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Ich befinde mich z. Zt. im Tarif 'o2 Free S' würde allerdings gerne in den Tarif 'o2 Free XL' wechseln - ohne (Tarifwechsel-)Gebühr, da ich einen exorbitant hohen (Daten-)Verbrauch (mit mtl. ~ 50 - 250 GB) aufweise; kann dem entsprochen werden ?!



Ein entsprechender Wechsel sollte - sofern möglich - umgehend, ergo per sofort erfolgen.



Insofern käme es mir gelegen wenn dies via Forum, nicht per Hotline durchgeführt werden könnte.



Ich bin auch für individuelle Tarifvorschläge offen, sofern diese ein ausgewogenes Preis-/Leistungsverhältnis aufweisen.



Hallo @n3rd ,



es ist tatsächlich so, dass der "o2 free XL" aktuell der Tarif mit dem meisten internet-Volumen von 25 GB ist.



Danach ist aktuell nur noch über Datensnacks mehr Datenvolumen möglich.



Ein Wechsel in diesen Tarif ist zu morgen möglich und kostenlos.



Deine Vertragslaufzeit bleibt unberührt.



Der "o2 free XL" hat Flatrates in alle dt. Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Hinzu kommen noch die Kosten von 4,99 EUR pro Multicard.



Eine Vertragsverlängerung ist momentan noch nicht möglich. Deshalb kann ich leider auch keine Rabatte gewähren.



Brauchst du das internet denn wirklich mobil oder wäre eventuell auch ein DSL-Anschluß sinnvoll ?



Gruß, Solveig



 



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




@Solveig



Eine - wie von Dir beschriebene - Umstellung zu morgen wäre mir recht; DSL ist an meinem Standort nämlich nur mit Abstrichen zu verwirklichen, daher bevorzuge ich die Umstellung in den Tarif 'o2 Free XL', auch weil ich z. B. mobil Netflix sehen möchte.



Vielen Dank für Deine rasche Hilfe.



LG, Sascha Kühl.




Hallo @n3rd ,



der Wechsel ist zu morgen veranlsst und du bekommst dann morgen auch eine Bestätigung per Mail.



Gruß,Solveig




@Solveig



Ich danke Dir recht herzlich für Deine schnelle und unproblematische Hilfe.



LG, Sascha Kühl.




Hallo, 



Ich reihe mich mal hier mit ein und hoffe es ist soweit ok.



Zur Zeit nutze ich den Tarif O2 Free XL mit nur 8GB Datenvolumen. Da ich von Monat zu Monat aber immer mehr verbrauche, würde ich gerne bei diesem Tarif bleiben allerdings bietet Ihr den Tarif inzwischen mit 25GB Datenvolumen an für 39,99 Euro. Würden Sie mich bitte umstellen auf die 25GB und ich zahle weiterhin den jetzigen Grundpreis von 54,99 Euro?



Im Endeffekt für beide Seiten mit Vorteilen!



Freundliche  Grüße 




Wann erfolgte der Vertragsabschlusbzw. wann kann verlängert werden?



Grüße




Am 10.06.2017



Da muss es doch eine Möglichkeit geben.




Gibt es sicher, kostet aber bis 199 Euro. Warte bitte bis ein Moderator sich meldet und Dir gegebenenfalls ein Angebot macht.



Grüße




Hallo @Nexx92 ,



ab dem 10.06.2018 könntest du einen kostenplichtigen Tarifwechsel machen. Der würde dann 99,99 EUR kosten,



Eine Verlängerung ist wieder ab dem 09.10.2018 möglich. Da müßte man dann prüfen ob und wieviel der Tarifwechsel kosten würde.



Leider bieten wir noch nicht mal ein Surf-Upgrade für deinen Tarif an. Bleibt nur  darauf zu warten, dass du einen Datensnack angeboten bekommst.



Gruß, Solveig



 



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@o2_Solveig



Zu wann resp. zu welchen Konditionen (Tarifwechselgebühren, etc.) wäre ein Wechsel aus meinem derzeitigem Tarif 'o2 Free XL (2017)' in den aktuellen Tarif 'o2 Free L (2018)' - welcher am 05. Juni '18 eingeführt wurde - möglich ?!



LG, Sascha Kühl.




Hallo n3rd,







ein Tarifwechsel in die neuen Tarife ist möglich, wenn der alte Tarif bereits 12 Monate durchgelaufen ist. Wenn du von einem XL Tarif in einen L Tarif wechseln willst, dann wird das nach heutigem Stand dann vermutlich 199 Euro Tarifwechselgebühr kosten.







Viele Grüße,



Andrea







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@o2_Andrea



Leider läuft betreffender Vertrag noch keine 12 Monate; der Tarif 'o2 Free (2018)' ersetzt den obsoleten Tarif 'o2 Free XL (2017)' es wäre demgemäß kein 'Downgrade'.



Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass Tarifwechsel bei o2 nun max. rd. 150 € kosten sollen.



Falls es individuelle und/oder konkrete Angebote für diesen und/oder meinen Zweitvertrag geben sollte würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.



