Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifwechsel online durchführen


Hallo,

ich nutze zur Zeit den Tarif "O2 Blue All-in S". Die 200 MB Datenvolumen haben auch immer locker gereicht, weil ich kein Smartphone hatte. Seit ein paar Wochen habe ich jetzt aber ein Smartphone und stoße da natürlich bei 200 MB schnell an die Grenze.

Jetzt habe ich hier online gesehen, dass es als Aktion den Tarif "O2 Blue All-in M" mit 2 GB Datenvolumen gibt für 15 bzw. 20 € im Monat. Ich würde also gern hier online in diesen Tarif wechseln, habe aber leider keine Option dafür gefunden. :-(

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Freundliche Grüße!

PS: Eine Verwandte von mir hat diesen Tarif vor ca. 1-2 Wochen per Telefon angeboten bekommen. Schade dabei ist, dass ich über 11 Jahre O2-Kunde bin und so ein Angebot nicht bekomme. Wonach wird das ausgewählt? Zufallsgenerator? Das soll keine Kritik sein, würde mich nur mal interessieren. Wenn ich nicht letztes Jahr mal zufällig in ein O2-Geschäft reingeschneut wäre, würde ich wahrscheinlich immernoch 30 € ohne Telefonflat bezahlen. :-)


11 Antworten

Benutzerebene 5
Hallo ☺️

Im unteren Teil Deines postings hab ich Rausgelesen das Du erst letztes Jahr , also 2015 deinen Vertrag wohl verlängert hast ?

dan wird das im Momment wohl nix werden.... , Du kannst Deinen Vertrag nur aller 24 Monate/2 Jahre verlängern....

Das Besste ist immer rechtZeitig so ca 4 Monate vor Vertrags Ende zu kündigen ! ( mindestens 3 Monate  Plus 1 Tag ist die Kündigungs Frist ( wichtig ! ) , und , in den letzten wochen vor Vertrags Ende ! ( maximal 90 Tage im vorraus ! ), über die Vertrags Verlängerungs Abteilung zu verlängern )

Wenn Du das soooo praktizierst stimmen auch die Angebote bei der Vertrags Verlängerung und du Zahlst nicht permannent das Maximum... ☺️

Aber einfach irgenwo mitten in der 24 Monatigen Vertrags LaufZeit verlängern funktioniert bei keinem der 3 Netzbetreiber , nicht bei O2 , nicht bei Vodafone und erst recht nicht bei der T-com , immerhin gehst DU für 24 Monate einen Vertrag ein ! , und Beide Seiten dürfen erwarten das diese Vereinbarung 24 Monate bestand hat....

Bessten Gruß., HIDDEN_PRIDE

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! ☺️

Ja, Ende 2015 glaube ich, hab ich den Vertrag für "All-in S" abgeschlossen und das mit den 24 Monaten Vertragslaufzeit weiß ich, das ist ja auch ok, ich will ja gern bei O2 bleiben.

Ich hatte nur gedacht, ich könnte währenddessen jederzeit auch in einen höheren Tarif (den "All-in M") wechseln. So hat mir das jedenfalls der Mitarbeiter im O2-Shop damals gesagt. Falls ich mir eben vielleicht doch mal ein Smartphone zulege und dann einen Tarif mehr mehr Datenvolumen brauche ... ☹️

Benutzerebene 5
Geht in der Regel auch bei UPGRADE frühestens 12 Monate nach Vertragsabschluss ! , und lohnt sich ( NIE ! ) , da für Tarif Wecksell während der VertragslaufZeit eine Gebühr von 99,99€uro erhoben wird....

Benutzerebene 5
Beherzige die Ratschläge für die Zukunft , kündige recht Zeitig !

Verlängere niemals im Shop !

nur über die Vertrags Verlängerungs Abteilung !

nummer z.Zeit 0800 58 36 389 ( kann sich in ein paar Monaten ändern....)

Verlängere erst in den letzten paar Wochen vor vertrags Ende ( maximal 90 Tage im vorraus )

Standart angebot im Juli/August war ALL in Blue M für 14,99€uro für 24 Monate ...

Kunden die geschikt verhandeln können , haben den ALL In BLUE  M auch schohn für 7,49€uro angeboten bekommen und erhalten ( für 24 Monate )( 75% Rabat auf alle Tarife für 24 Monate Vertrags Lauf Zeit... 😉 ) , man kanns zumindest versuchen , der Eine hat Glück der andere weniger ( und verhandlungsgeschick.... )

Gruß

Den Tarif innerhalb der All In - Familie (also hier vom S in den M) kann man jederzeit upgraden. Der Haken an der Sache: eine Tarifwechselgebühr. Der größere Haken: in der Regel nicht zu dem Preis, den man bei Neuabschluss oder Vertragsverlängerung erhalten kann. Geht es nur um den Tarif und um das höhere Datenvolumen, ist das vielleicht nicht das große Problem. Geht es aber auch um den Preis, wird das sicher nichts, wenn man den genannten Tarifpreis in Höhe von zunächst knapp 15 und dann 20 € im Auge hat.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Nutze diesen Link für die Verlängerung -> Special Offer von o2

Gruß

Benutzerebene 5
@SANDROschubert ...

denkst Du wirklich das man mit diesem Link einen nicht Verlängerungs berechtigten vertrag verlängert bekommt ?

die Letzte VVL von einkaktus soll irgendwann im Winter 2015/ende2015 gewesen sein.... Der Tarif ist also erst wenige Monate Aktiv ...

ich lasse mich gerne eines besseren belehren ,aber in diesem Fall wäre ich Mega überrascht und ich halte es für nahezu ausgeschlossen das dies ZIELführend ist...

Mfg.,HIDDEN_PRIDE

Das half leider gar nicht, aber danke.

Mir ging's ja in erster Linie um den Tarifwechsel.

Ja, das Datenvolumen ist der Hauptgrund, aber auch der Preis. Bin in Ausbildung, da muss man schon drauf achten ... :-(

Benutzerebene 1
Es geht sogar gar nicht anders. Ich wollte meinen Vertrag verlängern und das System sagte mir: Geht noch nicht. Die Funktion steht erst ab dem dd.mm.yy zur Verfügung (4 Wochen vor Vertragsablauf). Das habe ich dann so beherzigt. Übrigens wäre es mies, wenn ich dann nicht auch kündigen dürfte. Für mich hätte das etwas von einer "Falle" - klar. O2 kann es erst so spät anbieten, da sie die Preise nicht soweit in Voraus kennen und wahrscheinlich auch nicht so frühzeitig verlängern wollen. Irgendwo alles verständlich. Wahrscheinlich gibts da auch den Weg der Kündigung und DANN der Verlängerung.

Mein Problem war: Ich suchte mir entsprechendes Angebot in L aus und die Mail sagt mir 5 Minuten später M!

Hoffe das klärt sich morgen 😉! Vielleicht hat auch jemand in meinem Posting eine Antwort!

Mir ging's ja in erster Linie um den Tarifwechsel.

ich dachte es geht um eine Verlängerung, für einen reinen Wechsel kontaktiere die Kundenbetreuung.

@HIDDEN_PRIDE‌ Was ist Dein Anliegen?

Deine Antwort