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Technische Probleme bei Mein O2 Datenabruf und Buchen weiterer Daten bei Unlimited On Demand Tarif

  • October 23, 2025
  • 14 Antworten
  • 46 Aufrufe

Guten Tag, 
Seit der Rufnummermitnahme, kann ich über Mein O2 keine Daten mehr Abrufen. Ich habe einen Unlimited On Demand Vertrag

Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

Ihr O2 Team
 

Dies passiert sowohl bei dem Online Portal, als auch bei der App. Ich habe verschiedene Browser probiert, InPrivate/Inkognito Sitzungen getestet und auch Cookies/Website-Daten Zurückgesetzt.

In der App bekomme ich bei allen Datenabfragen:

Da hat etwas nicht geklappt

Mit einem Zusatz darunter, wie

Dein Verbrauch kann nicht angezeigt werden. Versuche es später noch einmal

Wir konnten deine eSIM-Daten nicht laden

Dein Tarif kann nicht angezeigt werden. Versuche es später noch einmal

...



Ich bekomme über die 80112 Nachrichten über meinen Datenverbrauch. Ich bekomme auch die Nachrichten über 80% und 100% Verbrauch für den jeweiligen Tag.

Hallo ..., Du hast 80% Deines aktivierten Highspeed-Datenvolumens verbraucht. Um kostenlos weitere 2 GB Highspeed-Datenvolumen abzurufen, einfach mit WEITER auf diese SMS antworten. Dein o2 Team

 

Hallo ..., Du hast Dein aktiviertes Highspeed-Datenvolumen verbraucht. Ab jetzt surfst Du bis zum Ende des Tages mit reduzierter Geschwindigkeit. Du möchtest mit Highspeed weitersurfen? Dann einfach mit WEITER auf diese SMS antworten, um kostenlos weitere 2 GB Highspeed-Datenvolumen abzurufen. Dein o2 Team


Sobald ich mit “WEITER” auf die Nachrichten antworte, kommt:

Leider konnte ihre Anfrage nicht bearbeitet werden, da während der Verarbeitung ein Fehler aufgetreten ist. Ihr o2 Team


Ich habe dann versucht, mich über die neue, übernommene Nummer zu registrieren, aber da werde ich an den Login weitergeleitet. Über Kennwort einloggen kann ich nicht, mir bekannte Kennwörter funktionieren nicht. Ohne Kennwort einloggen geht auch nicht 

Bitte überprüfe die von dir eingegebenen Daten und versuche es erneut.


Bitte helfen Sie mir, das zu lösen. So ist mein Vertrag nur sehr eingeschränkt nutzbar.

Vielen Dank

14 Antworten

Bumer
Legende
  • October 23, 2025

Meldest du dich mit der portierten Nummer an? Registriert werden muss die nicht, wenn du schon die temporäre Rufnummer registriert hattest.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2025

Ich habe  mich ursprünglich mit der temporären Nummer angemeldet. Habe dann aber meine Mail-Adresse hinterlegt, mit der ich mich jetzt anmelde. Laut der App ist der Vertrag dort auch hinterlegt, allerdings kann ich sonst keine Daten dazu abrufen


Bumer
Legende
  • October 23, 2025

Wie geschrieben, melde dich mit der portierten Nummer als Nutzername an.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2025

Habe ich versucht. Allerdings funktioniert mein Passwort dort nicht. Über “Ohne Kennwort” einloggen erscheint eine Fehlermeldung und zurücksetzen kann ich da auch kein Kennwort. 


Bumer
Legende
  • October 23, 2025

Nutze die Kennwort vergessen Funktion.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2025

Was nutze ich dann als Nutzername?

Meine verlinkte Mail-Adresse funktioniert zwar, aber ändert nichts für den Login mit meiner neuen Nummer.
Die neue Nummer → “Bitte überprüfe deine Angaben noch einmal”

Auf Nutzername vergessen komme ich auch nicht weiter. Ich bin ja kein Homespot, DSL, Glasfaser, Kabel, oder MyHandy Kunde


Bumer
Legende
  • October 23, 2025

Was nutze ich dann als Nutzername?

die portierte Rufnummer. Wenn du wirklich die temporäre registriert hattest, funktioniert die mitgebrachte Nummer mit dem bisherigen Passwort.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2025

Wie geschrieben, die portierte Rufnummer funktioniert nicht. Da kommt “Bitte überprüfe deine Angaben noch einmal”, wenn ich versuche das Passwort zurückzusetzen. Und mein Passwort funktioniert beim Login mit der Nummer auch nicht


Bumer
Legende
  • October 23, 2025

Bitte mal einen Screenshot davon.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2025

 


Bumer
Legende
  • October 23, 2025

Du hattest die temporäre Rufnummer nicht registriert, deshalb diese Anzeige. Nimm die Registrierung der portierten Nummer über einen anonymen Tab vor.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2025

Das habe ich auch schon versucht. Habe es jetzt nochmal probiert. Es leitet mich bei der Registrierung direkt zum Login weiter. Egal ob anderer Browser, anonymer Tab oder über das Smartphone. Das hatte ich weiter oben auch schon beschrieben.

Die temporäre Rufnummer dürfte registriert gewesen sein. Darüber war ich schon mehrfach im Mein O2 vor der Portierung.

 


Bumer
Legende
  • October 23, 2025

Vielleicht ist die portierte Nummer nicht in allen Systemen hinterlegt? Lasse beim Kundenservice den Login zurücksetzen und du probierst dich im Anschluss neu zu registrieren.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 27, 2025

Hallo ​@makley,

schön, dass du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast und dich hier meldest - herzlich willkommen🤗
Dass die Anmeldung nicht klappt, ist alles andere als schön. Wie ich sehe, hast du hier bereits tolle Unterstützung von Bumer bekommen. Danke dafür🤝 Hat es in der Zwischenzeit mit der Anmeldung geklappt?

Viele Grüße
Daniela