion z.t.arbeitet hier mal mein Letzter Anruf bei o2.

Ich wollte eigentlich nur Fragen wie ich das mit den Rücksendeschein machen muss und ob der vor mir NICHT bestellte Tarif auch wirklich raus ist.

 

Achja vorher habe ich mal versucht in der Beschwerde Hotline anzurufen.

Aus der angesagten 3 Minuten Wartezeit wurden 30 Minuten danach habe ich aufgelegt aber man hörte im Hintergrund zwischen der Musik der Warteschleife immer mal wieder leise Mitarbeiter Geräusche also hat man mich wohl immer wieder in die Warteschleife gedrückt.

 

Danach rief ich unter Sonstiges an,der Mitarbeiter ging kurz danach ans Telefon das es wieder jemand mit Akzent war muss ich glaube ich wohl nicht erwähnen.

 

Ich schilderte kurz mein Problem,falsches Gerät,gestern schon angerufen wollte nur wissen ob das jetzt alles storniert ist und der Vertrag auch wirklich gekündigt.

 

Der Typ sagt einfach nur  " JA " und legt sofort wieder auf.

Das so gesehen witzige ich hatte ihn bisher weder meine Kundendaten gegeben oder mich legitimiert er wusste also gar nicht wer ich war oder das er Zeit gehabt hätte überhaupt meinen Datensatz aufzurufen .

 

Die verarschen da die Leute nach Strich und Faden und machen sich über die Kunden noch lustig.

 

Ich meine 4 Anrufe in 72 Stunden und absolut null Support ist nun wirklich kein Zufall mehr.

 

Ich kann mir nur erklären ihr hab das Callcenter gewechselt denn davor war es Top aber jetzt arbeiten da anscheinend nur noch kriminelle oder Leute die absolut keinen Bock haben.

 

Bis zu diesem Vorfall hab ich jeden für bescheuert erklärt wenn er mich gefragt hab ob ich woanders hin wechseln will auch gerade weil euer Telefonsupport so fantastisch war.

Freundlich, Nett, Kompetent und das wichtigste einwandfrei zu verstehen es gab auch keine Hintergrund Geräusche als wäre man auf den Jahrmarkt wenn man bei euch anrief.

Und nun hat man da anscheinend nur noch ne Horde Lustloser krimineller da sitzen.

 

Ich hab jetzt dadurch ohne mein Verschulden zig Stunden verloren alleine min.3 Stunden in euern angeblichen Telefonsupport,plus den Rücksende Kram mit den Paket was ich nie bestellt und weiß noch nicht einmal wie mein Status vom Vertrag jetzt überhaupt ist nach 3 Tagen.

 

Ich hoffe mal das liest hier jemand vom o2

Wenn ich von O2 wegen den Ärger jetzt keine Gutschrift bekomme,was wirklich das mindeste wäre.

Ich hab mindestens jetzt 6 Stunden grundlos verloren das ist schon fast ein ganzer Arbeitstag.

Bin ich in 6-7 Monaten wenn mein Vertrag ausläuft weg und ich wechsle sogar komplett das Netz dann.

Obwohl o2 in meiner Region wirklich perfekt ist und ich mir nie im Leben vorstellen konnte zu wechseln.

 

 

Ich werde aber kein Unternehmen mehr unterstützen was durch Nichtstun das kriminelle Verhalten ihres Telefonsupport fördert.

 

Ich hab nach der Aktion mit euern Telefonsupport mal in einen Shop angerufen ob die mir nicht irgendwie helfen können.

Geht leider nicht aber die bekommen da in ihren Laden auch ständig Beschwerden über den Telefonischen Support rein.

 

Das Problem scheint also schon länger zu bestehen und o2 scheint das anscheinend auch vollkommen zu egal zu sein.

 

Als Bonus für mich da es keinen Telefonsupport mehr gibt muss ich wenn ich jetzt was zu klären habe mit o2 den ganzen Tag im Zug sitzen allein die Fahrt hin und zurück dauert schon über 2 Stunden.

Weil in der Hotline Rufe ich garantiert während meiner restlichen Laufzeit nicht mehr an.

 

Eure anderen Kontaktmöglichkeiten sind übrigens auch echt ein Witz das man nicht einmal eine E-Mail schreiben kann ist ein Mega Unding aber mit einer richtigen Email hat man ja auch was beweiskräftiges in der Hand im Gegensatz zum Telefon 

 

Na danke schön für nix o2

Wie gesagt ohne eine Entschädigung,Gutschrift what ever für den ganzen Ärger jetzt bin ich in 6-7 Monaten bei euch raus.

