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Tarifwechsel – Neuer Tarif noch nicht vollständig aktiv

  • November 4, 2025
  • 7 Antworten
  • 39 Aufrufe

Guten Tag,

 

ich habe gestern mein Vertragsupgrade von Unlimited Smart auf Unlimited Max durchgeführt. Laut E-Mail-Bestätigung und auch auf der Website wurde die Änderung bereits erfolgreich vorgenommen. Ich sehe dort, dass mein neuer Tarif aktiv ist.

 

Allerdings zeigt mir die App den neuen Tarif noch nicht an, und wenn ich einen Geschwindigkeitstest mache, erreiche ich nur etwa 30 Mbit/s, obwohl der Unlimited Max-Tarif ja bis zu 300 Mbit/s erreichen sollte.

Download speed (down)

on 1 thread: 34,01 Mbit/s (4,25 MB/s | 34 012,54 kbit/s)

Upload speed (upload)

on 1 thread: 2,23 Mbit/s (0,28 MB/s | 2 225,86 kbit/s)

Könnten Sie bitte überprüfen, ob die Umstellung in der App korrekt hinterlegt ist und ob die volle Geschwindigkeit jetzt freigeschaltet ist?

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

Verschoben nach Mobilfunk: Vertrag & Tarife // 04.11.2025, 12:54 Uhr, o2_Rebecca

7 Antworten

Bumer
Legende
  • November 4, 2025

Schaue ins Kundenportal, in der App lautet der Standardspruch: *Da hat etwas nicht geklappt*.


Ja, genau – in meiner App erscheint tatsächlich die Meldung „Da hat etwas nicht geklappt“.

Ich habe mich bereits ab- und wieder angemeldet, aber die Meldung bleibt weiterhin bestehen.


Bumer
Legende
  • November 4, 2025

Was steht im Kundenportal?


Im Moment kann ich mich nicht in die App einloggen


Bumer
Legende
  • November 4, 2025

Du sollst dich nicht in die App einloggen sondern ins Kundenportal über einen Browser.


Im Kundenservice heißt es, dass mein Tarif bereits geändert und aktiviert ist, aber ich bezweifle, dass mein Internet-Geschwindigkeitstest immer noch niedrig ist 30Mbit. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 8, 2025

Hallo ​@Mohammed alzeqri,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Konntest du mittlerweile die Bestätigung für den Wechsel deines Tarifes einsehen?

Ist die Geschwindigkeit der mobilen Daten verbessert? Falls sie weiterhin nicht hoch ist, kann dies an einer Störung oder Einschränkung unseres Netzes liegen.

Dies kannst du für eine Adresse über unseren Live-Check prüfen.

Viele Grüße,

Gerrit