Skip to main content

Hallöchen,

ich möchte meinen Tarifvertrag verlängern. Würde dabei gerne in den O2 - Free M - Junge Leute Tarif (20 GB) für 19.99€ mtl. wechseln. Nur wird mir diese Option bei der Vertragsverlängerung leider nicht angeboten.

Habe darüber schon mit einem Mitarbeiter im Chat geschrieben und es hieß, dass das nicht möglich ist da das ein Neuvertrag sei und somit nur für Neukunden interessant wäre. Ich müsse erst kündigen und einen neuen Vertrag abschließen um diesen Tarif zu bekommen. Mir ist der Anschlusspreis von 39.99 auch bewusst und zahle ihn natürlich.

Gibt es da keinen Weg die Kündigung zu vermeiden? Erst zu kündigen, um dann einen neuen Vertrag abschließen zu können, erscheint mir doch ein bisschen umständlich.

 

Viele Grüße

Über das Onlineportal ist in der Regel keine VVL mit Sonderkonditionen möglich.

Wenn du etwas Geduld mitbringst, kann dir ein Moderator ein Angebot für eine VVL machen. Dauert i.d.R. 24-48 Stunden


Hallo @Dara.Sou ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Gerne erstellen wir dir ein Angebot für eine Vertragsverlängerung.

 

Benötigst du auch ein neues Handy ? Vielleicht findest du bei unseren Testberichten ein paar Anregungen dazu :wink:

 

Kontrolliere bitte vorab noch deine Mail-Adresse unter Mein o2, da wir die  Angebote per mail verschicken.

 

Danke schön :bouquet:

 

Gruß, Solveig


Meine Mail-Adresse ist aktuell und ein neues Handy benötige ich nicht, danke :grinning: Bin mit meinem jetzigen Smartphone zufrieden.


Hi @Dara.Sou ,

 

ich habe für dich nun ein Angebot erstellt und dir dieses per Mail zukommen lassen. Solltest du dieses annehmen, veranlassen wir die Verlängerung gerne für dich. :relaxed::thumbsup_tone1:

 

Schaue bis dahin gerne bei uns im digitalen Wohnzimmer vorbei. Spannende, interessante und auch amüsante Themen findest du dort. :grin::wink:

 

LG,
Marc


Hallo @Dara.Sou,

 

schön, dass du unser Angebot angenommen hast.

 

Ich habe gerade alles für dich beauftragt.

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher und jederzeit online kündbar. In den ersten drei Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen und nicht kündigen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Ich möchte dich noch bitten, die Legitimation für deinen Jungen Leute-Vorteil innerhalb von 21 Tagen einzureichen. Unter “Mein o2” findest du den Link .

 

Vielen Dank für deine Treue.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Ich war jetzt doch irritiert als ich jetzt gerade den monatlichen Gesamtpreis von 34,98 gesehen habe! Angeboten wurden mir 24,99 und von o2 Tv wurde nichts erwähnt.

Ich habe dieses Pack nun abbestellt, allerdings wurmt es mich nach diesem ersten Rechnungsmonat wohl 34,98 zahlen zu müssen. Es sei denn die Option ist tatsächlich für die ersten drei Monate kostenlos, davon stand in der neuen Vertrags-/Tarifübersicht, die ich per Mail erhalten habe, jedenfalls nichts.


Hallo @Dara.Sou,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

In diesem Fall kann ich dich beruhigen. Du wirst nicht 9,99 € mehr zu zahlen haben. In deiner E-Mail-Tarifbestätigung siehst du diesen Hinweis:

 

 

Von daher wirst du in den ersten 3 Monaten keine Gebühr für o2 TV berechnet bekommen. Das Pack wird zum 14.04. für dich deaktiviert.

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo,

ich möchte einen Tarifwechsel machen. Würde dabei gerne in den O2 - Free s -für 9.99€ mtl. wechseln. Nur wird mir diese Option bei der Tarifwechseloption leider nicht angeboten. Die Angebote die mir angezeigt werden sind viel teurer als das vorhandene Angebot das ich habe.

 

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße 


Ist dein Vertrag verlängerbar? Der Free S kostet 19,99€. Ein Moderator würde dann prüfen, ob darauf noch ein Rabatt möglich wäre. 50% sind aber eher unwahrscheinlich.


Ich habe gerade nachgeschaut und da steht das der Vertrag noch nicht verlängerbar ist. Ist das wichtig ob eine Vertragsverlängerung möglich ist? 


Wenn keine Vertragsverlängerung möglich ist, dann ginge eben höchstens ein Tarifwechsel.

Tarifwechsel sind frühestens nach 12 Monaten möglich und sind - wenn man “nach unten” wechselt - mit einer dreistelligen Tarifwechselgebühr verbunden. Und Rabatte gäbe es da nicht. Der Free S würde dann also 19,99€ kosten.

Wann hast du den Vertrag denn abgeschlossen bzw. letztmalig verlängert?


Den Vertrag habe ich am 27.10.2018 abgeschlossen. Ich wollte zuerst eine Vertragsverlängerung machen da ich im Internet gelesen habe, dass man  seit neustem frühstens 8 Monate vor Vertragsende verlängern kann. Aber bei mir funktioniert das nicht. 


Hallo @MoYas,

 

willkommen in unserer o2 Community.