Ist ja nicht nur die Zeit die ich verloren habe,ich muss jetzt dadurch einen ganzen Tag fahren wenn ich mal was zu klären habe und dann natürlich auch der Vertrauensverlust.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • September 6, 2025

@SmokeyJoe 

wenn du ein Gerät bekommen hast das du nicht bestellt hast,

solltest du die Bestellung widerrufen,siehe Widerrufsbelehrung.

https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden/

bei der Mailadresse gibt es eine sofortige Eingangsbestätigung,

da brauchst und solltest du nicht telefonieren,

 

zurück schicken solltest du Geräte unbedingt über das Reture Portal.

https://www.o2online.de/service/retoure/

 

mit der Hotline zu telefonieren wird nicht entschädigt,

auf welcher Grundlage sollte dies auch geschehen.


noreply
Legende
  • September 6, 2025

Also dein Beitrag ist jetzt auch nicht gerade „flüssig“ zu lesen und ich weiß immer noch nicht was dein Anliegen ist🤔

Habe nur „Entschädigung“ und  „Gutschrift“ verstanden, nur für WAS konnte ich nicht herauslesen.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 6, 2025

Die Entschädigung/Gutschrift ganz einfach dafür daß mir was geschickt worden ist was ich nicht bestellt habe.

 

Das kann alles mal passieren kein Ding aber ich habe durch den unfähigen Support danach ,erstmal gut mindestens 3 Stunden meiner Zeit verloren .

Für etwas wofür ich nichts konnte.

Habe desweiteren keine Versandbestätigung o.ä. bekommen von den Produkt das ich wie gesagt gar nicht bestellt habe.

Konnte dadurch die Annahme natürlich auch nicht verweigern und musste es bei der Post abholen wieder eine Stunde meiner Zeit.

Und dann muss ich natürlich heute wieder los und das zurückschicken sind also gut insgesamt 6 Stunden von meiner Zeit für ein Problem was ganz alleine der Support von o2 verursacht hat.

 

Und für den Ärger und Zeitaufwand steht mir glaube ich durchaus eine kleine Entschädigung zu.

O2 kann froh sein wenn ich meinen Vertrag überhaupt noch erneuere.

Was vor diesem Vorfall jetzt nie zur Frage Stand.

 

Hoffe das macht es etwas deutlicher .

 

Beste Grüße 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 6, 2025

Danke poales ja habe ich alles schon gemacht hat aber natürlich auch erstmal etwas Zeit gekostet das zu googlen.

Weil vom Telefonischen Support gab man mir nur die Info ich sollte die Annahme verweigern.

Man hatte mir aber wie gesagt keine Versandbestätigung geschickt also ich wusste nicht an welchem Tag das Paket überhaupt kommen sollte.

Alle anderen Infos musste ich mir selber raussuchen dafür wollte man mir aber natürlich einen neuen Vertrag andrehen.

 

Achja als ich den neuen Vertrag dann ablehnte war die Sache mit den von mir NICHT bestellen Paket auf einmal komischerweise dann noch nicht mehr erledigt.

Am Anfang sagte er mir er hätte die Bestellung wieder rausgenommen und die Sache wäre für mich erledigt.

 

Als ich dann wie gesagt den neuen Vertrag ablehnte war das Paket komischerweise aber schon unterwegs .

 

Ich hatte halt 2-3 Stunden Später da angerufen weil ich eigentlich was ganz anderes bestellt habe und mich gewundert habe das noch keine Bestätigung per Email dazu gekommen ist was normalerweise ja sehr schnell geht.

Erst bei meinen zweiten Anruf habe ich zufällig Erfahren das der Support was ganz anderes für mich gebucht hat.

 

Wie gesagt eigentlich kein Ding kann alles passieren,in den Fall eigentlich nicht weil ich wie gesagt 5 mal erwähnt habe was ich genau haben wollte.

Aber ich bin da eigentlich sehr Locker bei sowas.

Was aber alles dann noch im Anschluss passiert ist geht halt gar nicht.

 

Es war bei 4 Anrufen innerhalb von 72 Stunden null Support und ich habe wie gesagt selber auch im Support gearbeitet und kann das daher gut beurteilen das geht gar nicht was da gerade passiert.


poales
Legende
  • Legende
  • September 6, 2025

@SmokeyJoe 

Konnte dadurch die Annahme natürlich auch nicht verweigern und musste es bei der Post abholen wieder eine Stunde meiner Zeit.

