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Hallo,

ich habe mehrere Fragen zum Thema Tarifwechsel.

Ich bin seit 2 Jahren o2 Kunde und bin auch sehr zufrieden. Ich habe einen o2 Free M Boost (2018 glaube ich) Vertrag mit Handy, damals aber nicht direkt über o2 abgeschlossen, falls das einen Unterschied macht.

Der derzeitige Vertrag läuft bis Mitte August,

weshalb meine Kündigungsfrist in knapp 2 Tagen ist.

Jetzt möchte ich aber auf o2 Free S Boost umsteigen und habe entsprechend die letzte Woche beim Kundenservice angerufen. Ich meinte dass mein Kundenprofil immer noch das Selbe ist und ich ausschließlich den Tarif wechseln möchte wenn mein derzeitiger 24Monate-Tarif endet. Telefonnummer möchte ich natürlich behalten.

Jetzt meinte aber die Frau am Telefon, sie könne meinen Vertrag lediglich sofort ändern, das wäre aber kein Problem mit der Vertragslaufzeit meinte sie.

ABER die Vertagslaufzeit von 24 Monaten hat doch einen Sinn oder irre ich mich da?!! Damit Vertrag erfüllt und auch Handy abbezahlt ist muss der Vertrag doch die vereinbarten 24 Monate laufen.

Zweite Frage wäre ob es denn nun möglich ist den Tarifwechsel jetzt schon zu vereinbaren - Laut o2 Website ist dem nämlich so. Oder muss ich den derzeitigen Vertrag jetzt kündigen und den Tarifwechsel 2 Tage vor Auslaufen des Vertrags am Telefon vereinbaren? Würde denn bei Letzterem auch Alles mit der Telefonnummer funktionieren?

Eine andere Frage wäre ob es denn den selben Effekt hätte, den jetzigen Vertrag zu kündigen und online angemeldet dann gegen Vertragsende einen Neuen „in den Warenkorb zu] legen“.

 

Ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort und würde mir aber stark von o2 wünschen dass zum einen Kundenhotline verbessert werden als auch dass ein transparent verständlicher online-Tarifwechsel-Prozess eingeführt wird. Letzteres wäre für viele Leute die sowieso Einiges online regeln wahrscheinlich eine gute Lösung, welche für den Kunden schnell geht und die Kundenzufriedenheit sehr erhöhen könnte.

Freundliche Grüße:)

Hallo,

wenn dir unter „Mein o2“ der Free S Boost zur Verlängerung angeboten wird, kannst du in diesen sofort verlängern. Die restliche Laufzeit entfällt und du hast wieder neue 24 Monate Laufzeit. Eventuell musst du noch einen Handyzuschlag bis August weiter bezahlen, dieser wird dann automatisch deaktiviert.

LG


Hallo,

wenn dir unter „Mein o2“ der Free S Boost zur Verlängerung angeboten wird, kannst du in diesen sofort verlängern. Die restliche Laufzeit entfällt und du hast wieder neue 24 Monate Laufzeit. Eventuell musst du noch einen Handyzuschlag bis August weiter bezahlen, dieser wird dann automatisch deaktiviert.

LG

Der Free S Boost wird mir nicht als mögliche Verlängerung angezeigt.

Aber ist es denn nun möglich den Vertrag bereits jetzt für die Zukunft zu ändern, wenn auch nur über die Hotline?

Oder eben beispielsweise den Derzeitigen zu kündigen und dann neuen mit selbem Konto abzuschließen ohne dabei eine neue Rufnummer zu bekommen?

 

Und falls ich doch schon jetzt auf den o2Free S Boost umsteigen würde/könnte/müsste, wäre es dann natürlich eine gute Frage wie hoch die Handykosten für sie letzten 3 Monate ausfallen würden (Da auf der monatlichen Rechnung immer nur der Mobilfunktarif den Preis offiziell ausmacht).

Freundliche Grüße.

 

PS: Ich weiß Antworten zu schätzen die versuchen das Problem zu lösen aber die gegebene Antwort ist keine finale Lösung für mein Problem, entsprechend bitte nicht als Lösung markieren (wer auch immer in diesem Hilfeforum die Rechte dazu besitzt).

 


Hallo,

nochmal, du kannst jetzt verlängern und hast wieder 24 Monate Laufzeit, die restliche alte Laufzeit entfällt. Bezahlst du denn jetzt einen Handyaufschlag? Wenn ja, dann bleibt dieser bis August bestehen.

LG


Hallo @onemoreuser ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :mouse2:

Haben dir die Infos von @Vilureef weitergeholfen, konntest du deinen Tarif inzwischen bereits verlängern oder benötigst du noch unserer Unterstützung? Vielen dank an @Vilureef für die Hilfe.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @onemoreuser ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :mouse2:

Haben dir die Infos von @Vilureef weitergeholfen, konntest du deinen Tarif inzwischen bereits verlängern oder benötigst du noch unserer Unterstützung? Vielen dank an @Vilureef für die Hilfe.

 

Viele Grüße,

Andrea


Ich habe meinen Vertrag mittlerweile geändert. Hat auch Alles funktioniert.

Das einzig Komische ist, dass die Rabatte bei der Hotline von den Rabatten im Internet abweichen. Das sollte geändert werden. Als Kunde sind die Preise im Internet ja meist Jene an denen man sich orientiert, wenn man sich für Vertrag entscheidet. Da kommt man sich dann ein wenig über den Tisch gezogen vor wenn der Preis über die Hotline plötzlich höher ist. Aber das ist natürlich ein anderes Thema.

 

Freundliche Grüße.


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