Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifzuschlag seit mehreren Monaten hinfällig


Benutzerebene 1

Liebes O2-Team,

 

am 06.10.2017 habe ich über Modeo einen Mobilfunkvertrag mit O2 geschlossen.

Durch das dort enthaltene Smartphone wurden mir monatlich 15, - € Tarifzuschlag in Rechnung gestellt.

Mein Problem ist, dass mir dieser Tarifzuschlag auch nach 25, 26 und jetzt 27 Monaten immer noch abgebucht wird. Er wird auch fälschlicherweise weiterhin auf den Rechnungen ausgewiesen (ich habe den Vertrag mit O2 verlängert).

In der O2-Hotline sagt man mir, dass ich mich an Modeo wenden soll. Bei Modeo sagt man mir, dass ich mich an O2 wenden soll. Da der Zuschlag von O2 und nicht von Modeo in Rechnung gestellt wird, sehe ich O2 in der Pflicht.

Ich bitte um Gutschrift der zuviel gezahlten Beträge und um Einstellung der in Rechnungstellung des Tarifzuschlags.

 

Liebe Grüße 

icon

Lösung von o2_Jan 23 January 2020, 15:09

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo @captnknusper,

willkommen zurück in der o2 Community!

Das ist so ein Fall von “Alle Ansprechpartner haben durchaus irgendwie recht, nur wie kriegen wir das jetzt konkret aufgelöst?” :relaxed: Aber das kriegen wir hin, also:

Grundsätzlich ist es richtig, dass Modeo, wenn man bei ihnen einen Vertrag abschließt, auch der Ansprechpartner ist, weil sie der tatsächliche Vertragspartner sind.

In deinem Fall ist es aber so, dass der Tarifzuschlag bei uns im System eigentlich im Oktober automatisch hätte rausfliegen sollen - tat er aber dreisterweise nicht, tse!
Deshalb habe ich ihn jetzt noch einmal “per Hand” rausgenommen, ab morgen ist er wirklich weg. :relaxed:

Außerdem habe ich eine Guthabenbuchung für die Tarifzuschläge erstellt, die du seit Mitte Oktober 2019 zuviel gezahlt hast, du wirst sie als Gutschrift auf der kommenden Rechnung finden.
Wunder dich nicht, falls der Tarifzuschlag dort anteilig noch einmal auftaucht, denn er ist ja erst ab heute rausgenommen - das ist aber in der Gutschrift bereits berücksichtigt.

Das heißt, danach werden deine Rechnungen wieder korrekt (und ein wenig günstiger) ausfallen.

Viele Grüße,
Jan.

Benutzerebene 1

@o2_Jan Großartig. Vielen Dank!

Deine Antwort