 

ungewollte Lieferungen holt man schlicht und einfach nicht ab,

dann gehts zurück und wird storniert.

telefonieren sollte man vermeiden, wenns andere Lösungen gibt

du weißt nie was der Hotline Mensch da im System hinterlegt.

 

nutze z.B. das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 6, 2025

Das Problem laut DHL Paketschein liegt das da glaube ich erstmal 9 Tage und dann wird es irgendwann zurückgeschickt.

Und ich habe ja nur 2 Wochen für den Widerspruch,auch wenn das alles wahrscheinlich rechtlich zu 100% abgesichert ist.

Und ich den schriftlichen Widerspruch natürlich sofort gemacht habe.

 

Hatte ich einfach keine Lust auf noch mehr Ärger und Streß gehabt und wollte das so schnell wie möglich erledigen.

Falls ich meinen Vertrag doch verlängern sollte mach ich das auf jeden Fall im Shop.

 

Und es geht mir auch eigentlich gar nicht um das ganze Bestell Zeugs hier.

Mein Kommentar sollte eigentlich darum gehen das der Telefon Support eine reine Zumutung geworden ist.

Und nicht einmal im Ansatz mehr was mit Support zutun hat.

Und dabei habe ich wie gesagt im Zeitraum davor so gute positive Erfahrungen mit den Support gehabt das ich da jeden von vor geschwärmt habe wie Toll der ist,weil man das in der Qualität damals kaum noch gewöhnt war.

Wäre ich nicht bis zu den Vorfall jetzt von der Seriosität und Qualität des Support überzeugt gewesen,hätte ich da niemals auch nur im Ansatz was für einen 1€ bestellt.

In meiner Naivität wie ich jetzt zugeben muss und natürlich durch die ganzen positiven Erfahrungen davor mit den Support dachte ich halt O2 wäre die große Ausnahme und würde mehr Wert auf Service Qualität und Seriöse Mitarbeiter legen.

Wie sich jetzt leider halt rausgestellt hat ,ein ganz,ganz großer Irrtum von mir.

 

Tja wieder etwas schlauer geworden.


poales
Legende
  • Legende
  • September 6, 2025

Falls ich meinen Vertrag doch verlängern sollte mach ich das auf jeden Fall im Shop.

@SmokeyJoe 

dann lies genau was du unterschreibst,

im Shop gilt kein Widerrufsrecht.

 

ein Ersatz-Anspruch für vertane Lebenszeit  wäre zwar nett,

gibt's aber nicht.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 6, 2025

Du kannst innerhalb von 14 Tagen widerrufen (nicht widersprechen) und hast dann weitere 14 Tage für die Rücksendung. Wenn aber das Gerät nicht zugestellt werden kann, geht es zurück und die Bestellung wird automatisch storniert. Für sowas gibt es keine Entschädigung.

Im Shop hast du kein Widerrufsrecht.


schluej
Legende
  • September 6, 2025

Du kannst auch zur Postfiliale gehen und die Annahme verweigern, dann geht es schneller zurück.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 6, 2025

Nein da muss ich widersprechen das gibt's doch, hängt halt von der Kulanz der Firma den Mitarbeiter und natürlich den Fall ab.

Nicht jeder Mitarbeiter kann aber auch alles Buchen wenn er im Support arbeitet.

Früher hatten die meisten nicht einmal Rechnungeinsicht wenn Sie nur dafür da waren z.b.irgendwelche Zusatz-Karten usw zu verkaufen.

Ich konnte damals z.b.bei Kunden in solchen Fällen wie meinen jetzt auf jeden Fall Gutschriften und Extras Buchen bis z.t.50€ ohne mich dafür groß rechtfertigen zu müssen.

Durfte natürlich nicht Überhand nehmen sowas aber man hatte schon etwas Spielraum 

Bei höheren Beträgen oder anderen Extras musste ich das natürlich dann auch Absprechen.

 

Also es gibt schon Abteilungen und Mitarbeiter die wesentlich mehr machen können als der normale Support.

Das waren dann früher meist oft die Mitarbeiter zu denen solche Leute wie ich jetzt geschickt worden sind ,wenn die Möglichkeiten des normalen Supports ausgeschöpft waren um den Kunden zuhalten.

 

 

Um den Shop Besuch mache ich mir keine Sorgen denn da bekomme ich ja wenigstens was zu Lesen.

