Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

teilweise Anonyme anrufe


  • Neuling
  • 5 Antworten

Hallo, 

ich habe kein entsprechendes Thema zu meinem Problem gefunden, daher eröffne ich dieses Hier. 
 

ich habe ein o2 free m boost Tarif und habe das Probleme, dass Anrufe von mir ausgehend teilweise Anonym rausgehen. Dass heißt das meine Nummer einfach manchmal nicht versendet wird und der gegenüber weiß nicht,  dass ich anrufe. Ich stelle nichts um oder ein wähle NICHT die *31# vor der Rufnummer und Rufnummer senden ist in meinem Telefon eingeschaltet. Habe es auch schon mit anrufen zu meiner Frau ausprobiert. Der erste Anruf von mir war anonym, aufgelegt nochmal angerufen ohne irgendetwas zu verstellen und beim zweiten Anruf wurde die Nummer versendet. 
 

das ist echt nervig und in wichtigen Fällen, weiß der gegenüber nicht dass ich angerufen habe und meldet sich natürlich nicht zurück.. 

 

ist dieses Problem bekannt ? 
 

danke und Gruß 

icon

Lösung von o2_Alina 17 July 2020, 11:05

Zur Antwort springen

11 Antworten

Na das ist ja auch interessant @Cef , das die Nummer mit der Anruf Funktion abwechselnd nicht/gesendet wird.

Telefonierst du mit einer zusätzlichen SIM oder mit der Haupt SIM (Format eSIM)?

Viele Grüße

Hi @MariaMostrich 

 

telefoniere mit der HauptSim Karte die mir von O2 zugesendet wurde. 

schöne Grüße 

 

 

 

 

Und wenn du mit deiner zusätzlichen SIM die Anruf Funktion nutzt , wird die Nummer gleich mit dem ersten Anruf gesendet oder auch erst mit dem 2. Versuch ? Oder nutzt du keine zusätzliche SIM ?

Danke für deine Antwort.

Hi @MariaMostrich 

 

nein ich nutze nur die eine Sim Karte. Habe keine weitere sim Karte Beantragt und nutze auch keine e sim Karte oder Ähnliches. 
 

ist dieses Problem bekannt oder bin ich ein Phänomen? :) 

Kann es vielleicht an einer Mangelnden Netzabdeckung liegen? 
 

Danke und Gruß 

 

Ja du bist ein kleines Wunder @Cef  :slight_smile:

Mit Netzcheck können wir das Mobilfunk Netz checken Netzcheck. Evtl. ist eine Störung bekannt, es könnte aber muss nicht die Ursache sein.

Ist eine Störung bekannt in deinem PLZ Bereich ?

Liebe Grüße

Hi @MariaMostrich

an meinem Wohnort gibt es laut diesem Netzcheck keine Probleme. Allerdings habe ich das Problem meistens auch, Wenn ich unterwegs bin oder Auto fahre, natürlich mit Freisprechanlage, habe ich das Problem ebenso. 
 

kann man das über einen Techniker mal prüfen lassen  oder bist du bereits ein Techniker/in?

 

Danke und Gruß 

Hallo @Cef ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Entschuldige bitte, aktuell haben wir viel zu tun.

 

Besteht dein Problem noch ?

Man kann die Rufnummernübermittlung entweder vom Netzbetreiber aus (also von uns aus) komplett einschalten oder auf “unterdrückt/änderbar” einstellen. Bei diesem letzten Status wird sie standardmäßig unterdrückt, du kannst sie aber fallweise durch den GSM-Code anzeigen lassen.

 

Dieser letze Fall ist aktuell bei dir eingestellt.

 

Soll ich die Rufnummer generell übertragen lassen ?

 

Das Problem, dass es sich sich beliebig ein- oder ausschaltet könnte eventuell am LTE-Netz liegen. Kannst du einmal versuchen, was passiert, wenn du den Netzmodus auf GSM (2G)  und/oder UMTS (3G) umstellst ?

 

Gruß, Solveig

Hi @o2_Solveig

vielen Dank für deine Rückmeldung!

 

das Problem besteht eigentlich von Anfang an. Habe es nicht nochmals getestet. 
 

was wäre denn die Standard Einstellung für jedermann. Generell würde ich gerne immer meine Rufnunmer Sender und sie selber Manuel, wenn nötig unterdrücken. 
 

ich werde es mal mit dem gsm net ausprobieren und mich dann melden sobald ich mehr weiß 

 

danke und Gruß 

Benutzerebene 7

Hallo @Cef,

 

wie sieht es aus, hast du es schon mit den verschiedenen Netzeinstellungen ausprobieren können? Wenn ja, was hast du beobachtet?
Können wir sonst noch etwas für dich tun? :slight_smile:


Viele Grüße
Juliane

@o2_Solveig 

hi, Sorry für die späte Antwort. 
 

also ich würde gerne einfach nur die Standart Einstellungen bei mir haben. 
 

habe ein I phone und weiß nciht wirklich wo ich das Netz von LTE auf umts umstelle. Hab einfach mal mobile Daten ausgeschaltet und es versucht in beiden Fällen hat es die Nummer angezeigt. Aber hatte auch wieder vor ein paar Tagen den Fall dass die Nummer wieder nicht übertragen wurde.. 

 

Danke und Gruß 

Benutzerebene 5

Hallo @Cef ,

die Standard Einstellungen hattest du eigentlich schon :/
Ich habe kurzzeitig deine Rufnummer gerade unterdrückt und jetzt wieder freigegeben. Heißt: Du bist wieder in den Standardeinstellungen.

Ich hoffe das jetzt alles funktioniert. Magst du das mal testen und uns in einigen Tagen Rückmeldung geben?

 

Liebe Grüße,

Alina

Deine Antwort