Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

tarifwechsel von o2 free l auf o2 free m


schönen guten Abend.

 

Ich möchte gerne meinen Vertrag wechseln, da ich derart viel Datenvolumen lediglich bezahle aber nicht nutze- und das schon sehr lange... Nun habe ich meinen Kündigungstermin verpasst und der Vertrag hat sich bis zum 26.04.2021 verlängert. Mir wird hier auch ein tarifwechsel angeboten aber ich kann nur einen ähnlichen  gleich teuren wählen. Ich bin ratlos. 

 

M. Küper 

icon

Lösung von stefanniehaus 6 May 2020, 20:25

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wäre auch eine Vertragsverlängerung auf 24 Monate Laufzeit denkbar?

In der Regel sind Tarifwechsel “nach unten” im Zuge einer VVL günstiger als Tarifwechsel ohne Laufzeitveränderung. Zudem haben die “kleineren” Tarife ja inzwischen teils mehr Datenvolumen als die größeren von vor 2 Jahren.

Wäre auch eine Vertragsverlängerung auf 24 Monate Laufzeit denkbar?

In der Regel sind Tarifwechsel “nach unten” im Zuge einer VVL günstiger als Tarifwechsel ohne Laufzeitveränderung. Zudem haben die “kleineren” Tarife ja inzwischen teils mehr Datenvolumen als die größeren von vor 2 Jahren.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

gerne verlängere ich meinen Vertrag, wenn sich die Kosten reduzieren. Ich zahle schon zu lange zu viel für mein Nutzungsverhalten. Dies können Sie gerne in meinem Kundenkonto einsehen. 

 

VG M. Küper

stefanniehaus ist nicht von o2, sondern Kunde wie Du und ich.

Warte bitte hier auf eine/n o2_Moderator/in und eröffne keine neuen Threads zum selben Anliegen, wie leider bereits geschehen.

Dankeschön für den Hinweis

 

Ich finde es dennoch traurig dass ich als langjähriger o2 Kunde schlechter gestellt bin als Jeder Neukunde. Diese haben Angebote und Aktionen ohne Ende. Ich zahle seit Jahren mehr als ich nutze (monatlich über 40 euro zzgl handy über 20 euro) und habe keinerlei Möglichkeit via App oder online überhaupt down zu graden bzw wenn irgendwie möglich ist viel Geld für den downgrade zu bezahlen. Hier sei noch erwähnt dass ich 2 Verträge bei o2 besitze ( 1 für meine Tochter ). Werde wohl jetzt noch 1 Jahr in den sauren Apfel beißen und dann wechseln. Selbst die 1. Frage in der community wurde beantwortet und dann auf gelöst gesetzt. Ohne dass etwas geschehen ist. Werde am Montag meine vorgemerkte Kündigung Telefonisch bestätigen.

 

M

Küper 

 

Hätte mehr erwartet.

Du musst nicht bis Montag warten, Du kannst Deine Kündigung auch schon vorher telefonisch bestätigen. :wink:

Wegen Corona usw. dauert es leider auch hier im Forum etwas länger, bis sich ein/e o2_Moderator/in melden kann. An Deiner Stelle würde ich auf eine/n warten, denn die o2-Mitarbeitenden können Verlängerungsangebote auch mit Downgrades machen. Die Angebote werden aber sicher nicht an Neukundenangebote heranreichen. Fast alle Anbieter in fast allen Branchen (nicht nur im Mobilfunk) versuchen, mit besonderen Angeboten neue Kunden anzulocken. Deshalb stehen solche Angebote in der Regel für Bestandskunden nicht zur Verfügung.

 

Benutzerebene 7

Hallo @M.kueper,

tut mir Leid, dass du etwas warten musstest. Wir haben hier aktuell sehr viel zu tun.

Wir können dir sehr gerne ein Angebot zur Verlängerung machen. Wieviel GB benötigst du denn so? :) Wieviel Datenvolumen nutzt du denn?

Bitte check doch vorher einmal deine Email Adresse in “Mein o2”. Ist diese korrekt hinterlegt?

Viele Grüße,
Flo

Hallo @o2_Flo ... gerne erwarte ich Ihr Angebot 

 

VG M. Küper

@o2_Flo ... mir reichen 5 GB, dies können sie gerne anhand meiner Verbrauchsstatistik nachsehen.

 

Vg 

@o2_Flo ... bis heute keine Mail erhalten, somit ein weiterer Monat in dem ich fast 50 Euro für einen Tarif bezahle den ich nicht mal annähernd ausnutze. Ich bitte um RM.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wenn du es eilig hast hotline anrufen.

 

Benutzerebene 7

Hallo @M.kueper ,

 

gern sende ich dir ein Angebot für die Rufnummer xxx 277 für den o2 Free S Boost mit 6 GB Datenvolumen an die bei uns hinterlegte Emailadresse. Der Tarif ist dann allerdings kein Professionaltarif mehr, sondern ein normaler Privatkundentarif.

Der Tarif hat wie üblich eine Flatrate für Minuten/SMS (in alle dt. Netze), eine Festnetznummer und ist mit EU-Roaming ausgestattet.

Bei unseren Tarifen mit Connectfunktion kannst du bis zu zwei weitere Multicards und sieben Datenkarten zu diesem Mobilfunkvertrag mit dazu nutzen, ohne Aufpreis.

Nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

Benutzerebene 7

Hallo @M.kueper ,

 

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :-)

Die Vertragsverlängerung wird innerhalb der nächsten 48 Stunden für dich durchgeführt.

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden dir per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @M.kueper ,

 

hat alles reibungslos geklappt, bist du noch zufrieden mit deinem Tarif?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon unsere o2 News ? Dort siehst du alles Aktuelles von o2 und verpasst keine Kampagnen mehr. Schaue gleich mal rein!

Deine Antwort