Hallo,
ich möchte von einem privaten Tarif zu einem Selbständigen-Tarif (O2 Free S Boost mit 3+3 GB für 12,49 € bei “50% Rabatt dauerhaft”) wechseln.
Kann ich die Umstellung und den Vertragswechsel online erledigen?
Vielen Dank im Voraus
Chris
Hallo,
ich möchte von einem privaten Tarif zu einem Selbständigen-Tarif (O2 Free S Boost mit 3+3 GB für 12,49 € bei “50% Rabatt dauerhaft”) wechseln.
Kann ich die Umstellung und den Vertragswechsel online erledigen?
Vielen Dank im Voraus
Chris
Nein, geht nur über die Kundenbetreuung.
Welchen weiteren Tarif hast du denn noch?
Ich habe aktuell den O2 Free 15.
Was meinst du mit der Kundenbetreuung? Die Telefon-Hotline?
Hast du denn noch einen Vertrag bei o2? 50% gibt es erst ab dem 2. Vertrag unter derselben Kundennummer.
Die 50% Rabatt gelten erst ab dem 2. Vertrag (genannt Partnerkarte). Ob für Neukunden, Bestandskunden oder Selbständige.
Ok, in dem Text ist es ziemlich klar. Danke
Darf ich übrigens noch Fragen, was das kleine blaue E neben euren Namen bedeutet?
Das steht für "Experte".
Und unter Punkt 2. steht doch "zusätzlich zu deinem Ersttarif exklusive Rabatte..."
Das hab ich gesehen. Ich dachte, ich will nicht mehr als einen Tarif und muss mich nicht um exklusive Rabatte kümmern. Hätte ich aber natürlich auch richtig verstehen können, das will ich gar nicht bestreiten. Sehe trotzdem Bedarf für Feedback, gerade weil ich zum ersten Mal bei O2 verlängern wollte und die Hintergrundinfos noch nicht kannte.
Eigentlich ist es aus der Werbung ganz oben auf der Seite schon ersichtlich, da steht deutlich "Zweitkarte".
Also wir brauchen da jetzt echt nicht darüber zu diskutieren, welche Hinweise ich hätte kombinieren müssen. Ich habe mir eine Weile die Tarife angeschaut und versucht zu verstehen, wo der Haken ist, aber keinen gefunden. Ich bin etwas skeptisch, aber normal nicht paranoid. Für mich ist das Missverständnis dann Grund genug, Feedback abzugeben. Jemand, der sich bei O2 mit Usability beschäftigt könnte das prüfen, eine informierte Entscheidung treffen und abhaken. Vielleicht freut sich auch jemand über dieses Feedback. Mehr wollte ich ja nicht. “Der Kluge lernt aus allem und von jedem“.
Ich verstehe auch, dass ihr etwas defensiv gegenüber Kunden seid, die etwas anfragen, was es gar nicht gibt und dass ihr die lieben O2-Mitarbeiter unterstützt.
Zweitkarte kann man dort lesen, das stimmt. Dass eine Werbung (mit eigenem Button, könnte also woanders hinführen), die einen Tarif mit Zweitkarte als Beispiel erwähnt, deutlich angeben soll, welche Bedingungen für alle Tarife auf der Seite zählen, sehe ich aber anders. Übrigens habe ich nicht gemerkt, dass oben eine andere Werbung angezeigt wird, wenn man zw. Neukunde und O2 Kunde wechselt.
Entschuldigung, dass ich jetzt doch darüber diskutiert hab. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Hallo
schön, dass du dich meldest
Danke für dein Feedback. Und danke an
Möchtest du denn trotzdem ein Angebot für eine Vertragsverlängerung bekommen ?
Gerne schauen wir nach, was wir dir anbieten können.
Vieviel Datenvolumen würdest du haben wollen und hättest du gerne ein Handy dazu ? Wenn ja, welches ?
Unsere Angebote werden per Mail verschickt. Prüfe bitte, ob deine korrekte Mail-Adresse unter Mein o2 hinterlegt ist.
Gruß, Solveig
Hallo
ein individuelles Angebot wäre interessant, danke. Ich würde mir ein Datenvolumen von 4 oder 5 GB wünschen, ohne Handy. Ob selbständig oder privat ist mir beim Tarif grundsätzlich egal.
Die E-Mail ist korrekt hinterlegt. Ich bin gespannt, was sich preislich machen lässt, und freue mich auf ein Angebot.
Viele Grüße!
Hallo
ich habe dir ein Angebot mit dem “Junge-Leute Vorteil” und 10 GB Datenvolumen im “o2 free S Boost plus” Tarif zugesandt und eines im “o2 Free S Boost” mit 6 GB Datenvolumen.
Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.
Gruß, Solveig
Hallo
können wir noch etwas für dich tun?
Hast du noch Rückfragen ?
Gruß, Solveig
Hallo
die Angebote waren leider nichts für mich, ich hatte gehofft, bei ca. einem Drittel des vorigen Datenvolumens eine stärkere Preisänderung zu sehen. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
Hallo
schade dass dir unser Angebot von
Wenn du es dir dennoch anders überlegen solltest oder später ein weiteres Angebot haben möchtest, dann zögere nicht uns hier zu kontaktieren.
Du kannst auch direkt in unserem Selfcarebereich einmal schauen, was dir dort angeboten wird: g.o2.de/vvl . Die Angebote dort sind deutlich besser geworden.
Viele Grüße,
Andrea
Hast du Ideen für Verbesserungen oder neue Funktionen in Mein o2? Dann gleich her damit: Ideenbereich
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