 

Schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst.

 

Deine beiden Mobilfunknummern sind verlängerbar.

 

Schaue einmal, ob du unter diesem Link Angebote zur Vertragsverlängerung findest.

 

Wenn du nicht fündig werden solltest, melde dich gerne hier erneut.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @o2_Tobias,

Wenn ich auf den link klicke steht das mein Vertrag nicht Verlängerungsberechtigt ist und es schlägt mir einen Tarifwechsel vor. Ich habe draufgeklickt aber allein schon ohne Smartphone zahle ich 34,99 €, zwar habe ich ein Datenvolumen von 40 GB aber habe gemerkt das ich selbst 10 GB nicht verbrauche.

Ich habe aber mehrere Angebote auf der Webseite gesehen die viel besser günstiger sind, wenn ich einen neuen Vertrag mache anstatt einen Tarifwechsel und das sogar mit Smartphone. Würde mich gerne für einen von den Angeboten entscheiden wenn dass möglich wäre für beide meiner Verträge.

 

Viele Grüße 

 

MoYas

 

 

 


Bekomme ich ein paar Angebote zugeschickt?


Ich habe leider noch keine Angebote zugeschickt bekommen. Dauert das normalerweise immer solange ?

 


Hi @MoYas ,

 

auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

Ich habe dir nun zwei Angebote per E-Mail zukommen lassen. :thumbsup_tone1:

 

LG,
Marc

 

 


Hallo @MoYas,

 

ich wollte einmal nachfragen, wie dir die Angebote von @o2_Marc gefallen?

 

Ist etwas Passendes für dich mit dabei?

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Dort findest du immer sehr interessante Themen. Wir freuen uns, dort mit dir zu “plaudern”. :slight_smile: 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @o2_Tobias,

Nein leider war nichts passendes dabei. Ich hab dann bei der Hotline angerufen und ein Mitarbeiter meinte das ich erstmal kündigen muss damit die mir bezüglich den Tarif ein downgrade machen können weil ich auch nicht soviel Datenvolumen verbrauche. Ich habe Online die Kündigung vorgemerkt für beide Tarife die ich habe und soll jetzt bei der Hotline anrufen um die Kündigung zu bestätigen. Erst dann wäre es möglich mir ein besseres Angebot zu machen als das was ich zugeschickt bekommen habe, denn der Mitarbeiter an der Hotline hat mir das gleiche Angebot gegeben.

Ich wollte zur beiden Tarifen ein Smartphone am besten wäre ab Iphone 11. Was den Tarif angeht reichen 3 GB Datenvolumen aus. 

Wenn du mir da weiter helfen könntest ohne das ich da anrufen muss, wäre das super.

 

Viele Grüße 

 

MoYas

 

 


Hallo @MoYas,

 

vielen Dank für deine Geduld.

 

Gerne habe ich dir nun 2 Angebote mit dem Tarif “o2 Free S” mit 3 GB Datenvolumen zusammen mit dem iPhone 11 64 GB per E-Mail zukommen lassen.

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher und jederzeit online kündbar. In den ersten drei Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen und nicht kündigen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass das Angebot deinen Vorstellungen entspricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @o2_Tobias,

Vielen Dank für das Angebot. Das hört sich schonmal gut an. Meine frage ist ob es zu diesem Angebot auch die airpods gratis dazu gibt wie bei diesem Angebot auf dem bild. Das wäre noch besser. 

 


Hallo @MoYas,

 

oh, ich vestehe.

 

Natürlich ist das machbar.

 

Ich habe dir gerade die Angebote mit dem iPhone 11 64 GB inkl. Airpods noch einmal per E-Mail zugeschickt.

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher und jederzeit online kündbar. In den ersten drei Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen und nicht kündigen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Na, was sagst du dazu?

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @o2_Tobias,

Bei dem Angebot was du mir geschickt hast zahle ich monatlich 52 Euro. Aber im Angebot was auf dem Bild zu sehen ist zahlt man 42 Euro im Monat. Wieso zahl ich da mehr?

Und kann man da noch was am Preis machen durch zum Beispiel Kombi-vorteil?

Danke schonmal im voraus

 


Hallo @o2_Tobias,

Bei dem Angebot was du mir geschickt hast zahle ich monatlich 52 Euro. Aber im Angebot was auf dem Bild zu sehen ist zahlt man 42 Euro im Monat. Wieso zahl ich da mehr?

Und kann man da noch was am Preis machen durch zum Beispiel Kombi-vorteil?

Danke schonmal im voraus

 

 

 

Das Angebot was du gepostet hast, ist ein Angebot für eine Partnerkarte = 2. Mobilfunkvertrag. 


Hallo @o2_Tobias,

Bei dem Angebot was du mir geschickt hast zahle ich monatlich 52 Euro. Aber im Angebot was auf dem Bild zu sehen ist zahlt man 42 Euro im Monat. Wieso zahl ich da mehr?

Und kann man da noch was am Preis machen durch zum Beispiel Kombi-vorteil?

Danke schonmal im voraus

 

 

 

Das Angebot was du gepostet hast, ist ein Angebot für eine Partnerkarte = 2. Mobilfunkvertrag. 

Aber dieses Angebot gilt ebenso für Neukunden.


Deine Antwort