LG, Sascha Kühl.




Du bist doch zum 1.2. in den Tarif XL gewechselt, deine Vertragslaufzeit hat das jedoch nicht verändert .... wann begann denn die Laufzeit deines Free S genau?




@Sächsin



Ich meine mich zu erinnern dass der Vertragsbeginn der 06. Sept. '17 war.



LG, Sascha Kühl.




Dann wird das wohl erst im September was, aber vermutlich auch mit hoher Wechselgebühr.



Das genaue Datum solltest du in "mein o2" bzw. auf den Rechnungen finden.




@Sächsin



Mit der Wartezeit bis zu einem Wechsel und der dann noch verbleibenden restlichen Vertragslauzeit würde sich ein Tarifwechsel nur mit moderater Gebühr für mich lohnen.



Ansonsten warte ich lieber auf das Ende meiner Vertragslaufzeit und nehme ein zukünftiges noch besseres Angebot in Anspruch.



LG, Sascha Kühl.




@o2_Andrea



Wieso kann @o2_Jelena‌ den Vertrag von @Mac-Schimmi‌, welcher noch keine 12 Monate besteht, unter https://hilfe.o2online.de/thread/230875-connect-o2-free-m-2017-wechseln-auf-o2-free-l-2018-möglich  in den neuen 'o2 Free L (2018)' (vom 05. Juni '18) ohne Wechselgebühr überführen und zwar per sofort und weshalb ist dies bei meinem Erst- und/oder Zweitvertrag so (oder vergleichbar) nicht moglich ?!



Warum wurde meine diesbezügliche Frage an @o2_Jelena‌ von @TBCMagic‌ nach https://hilfe.o2online.de/message/1214263-re-abgetrennt-geschlossen-connect-o2-free-m-2017-wechseln-auf-o2-free-l-2018-m… abgetrennt und sodann gesperrt ?!



Wieso werde ich als guter Kunde so harsch abgewürgt von @TBCMagic‌ ist dass der neue Kundenservice für gute Bestandskunden und/oder ist meine Frage so unangenehm ?!



Offensicht wurde für @Mac-Schimmi eine Ausnahme gemacht die für mich nicht gelten soll denn zumindestens wäre diese Ausnahme auch auf meinen Zweitvertrag anwendbar wenn nicht sogar auf meinen Erstvertrag.



Ich hoffe meine Frage wird hier nicht gelöscht, gesperrt, abgewürgt oder dergleichen - ich möchte einfach verstehen, also logisch nachvollziehen können weshalb @Mac-Schimmi seinen Vertrag entsprechend umgestellt bekommen hat, bei mir dies aber nicht möglich sein soll.



Außerdem fühle ich mich von @TBCMagic‌ ziemlich hart abgewürgt, da schwingt im Subtext dann ein böser Unterton mit ... immerhin bin ich zahlender Kunde ... zählt aber anscheinend nicht sonderlich dass ich momentan rd. 75,- € pro Monat bei o2 lasse.



LG, Sascha Kühl.




Ich glaube du übertreibst schon etwas. Mal abgesehen dass du mit dem Verteilen deines Anliegens gegen die Forenregeln verstoßen hast.



Tarifwechsel sind ab 12 Monate möglich, ja. 



Alles andere ist Kulanz. 



Dein Anliegen ist nicht im Ansatz mit dem dem von Mac-Schimmi vergleichbar.



Im anderen Fall ist der Tarifwechsel gerade erst mal 6 Wochen her. Zudem (was das wichtigste Argument sein dürfte) gibt es um einen Wechsel in einen höheren Tarif.



Bei dir ist der Wechsel schon länger her und es geht um einen Wechsel in einen niedrigeren Tarif. Das lässt meines Wissens kaum ein Anbieter einfach so zu.



Entsprechend bringt dein Verweis auf andere Fälle rein gar nichts. Eine Kulanzlösung ist ja bereits abgelehnt worden.




@@n3rd : Ich merke schon, dass du alle möglichen Tricks versuchst, um dir einen Vorteil zu verschaffen.



Du solltest davon absehen, mich in deine Spielchen einzubringen. ⚠️ Sonst könnte es leicht passieren, dass ich meinen Ton des deinen anpassen werde.




@stefanniehaus



Zum einem ist mein letzter (Tarif-)Wechsel weitaus länger als nur 6 Wochen her zum anderem ersetzt der neue 'o2 Free L (2018)' den obsoleten 'o2 Free XL (2017)' und ist somit kein tatsächliches 'Downgrade' im herkommlichem Sinne sondern vielmehr eine Migration.



Rein subjektiv beurteilt - also von dem was ich im Forum über den den Wechsel vom @Mac-Schimmi‌ lesen kann und demgemäß schlußfolgern kann - ist der Fall @Mac-Schimmi durchaus mit meinem vergleichbar.



Was meinen Zweitvertrag anbelangt wäre es dann auch ohnehin kein 'Downgrade' sondern ein 'Upgrade'.