Da wäre das ganze Drama so ja auch nie passiert weil ich sofort gesehen hätte das ist nicht das Produkt was ich haben will.

Dazu weiß ich vorher eigentlich schon immer genau was ich will,weil ich mich meistens dann schon mehrere Tage vorher mit den Produkten beschäftigt habe die für mich in Frage kommen.

Spontankäufe über 50€ mache ich eigentlich auch nie.

Irgendwelche Extras wie Optionen/TV usw lass ich auch immer aus.

Also da kann mir nicht viel passieren ;)

 

Das bringt mir aber halt alles nichts wenn der Telefon Support dann ein vollkommen falsches Produkt für mich Bucht,deshalb fahre ich wenn ich mich dazu entschließe bei o2 zu Verlängern ab jetzt in den Shop oder Buche es ohne Support einfach Online.

 

Aber ob ich überhaupt jetzt noch verlängere steht wie gesagt noch in den Sternen nach der Erfahrung jetzt.

 

Weil ich müsste, da der Telefon Support halt nicht zu gebrauchen ist für jede Frage wenn ich Pech habe in extra in den Shop Fahren.

Was mich, da ich mit den Zug Fahre gut wieder einen ganzen Tag kostet.

Gibt ja nicht einmal Email Support bei O2

 

Ich würde mir wünschen der Support von o2 wäre nur halb so gut wie bei den einen Großen Shopping-Anbieter wo ich seit Jahren bin.

Da fühle ich mich gerade als Stammkunde wirklich geschätzt und wenn irgendetwas war.

Waren die immer kompetent,mega freundlich und unkompliziert.

So ein Fall wie dieser jetzt hätte da keine 5 Minuten gedauert.

 

Aber na gut für mich ist das Thema eigentlich auch durch jetzt auch keine Lust da jetzt noch mehr Zeit zu investieren und worauf ich hinaus wollte habe ich glaube ich auch ausreichend jetzt erklärt.

Und nochmal vielen Dank für Deine ganzen Vorschläge,Tipps und Links.

 

Beste Grüße und ein schönes Wochenende 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 6, 2025

Hallo ​@SmokeyJoe,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community bist 🙂

Wie du deine letzten Kontakte mit uns beschreibst, war dies in der Tat keine schöne Erfahrung und hat dich viel Energie und Zeit gekostet nach der Bestellung eines Artikels, den du so nicht bestellen wolltest.

Wenn der nächstgelegene Shop von uns dann eine recht lange Reise von dir entfernt ist, so ist dies auch keine optimale Lösung.

Weitere Kontaktwege etwa für eine Vertragsverlängerung können unser Chat zur Vertragsverlängerung sein, für andere Themen unser Live-Chat oder auf dem Schriftweg unser Kontaktformular

Auch hier in unserer Community können wir dir Angebote zu einer Verlängerung raussuchen und viele Fragen beantworten 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 8, 2025

OK Super Danke für die Antwort Gerrit.

Das stimmt mich jetzt schon wieder etwas versöhnlicher,wie gesagt ich bin eigentlich sehr gerne bei O2

 

Was ich erlebt habe scheint auch wie gesagt leider kein Einzelfall zu sein.

Da besteht dringend Handelsbedarf von O2 da was zu ändern.

 

Eine Frage zur Verlängerung habe ich.Im Moment habe ich den O2 M100 der läuft noch bis zum 7.7.2026

Ab wann könnte ich den Verlängern besser gesagt ist es möglich von den Vertrag in den Unlimited Max mit Multicard zu wechseln.

Multicard ist doch die Karte mit der man einen Vertrag auf 2 SIM-Karten hat oder ?

 

Und gibt das die Möglichkeit das ohne Telefonsupport oder im Shop zumachen.

 

Wie gesagt Telefonsupport hat sich halt zu 100% bei mir erledigt.

 

 


  • Besucher:in
  • September 11, 2025

Kann das ganze nur bestätigen.

Ich selbst komme auch aus einem nicht-deutschen Haushalt und kann ebenso nicht verstehen, wie man keine Mitarbeiter haben kann, die einen wirklich verstehen. Ich habe in den vergangenen 3 Wochen bereits mit ca. 20 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen gehabt und wurde etliche male weitergeleitet, weil der Mitarbeiter mich nicht verstehen konnte bzw. mir nicht helfen konnte.

Dazu kommt, dass aufgrund eines Missverständnisses der Router den ich bestellt habe, an die Adresse meiner Eltern geschickt wurde, die weit weg von mir wohnen, obwohl ich etlichen Mitarbeitern bereits wiederholt gesagt hatte, dass dieser bitte an meine jetzige geschickt werden sollte.

