Skip to main content
Ich habe erst sehr kurz einen Free M Tarif 2017 - könnte ich diesen aufstocken auf L und dann in den 2018 Tarif wechseln ? Ich möchte die Vorteile von Connect nutzen.

Oder wenn ich eine Partnerkarte auf meinem Vertrag nehme - ist dieser dann der 2018 Tarif ?

Wie lange hast du den Tarif denn schon? Da es sich beim 2018er-Tarif um einen neuen Tarif handelt, wird ein Wechsel wohl nur nach 12 Monaten gegen eine höhere Wechselgebühr möglich sein.

Wenn du einen Partnervertrag abschließt, hast du natürlich den neuen Tarif. Aber auch einen zweiten Vertrag an der Backe..

Leider seit dem 17.04.2018 - wie ich hier lese ist das zu spät - dachte aber eine Höherstockung würde auch bei O2 gehen, bin Jahrelang Telekom Kunde gewesen, dort ist es kein Problem.

Was würde mich den ein Wechsel kosten ?

Hi @Mac-Schimmi,

erstmal herzlich willkommen in der Community! ☺️

Ein Wechsel in den aktuelle Free L wäre in deinem Fall jederzeit kostenfrei möglich✅ Deine Vertragslaufzeit würde sich dadurch nicht verlängern. 

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.

Viele Grüße, Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Ja super, damit würde ich gut leben können, 10 € mehr und den Connect nutzen dürfen  

Muss ich das dann über die Hotline anschubsen, oder wie geht das ?

Das wird Jelena gern hier für dich erledigen.

Meinst Du das geht so einfach ?

Wirst du gleich erleben ☺️

Da bin ich aber gespannt, dann ziehe ich gleich mit der Telekom Mobilnummer um, sobald der Vertrag ausläuft, dann habe ich mein Mobilfunk bei O2. Bisher störte mich immer der Aufpreis für die Multi-SIM

Der Tarifwechsel steht✅ Zu morgen wir dein Tarif umgestellt, dann bekommst du auch eine Bestätigung per Mail zugeschickt.

Viel Spaß mit dem Free L wünsche ich dir

Viele Grüße, Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Bekomme ich dann auch schon die zusätzlichen SIM Karten ?

Wenn der Tarifwechsel abgeschlossen wurde, kannst du diese ganz einfach über die Mein o2 App bestellen 😉 Mehr Infos zu Connect findest du hier: https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2018/06/05/die-neue-freiheit-mit-o2-connect 

Viele Grüße, Jelena

Möchte mich hier mal recht Herzlich für die schnelle Hilfe und die netten User Beiträge bedanken, ging ja nun schneller als erwartet - Dankeschön !!!

Guten Morgen, leider ist bisher noch keine Umstellung erfolgt - so wie o2_Jelena geschrieben hatte - Umstellung morgen, wäre es ja Sonntag gewesen. Dann warte ich mal den heutigen Montag ab 😉 Allen einen guten Start in die Woche !!

Da habe ich mal direkt nachgesehen und der Auftrag konnte technisch nicht richtig umgestellt werden. Es ist bereits automatisch an unsere Kollegen von der Technik weitergeleitet worden, damit der Tarifwechsel möglichst bald durchgeht. Bitte hab ein wenig Geduld, man ist bereits dran✅

Viele Grüße, Jelena

Hallo Jelena,

bei meinem Vertrag verhält es sich ähnlich. Würde das mit dem Wechsel in den Free L auch bei mir funktionieren? 

Gruß

Sascha