Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tausch Festnetz mit Homezone Nummer


Hallo,

 

ich habe sowohl eine O2 Festnetznummer als auch eine O2 Homezone-Nummer auf dem Handy.

Fall A: Ich möchte beide Nummern untereinander tauschen.   oder

Fall B: Ich möchte wenigstens meine Festnetznummer als neue Homezone-Nummer nutzen

Geht das und wie kann ich das veranlassen?

Freue mich auf Eure Vorschläge.

 

Eure KatiLen


8 Antworten

Benutzerebene 5

Hallo,

 

ich habe sowohl eine O2 Festnetznummer als auch eine O2 Homezone-Nummer auf dem Handy.

Fall A: Ich möchte beide Nummern untereinander tauschen.   oder

Fall B: Ich möchte wenigstens meine Festnetznummer als neue Homezone-Nummer nutzen

Geht das und wie kann ich das veranlassen?

Freue mich auf Eure Vorschläge.

 

Eure KatiLen

Hallo, 

Ich glaube das nur fall B machbar wäre, das deine Festnetz nummer zu deiner Homezone portiert wird, dann wird zwar dein Festnetz Anschluss mit einer neuen Rufnummer weiter geführt. Falls ich falsch liege, bitte korrigiert mich.

LG Dennis 

Hallo,

A funktioniert nur über Umwege, und über Kündigung und Neuabschluss des DSL.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Merlin16101982 vielen Dank für deinen Post.
Dieses Anliegen ist sehr ungewöhnlich und im Festnetzbereich komplizierter als im Mobilfunkbereich.
Darf ich dich fragen, wieso du diesen Tausch benötigst?
@Vilureef  hat ja schon bereits für Version A einen Hinweis gegeben. Hast du auch für Version B einen Tipp?

LG
Michael

Hallo,

klar, den DSL mit diesem Formular kündigen. Dann fällt aber die Homezonenummer weg. Deshalb würde ich A vorziehen.

LG

Benutzerebene 7

@Vilureef Das wäre natürlich radikal 😉

@Merlin16101982 Wie schaut es aus? Konnten wir dir helfen? Oder können wir noch etwas anderes für dich machen?

LG
Michael

Benutzerebene 7

@Merlin16101982 wie sieht es aus mit dem Rufnummerntausch.
Hast du diesen bereits durchführen lassen und wenn ja, wie?
Benötigst du diesbezüglich noch Support, oder konnten alle Fragen beantwortet werden?

LG
Michael

Benutzerebene 5

@Merlin16101982 wie sieht es aus mit dem Rufnummerntausch.
Hast du diesen bereits durchführen lassen und wenn ja, wie?
Benötigst du diesbezüglich noch Support, oder konnten alle Fragen beantwortet werden?

LG
Michael

Ich bin nicht der themenersteller, hab nur nen Tipp gegeben 😅

Benutzerebene 7

@Merlin16101982 vielen Dank für deinen Hinweis 😃

@KatiLen sorry, wollte bereits nachgefragt haben, hatte aber versehentlich den falschen getaggt. 😍
Wie schaut es aus bei dir, konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären, oder kann ich dich hierbei noch unterstützen? 

LG
Michael

Deine Antwort