Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Telefon Nummer 017688840141

  • June 20, 2025
  • 9 Antworten
  • 19540 Aufrufe

Hallo an Alle,

Diese Nummer 0176 888 40 141 ruft an und sagt für O2 zu arbeiten und will die Kundendaten prüfen. Er kann schon deinen Namen und Geburtstag sagen. Wo kommen diese Daten und hat O2 den dafür beauftragt ?

Das alles ist nicht gestattet nach Datenschutzordnung. 

 

MfG

 

Raimo V.

 

o2_Giulia, 22.06.2025, 14:42: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Lösung von Bumer

o2 führt diesen Datenabgleich über beauftragte Callcenter durch.

 

9 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 20, 2025

o2 führt diesen Datenabgleich über beauftragte Callcenter durch.

 


o2_Michi
  • Moderator
  • June 20, 2025

Hallo ​@RaimoV,

willkommen in der Community. 🙂

Gut, dass du nachfragst. Bumer hat netterweise schon den passenden Infoartikel verlinkt. Es handelt sich dabei um einen Datenabgleich unsererseits. Bei Skepsis kannst du natürlich auch selber kurz nachschauen, ob die hinterlegten Daten noch so passen und den Anruf ignorieren.

Gruß,

Michi


hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

@RaimoV  

  1. ist das eine Nummer von O2, daher wissen die auch deine Daten
  2. wenn du nicht möchtest, dass du von o2 kontaktiert wirst, kannst du das im Kundenportal unter Meine Daten > Einstellungen in den Einwilligungen alles widerrufen, dann hast du Ruhe

Warum wirst du kontaktiert? Bei Vertragsabschluss werden dir diese Einwilligungen untergejubelt. Kann man aber, wie schon oben erwähnt, ganz einfach im Kundenportal abstellen. Achte aber darauf, dass du wirklich alle Einwilligungen entziehst.

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 24, 2025

Hallo ​@RaimoV, wie von hunsrückcowboy  hat es richtig erklärt, dass die Nummer von O2 stammt und die Kontaktaufnahme auf den bei Vertragsabschluss erteilten Einwilligungen basiert. Es ist gut, dass du im Kundenportal unter „Meine Daten > Einstellungen“ die Möglichkeit hast, diese Einwilligungen zu widerrufen, um künftig keine unerwünschten Kontakte mehr zu erhalten. Das ist die einfachste Lösung, um Ruhe zu bekommen 🙂.

Wenn du noch Fragen hast oder Unterstützung brauchst, stehen wir dir gern zur Verfügung.

LG, Senay


Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • November 11, 2025

Ich entschuldige mich zutiefst für den Necro, AAAAABER…

Seit 2020 (Also seitdem ich den Vertrag habe), habe ich sämtliche Weitergabe meiner Daten via seiten von o2 widersprochen. Dennoch ruft die Nummer mich heute an. Muss ich hier zu Bettina Gayk (Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit in NRW)?


Bumer
Legende
  • November 11, 2025

Die Frage musst du dir selbst beantworten.


o2_Manga
  • November 14, 2025

Hallo ​@Arthrex 

willkommen zurück bei uns in der Community. Schön, dass du mal wieder vorbeischaust. 🙂

Hast du online geschaut, ob deine einmal verweigerten Zustimmungen noch aktuell sind? Falls nicht, überprüfe gern einmal.

Fehler passieren ab und zu bei  Systemoptimierungen, dass die Häkchen später nicht mehr an der entsprechenden Stelle sitzen. 

Grüße

Manga


  • Besucher:in
  • November 27, 2025

Hallo o2 Team,

 

Dies ist mein erster Beitrag, ich werde auch seit ungefähr 1 Woche von dieser Nummer(017688840141) angerufen, vermutlich auch wegen eines Datenabgleichs, aber da ich bisher nicht rangegangen kann ich das nicht sicher sagen.

Durch die ganzen Beiträge hier kann man wohl sagen das es o2 ist. Seit dem ich bei euch bin habe ich allen Einwilligungen schon widersprochen zwecks Anrufen, um sicher zu gehen habe ich das auch geprüft. Meine Daten im allgemeinen sind auch noch aktuell.

Gibt es eine Möglichkeit das ich nicht mehr angerufen werde? Oder bleibt nur Blockieren und hoffen das es von selber aufhört?.

Ich wusste jetzt nicht ob dafür ein neues Thema aufgemacht werden musste, deshalb habe ich einfach hier auf das Thema geantwortet.


Bumer
Legende
  • November 27, 2025

Du kannst die nervigen Anrufe auch der Bundesnetzagentur melden.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Aerger/start.html


  • Besucher:in
  • November 27, 2025

Ich werde es mal beobachten, am Anfang war es nur alle paar Tage ein Anruf und jetzt sind es schon mittlerweile jeden Tag 2 Anrufe.

 

Danke für die schnelle Antwort.