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Hallo zusammen…

am 02.07.2019 wollte ich telefonisch meinen Vertrag kündigen, nachdem ich es online bereits vorgemerkt habe. Der Grund, wie bei vielen anderen auch, die Kosten.

In dem Gespräch wurde ich jedoch “überzeugt” meinen Tarif so umzustellen, dass es am Ende für mich durchaus interessant war. Ich wechselte von Free S Plus (15,99€) auf Free L Online (24,99€ durch 15,00€ monatlicher Gutschrift). Hierfür sollte ein Vertragsinhaberwechsel durchgeführt werden, so dass meine Frau zukünftig über meinen Namen ihren Vertrag weiterführt. Das Gespräch ging gute 20 Minuten und ich fragte nicht nur ein mal, ob ich jetzt noch irgendwas machen müsste, da ich bisher nie solch eine Umstellung durchlaufen habe.  Die sehr freundliche Kundendienstmitarbeiterin meinte, es sei alles erledigt und ich könne in Kürze schon mein deutlich höheres Datenvolumen nutzen. An diesem Tag war ich vom Service von O2 ein weiteres Mal begeistert.

Nun erreicht mich am 05.11.2019 (wohlgemerkt gute 4 Monate später) eine SMS, dass meine Gutschrift hinfällig sei und diese wegfällt. Nachdem ich mich nun intensiv mit dem Thema befasst habe nehme ich an, dass der Vertragsinhaberwechsel nicht durchgeführt wurde. Dies bemerkt man jetzt erst? Wäre ein Hinweis, am Anfang der Umstellung, innerhalb der Widerrufsfrist, nicht kundenfreundlicher? Zumal ich mir absolut keiner Schuld bewusst bin, da ich ja am Telefon nachgefragt habe, was mein to-do für die Umstellung sei. Wäre mein Wunsch am 02.07.2019 eine 39,99 Euro Flatrate gewesen, so hätte ich mit Sicherheit wenigstens meine Mitarbeitervorteile der OTTO Group zur Verlängerung hinzugezogen, wahrscheinlich jedoch die Kündigung nur telefonisch bestätigt.

Ich bitte um Überprüfung des Vertrages, ob möglicherweise Einträge im Kundenkonto oder eine eventuelle Anrufaufzeichnung vorliegt.

Vielen Dank vorab für die Mühe.

Dennis Kretschmann

Hallo!

 


In dem Gespräch wurde ich jedoch “überzeugt” meinen Tarif so umzustellen, dass es am Ende für mich durchaus interessant war. Ich wechselte von Free S Plus (15,99€) auf Free L Online (24,99€ durch 15,00€ monatlicher Gutschrift). Hierfür sollte ein Vertragsinhaberwechsel durchgeführt werden, so dass meine Frau zukünftig über meinen Namen ihren Vertrag weiterführt. 

 

Erscheinen beide Mobilfunknummern (deine und die Nummer deiner Frau) auf einer Rechnung und zwar auf deiner?

 

Welche EMails hattest du von o2 dazu bekommen gehabt?


Hallo…

folgende E-Mail habe ich erhalten (03.07.2019 08:31):
 


Dazu noch 2 SMS:

1x 02.07.19 15:23 Uhr: Lieber O2 Kunde, wir freuen uns über Ihre Vertragsverlängerung. Die neue Laufzeit beginnt am 02.07.2019…..

1x 03.07.19 08:50 Uhr: Lieber O2 Kunde, Ihr neuer Tarif o2 Free L Online 2019 ist ab sofort aktiv….

Das wars.


Was steht in deiner Mobilfunkrechnung zu dem Rabatt? Bezeichnung (Kombi-Vorteil, Hardware Rabatt ...).

Steht eine Befristung zu dem Rabatt?


 


Hallo @DennisLeipzig und Willkommen in der Community!

 

Ich schaue mir das gerne mal für dich an, bitte sende mir dazu deine Rufnummer und deine persönliche, vierstellige Kundenkennzahl als Privatnachricht an

@o2_Support.

Melde dich bitte wieder hier im Thread, wenn du das gemacht hast. :)

Viele Grüße
Juliane


Hallo @DennisLeipzig,

 

ich habe leider noch keine Rückmeldung von dir erhalten.
Bitte schaue in dein Postfach, ich habe dir dort geschrieben.

 

VIele Grüße
Juliane


Hallo @DennisLeipzig,

 

vielen Dank für die Übermittlung deiner Daten. Den Versand deiner Kennzahl habe ich soeben weitergeleitet. :)

Nun zu deinem Anliegen:

Auf deiner Rechnung sieht es nicht so aus, als wäre der Inhaberwechsel durchgeführt worden, da nicht beide Rufnummern auf der Rechnung vermerkt sind.
Ich kann deinen Ärger gut verstehen und es tut mir Leid, dass es zu Beginn nicht so geklappt hat wie gewünscht/besprochen! Aber kein Grund zur Sorge, dass ist nichts, was wir nicht hinkriegen könnten.
 

Leider kann ich keinen Vertragsinhaberwechsel durchführen. Bitte sage deiner Frau, sie möge den Vertragsinhaberwechsel als jetzige Vertragsinhaberin anstoßen. Das geht über das Online Portal → Vertragsinhaberwechsel.

Wenn der Prozess durchgelaufen ist, melde dich gerne wieder in der Community, dann können wir uns den Kombivorteil nochmal ansehen.
Der Vertragsinhaberwechsel ist als kostenfrei hinterlegt. Wenn trotzdem die Kosten auf der Rechnung auftauchen sollten, melde dich auch gerne wieder, dann schauen wir uns das noch mal an. :)

 

Viele Grüße
Juliane


Hallo @DennisLeipzig,

 

kann ich dir noch behilflich sein? :)

Viele Grüße
Juliane


Hallo @DennisLeipzig,

 

melde dich gerne wieder in der Community, wenn du eine Frage hast oder ein Anliegen. :)
Schau in der Zwischenzeit gerne mal bei Neues und Aktuelles vorbei. Dort haben wir neben Neuigkeiten aus der digitalen Welt auch ein Adventsgewinnspiel mit tollen Gewinnen! :christmas_tree:

 

Viele Grüße
Juliane


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