Natürlich, eine Ausnahme von der Regel ist immer Kulanz und Kulanz auch scheinbar die Ausnahme; Ausnahmen bestätigen wieder die Regel -  bei mir möchte man sich scheinbar nicht kulant zeigen, man möchte keine (gute) Lösung finden ... es wäre möglich.



Ob ich übertreibe (?!) - hat der Kunde denn nicht immer recht bzw. ist König ... möchte man denn nicht zufriedene Kunden und sollte man diese daher nicht umwerben um sie zu halten , etc. ?!



Subjektiv gesehen fühle ich mich ganz mies behandelt - auch jetzt, immernoch - objektiv mag dass anders aussehen aber der Kunde hat recht, denn der Kunde zahlt, oder etwa nicht ?!



Mag sein dass ich unwissentlich gegen die Forenregeln verstoßen habe, dass tut mir sehr leid, ich wollte meinen Beitrag an der passensten Stelle platzieren.



Gut, ganz offensichtlich finde ich hier keine Zustimmung, ergo ist diese Diskussion auch für mich nicht weiter zielführend, ich werde es bei meinen weiteren Entscheidungen berücksichtigen - vielleicht führt meine Darlegung hier aber doch noch zu einem Sinneswandel, Wunder gibt es immer wieder.



LG, Sascha Kühl.




Doch, bei deinem XL ist es aus Sicht von o2 ein Downgrade, weil der XL 49,99€ kostet und der L "nur" 39,99€ ... da wird vom Listenpreis ausgegangen und nicht vom Tarifinhalt.




n3rd schrieb:



stefanniehaus



 



Zum einem ist mein letzter (Tarif-)Wechsel weitaus länger als nur 6 Wochen her zum anderem ersetzt der neue 'o2 Free L (2018)' den obsoleten 'o2 Free XL (2017)' und ist somit kein tatsächliches 'Downgrade' im herkommlichem Sinne sondern vielmehr eine Migration.



Das ist es definitiv eben nicht. Ein Wechsel von einem 49,99€ teuren Tarif in einen 39,99€ teuren Tarif ist ohne wenn und aber ein Downgrade. Als Migration könnte man höchstens einen Wechsel vom o2 Free L (2017) in den o2 Free L (2018) durchgehen lassen.



Entsprechend zieht die weitere Argumentation dann auch nicht.




@TBCMagic



Ganz offensichtlich möchte ich einen (Kunden-)Vorteil, genau dass ist mein Anliegen, dass ist total normal und richtig.



Es ist kein 'Trick' eine 'Diskussion' aufzugreifen und auf diese zu verweisen (als Quelle) um so zu beweisen dass ein solcher Wechsel wenn auch nur aus Kulanz eben sehr wohl möglich ist - außerdem richtete sich meine diesbezügliche Anfrage an @o2_Jelena‌ und nicht an irgendwen, doch mit ihrem Abtrennen und dem Sperren meines Beitrags haben sie mein Anliegen unterminiert.



Die Art und Weise wie Sie dass taten hat mich sehr irritiert und verärgert; mittlerweile fühle ich mich durch ihre letzte Ansprache regelrecht eingeschüchtert und bedroht - so nach dem Motto: Wenn Du nicht ... dann werde ich ... !?



Ich spiele keine Spielchen sondern wollte nur einen Kundenvorteil aushandeln; ich könnte mich jetzt auch über ihre letzte Drohung bei entsprechend Stellen beschweren, denn ich lasse mich nicht bedrohen oder einschüchtern.



Ihr Ton gefällt mir nicht und Sie sind nicht kritikfähig.



Bedenken Sie was mein Anliegen ist und wie Sie mit mir umgehen; ich kenne Sie nicht und Sie behandeln mich nicht wie man einen Kunden behandeln sollte, nämlich freundlich, zuvorkommend, helfend, usw. !



LG, Sascha Kühl




Wir sind alles nur Kunden, eine Beschwerde würde Nullkommanichts bringen ;-)



o2-Mitarbeiter erkennst du am "o2" vor dem Namen sowie am o2-Logo hinterm Nick.




@stefanniehaus



Von mir aus; dass liegt im Auge des Betrachters und beschränkt sich auch lediglich auf meinen Erstvertrag.



Außerdem kann man wenn man möchte Lösungen finden ... wenn man möchte ... ganz offensichtlich möchte man nicht.



Und dass ist nun mal Fakt.



Man könnte auch diskutieren ob es ein Gewinn für o2 wäre wenn ich meinen Zweitvertrag in den 'o2 Free L (2018)' überführen lassen würde und den Erstvertrag überdies - letztlich würde ich dann weitaus mehr als lediglich 75,- € pro Monat an o2 zahlen.



Wäre dass ein Gewinn für o2 der den Wechsel beider Verträge ohne Wechselgebühr in den angegebenen Tarif rechtfertigen würde (?) - ich schätze diese Option wollte hier auch nie jemand in Erwägung ziehen, weil man einfach konträr sein möchte, warum auch immer.



Es gibt doch sicher eine Verhandlungsbasis oder nicht (?) und zwar eine bei der beide Seiten profitieren.



LG, Sascha Kühl.