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Tchibo Smart L, Neu abgeschlossen, neue SIM, kein Internet!

  • May 21, 2025
  • 2 Antworten
  • 363 Aufrufe

Hallo, liebes o2 Team

Meine Mutter ist bei Tchibo Mobil und hatte vorher einen simplen Telefontarif ohne Daten. Wir haben nun den Tarif umgestellt auf den Aktions Tarif Smart L  und auch eine neue Simkarte bekommen, diese in das iPhone gelegt. (SE dritte Generation) und 24 Stunden gewartet. Als netzanbieter steht oben “Tchibo” und daneben “E” für Edge. Telefon funktioniert aber Internet geht nicht. Sim Karte natürlich im Portal aktiviert. .

Dann kam mir die Idee, die APN Einstellungen zu überprüfen. Mehrfach mit der Hotline telefoniert, APN Einstellungen hinterlegt, wieder zurückgesetzt, wieder hinterlegt, Handy Xfach neugestartet, nichts funktioniert

Ich mache das alles für meine Mutter. Sie ist 75. Ich bin technisch begabt, aber selbst ich kriegs nicht hin. Ich hab Zugangsdaten zum Kundenportal, Handynummer,  Service PIN , PUK. Ich hab alles da

Könnt ihr vielleicht jemand einfach mal den Vertrag anschauen ob da vielleicht noch irgendwo was nicht richtig geschaltet wurde? Ich will ja auch gar keine Auskunft aus dem Vertrag haben, nur ob es da irgendwo bei euch hakt.

Nächster Versuch wäre sonst die Simkarte in mein altes iPhone zu legen und da es zu testen und wenn es dann auch nicht geht, dann müssen wir leider wieder kündigen

Da wir nicht zusammen wohnen, muss ich jedes Mal zu ihr fahren, um das am Handy auszuprobieren. Vielleicht kann man da einfach mal prüfen, ob da irgemdwas nicht stimmt.

2 Antworten

Bumer
Legende
  • May 21, 2025

Könnt ihr vielleicht jemand einfach mal den Vertrag anschauen ob da vielleicht noch irgendwo was nicht richtig geschaltet wurde?

Nicht hier, denn hier geht es nur um Original o2 Kunden.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 23, 2025

Hallo ​@Endymion19,

ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community 🙂

Freut mich sehr zu lesen, dass du deine Mutter mit ihrer SIM Karte unterstützen möchtest. Wie Bumer schon geschrieben hat, haben wir leider keinen Zugriff auf das Kundenkonto bei Tchibo Mobil. Bitte wende dich erneut direkt an deinen Anbieter, um die Einschränkungen mit der SIM Karte zu klären.

Ich hoffe, dass es sich schnell aufklären lässt.

Liebe Grüße, Kathi