Skip to main content

Hallo, habe vor nicht ganz 24 Stunden meinen Free S Vertrag verlängert und habe gleichzeitig auf  den neuen Unlimited Smart Tarif (10Mbit) gewechselt. 

Die Mail mit Bestätigung der Daten (diese sind auch korrekt) habe ich erhalten, auch die SMS, dass die Vertragslaufzeit verlängert wurde. 

Jedoch bin ich weiterhin mit dem 1Mbit Tarif unterwegs, nur die Vertragslaufzeit hat sich in der App verlängert.

Ich weis die 48h sind noch nicht rum, aber da offensichtlich schon etwas im System geändert wurde, wurde da möglicherweise was vergessen? 

Warte noch einen Tag ab. Vertragsverlängerung und Tarifwechsel sind zwei Prozesse, die nach einander an unterschiedlichen Tagen stattfinden.


Danke für die Antwort


Hallo @ziltoid81,

herzlich willkommen in der o2 Community!

Wie @stefanniehaus schon schrieb, passieren bei einer Verlängerung mit neuem Tarif zwei Dinge:

Das eine ist “Der Vertrag wird verlängert, die neue Vertragslaufzeit gilt ab genau jetzt”, dafür erhältst du dann auch die Info-SMS fast sofort.

Zeitgleich wird dann auch der Wechsel für den neuen Tarif bei uns im System “angeschubst”, dieser Wechsel geht meistens innerhalb von 24 Stunden durch, manchmal kann das auch 48 Stunden dauern.
Und wenn er durch ist, wird dir anschließend die Info-Mail mit den neuen Vertragskonditionen zugesendet.

Deshalb kann ich verstehen, wenn es zunächst etwas verwirrt, dass die Vertragsverlängerung schon angezeigt wird, aber der Tarifwechsel noch gar nicht sichtbar ist. :relaxed:

Ist denn inzwischen bei deinem Vertrag alles so, wie es sein soll?

Viele Grüße,
Jan.


Hallo @ziltoid81 ,

 

wie klappt denn jetzt mit der Geschindigkeit ?

 

Vielleicht möchtest du mal ein Handy testen ? Schau dich doch in unserem Testberichte um. :grinning:

 

Gruß, Solveig

 


Danke, funktioniert alles bestens. 


Das freut mich  :grinning:


Deine Antwort