Nachdem ich ich mich nun endlich mit den neuen Tarifen vertraut machte, rief ich gestern bei der Kundenbetreuung wegen eines Tarifwechsels an, da dies online in meinem Fall nicht geht, so die Aussage auf der entsprechenden Website. Nachdem ich kundtat, daß ich wegen eines Tarifwechsels anrufe, stellte die freundliche Dame fest, daß mein Vertrag noch bis Anfang August läuft und mich ein Tarifwechsel zum jetzigen Zeitpunkt 100,- EUR kosten soll. Einigermaßen konsterniert beendete ich das Gespräch.
Nun frage ich mich, was bei einem Tarifwechsel Kosten in Höhe von 100,- EUR verursacht? Früher ging das doch auch jederzeit einfach so. Im Übrigen hätte man doch den Tarif wechseln und den Vertrag bei der Gelegenheit gleich verlängern können, warum soll ich denn da bis August warten? Im August gibt es möglicherweise wieder ganz andere Tarife und ich muß wieder anfangen, mich da durchzuwursteln, bis ich was passendes gefunden habe (was ich mir aussuchte, gibt es beispielsweise nur noch diesen Monat). Am besten, ich kündige und entscheide mich für eine Allnet-Flat bei einem Prepaid-Anbieter, da hat man ein solches Theater nicht und auch noch Geld gespart.
Lösung von o2_Henning
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