Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel von O2 Blue All-in XL (2015) nach O2 Free M mit 10 GB (für Selbständige)

  • September 17, 2019
  • 5 Antworten
  • 299 Aufrufe

Hallo,
ich habe einen zum Ende des Monats auslaufenden Vertrag, den ich durch arbeitgeber-bedingte Sonderkonditionen sehr günstig bekommen habe.
Die Sonderkonditionen fallen jedoch mit der automatischen Verlängerung weg, was eine neue Gebühr von 50€/Monat für 6GB Daten bedeutet. Also ziemlich überholt.

Natürlich wollte ich den Vertrag fristgerecht kündigen (zum 30.06.) und hatte mich auch nach anderen Anbietern umgeschaut - jedoch wurde mir dann in der Vertragsverlängerungsoption in "Mein o2" der Free M Vertrag für 24,99€ angezeigt.
Natürlich gibt es bei anderen Anbietern noch leicht bessere Preise, aber für mich war das Grund genug bei o2 bleiben zu wollen.

Da ich dadurch noch 3 Monate bis zum (momentan günstigeren) Vertragsende hatte, beließ ich es vorerst dabei.

Jetzt, wo ich den Wechsel anstrebe, wird mir nur noch die 29.99€ Option angeboten, was natürlich überaus ärgerlich ist.
Da will man schon bei o2 bleiben, und wird dann effektiv gestraft.
Mittlerweile bin ich selbständig und habe mir auch den Selbständigen Tarif angeschaut, der beworben wird mit "6 Monate keine Grundgebühr und danach 25.20€/Monat".

In diesen Vertrag würde ich sehr gerne wechseln können, falls das technisch machbar ist - oder die Möglichkeit haben, den Free M Vertrag zu nehmen, mit den Konditionen, die mich zum Bleiben bewogen haben, was ich nach 8 Jahren bei o2 überaus fair fände.

LG
David

Lösung von o2_Annika

Hi @DrNasemann

vielen Dank für deine Rückmeldung per PN.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Tarif. Bei Rückfragen melde dich gerne hier. 😊

Viele Grüße

Annika

5 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 17, 2019
Verlängerungsangebote können sich jederzeit ändern und Tarife, die beworben werden sind in der Regel Neukundentarife. Ein Moderator wird sich die Tage hier melden und dich bitten, deinen Wunschtarif per PN mitzuteilen. Du bekommst dann das aktuell bestmögliche Angebot.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • September 23, 2019
Hallo @DrNasemann

herzlich Willkommen in der Community. Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. 🌹

Gerne schauen wir für dich nach einem tollen Angebot. Bitte schick uns eine PN an @o2_VVL zu.

Viele Grüße

Annika

o2_Annika
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 24, 2019
Hi @DrNasemann

vielen Dank für deine Rückmeldung per PN.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Tarif. Bei Rückfragen melde dich gerne hier. 😊

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2019
Vielen Dank zurück für das Angebot und die Kulanz!

Lieben Gruß
David

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 26, 2019
Hallo @DrNasemann ,

hat @o2_Annika .

Ich leite deinen Dank an Annika weiter.

Gruß, Solveig