Nun habe ich morgen den Anschalttermin und stehe ohne Router da, weil die “ausgezeichneten” Mitarbeiter zu inkompetent waren, das ganze so zu bearbeiten, wie ich das ihnen geschildert habe. 
Zudem soll ich doch bitte geduldig sein, weil der Router doch heute verschickt werden soll und in spätestens 3 Werktagen bei mir ankommen soll. 
Das wurde mir schon 5 mal gesagt, jedoch habe ich keine einzige schriftliche Bestätigung darüber bekommen, sondern einfach nur leere mündliche Versprechen. 
Die Mitarbeiter haben sich jedes mal dafür entschuldigt, aber machen genau denselben Fehler weiter. Hätte ich mich heute nicht nochmal sicherheitshalber gemeldet, hätten sie einfach den Router erneut (!) an meine alte Adresse geschickt, weil die wohl vergessen haben meine neue zu notieren bzw. zu ändern.

 

Was zum Teufel ist das für ein Service hier?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 11, 2025

Dein Home M 100 ist bei einer Laufzeit bis zum 7.7.2026 ab 6 Monate vorher verlängerbar, ​@SmokeyJoe.

Ein Wechsel von an eine Adresse gebundenen Technologien wie Festnetz oder die Homespot-Tarife in Mobilfunktarife ist jedoch nicht möglich.

Es ist so dann also nur eine Beendigung durch Kündigung vom M 100 und ein Neuvertrag mit einem Mobilfunk-Unlimited-Tarif möglich. 

Eine zweite SIM, eine Multicard ist für unsere Mobile Unlimited Tarife möglich, zu einem einmaligen Anschlusspreis von 39,99 € und einer monatlichen Gebühr von 10 € je zusätzlicher SIM Karte.

Eine Vertragsverlängerung ist generell auch hier in unserer o2 Community möglich.

Viele Grüße,

Gerrit

 

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 11, 2025

Hallo ​@Lighty121,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist nicht so schön, dass dein Router für deinen neuen Anschluss an deine alte Adresse statt an deine aktuelle gesandt wurde.

Die Kollegen haben dann einen Neuversand beauftragt, dieser kann jedoch systemisch erst nach der stattgefundenen Aktivierung versandt werden.

Viele Grüße,

Gerrit

 


  • Besucher:in
  • September 11, 2025

Hallo ​@o2_Gerrit 

 

kannst du mir evtl. erzählen, ob euren Mitarbeitern, spezifisch die im Telefonsupport, allen etwas anderes beigebracht wird?

Ich weiß inzwischen echt nicht mehr was von dem was mir erzählt wird wirklich stimmt. 
Für mehr Context kannst du gerne meinen eigenen Post lesen, da gehe ich nochmal mehr ins Detail.

Ihr habt bei mir eure Glaubwürdigkeit komplett verloren.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 11, 2025

Ich habe dir in deinem eigenen Beitrag geantwortet, ​@Lighty121.

Viele Grüße,

Gerrit


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 11, 2025

Hallo Gerrit,

danke für die Antwort, ich hätte zum Abschluss dann noch eine Frage ,wenn ich meinen jetzigen Vertrag also den Home M100 verlängere,bekomme ich dann die aktuelle Grundgebühr von 30€ oder muss ich weiterhin die Alte Zahlen.

 

Einer von euren "tollen"Mitarbeitern im Telefon Support meinte nämlich ich könnte den nur Verlängern und müsste dann die alte Grundgebühr die ja mehr kostet bezahlen.

Da würde eine Verlängerung bei euch ja absolut keinen Sinn machen.

 

Beste Grüße 

 

 

 

 


poales
Legende
  • Legende
  • September 12, 2025

@SmokeyJoe 

online siehst du nur die Preise für neue zusätzliche Verträge,

diese sind für Neukunden oder für O2 Kunden ohne Home Vertrag in den letzten 12 Monaten,

daher bekommst du diese Preise nicht.

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 20, 2025

Hi ​@SmokeyJoe ,

das können wir erst bei der Erstellung des Angebotes mit Sicherheit sagen. Die Möglichkeiten sind immer stets im Fluss und ändern sich auch mit der Zeit. Wenn ich es richtig verstanden habe, könnten wir dir ab Januar Angebote erstellen (immer eines gleichzeitig); ab dann können wir dir also mehr sagen 😊

Viele Grüße
Kurt