Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

folgende Situation: Samstags Vertrag mit Partnercard verlängert inkl 2 Handys. Wir waren in 3 verschiedenen o2-Shops (2 hatten Probleme mit dem System und konnten nix machen). Jedes Mal haben wir berichtet, dass uns die aktuellen 20GB viiiiiel zu viel sind und wir die nicht mal ansatzweise aufbrauchen. Leider kam keiner der Verkäufer auf die Idee uns einen Vertrag mit weniger GB anzubieten. Ich weiß, auch blöd von uns, dass wir uns da vorher nicht besser informiert haben aber genau deshalb waren wir ja im Shop für eine persönliche Beratung. Jetzt haben wir gesehen, dass es auch Verträge mit 4 oder 8GB gibt was für uns ausreichen würde.

Gibt es die Möglichkeit das nochmal zu ändern? Ich muss eh nächste Woche nochmal in den Shop die Handys abholen, wollte aber hier schonmal nachfragen. Bei den Informationen hier online steht zum 'direkt wieder kündigen' nur folgendes: "Kein Problem, wenn die Vertragsverlängerung online, im Chat, an der Hotline oder hier bei uns in der o2 Community durchgeführt wurde, gibt es die Möglichkeit die Verlängerung innerhalb der Frist von 14 Tagen zu widerrufen."

Aber wie ist das beim persönlichen Abschluss im Shop?

 

Danke schonmal!

@Ettol 

musst du im Shop klären. Änderungen gehen nur dort.

Gruß


Für Verträge die im Shop geschlossen werden gibt es kein Widerruf.

Dein Glück könnte sein das Du Handys gekauft hast, wenn es ein Ratenvertrag ist, dann kannst Du vom gesamten Vertrag zurück treten.

https://www.verbraucherzentrale.nrw/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/abschluss-eines-handyvertrags-im-laden-34580


Hallo @Ettol,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest.

Hast du dich zwischenzeitlich schon an den Shop gewandt, wo du die Vertragsverlängerung abgeschlossen hast und wie ist der Stand der Dinge?

Viele Grüße

Vivian


Hallo,

der Herr im Shop sagte, wie weiter oben schon geschrieben, dass es bei Abschlüssen im Shop keine Möglichkeit gibt das zu ändern. Außerdem hätte er auf die kleineren Tarife nicht so viel Rabatt geben können, dass es im Endeffekt kaum einen preislichen Unterschied gemacht hätte..…schade.

Und angeblich wäre z.B. der 8GB Tarif nur für eine Zweitkarte möglich. Ob das stimmt weiß ich aber nicht.

 

Naja, jetzt haben wir quasi den gleichen Preis wie vorher, das ist ok, auch wenn es wie gesagt zu viel GB ist. Für den anstehenden Urlaub sicher nicht verkehrt 😅


Hallo @Ettol,

der Herr im Shop sagte, wie weiter oben schon geschrieben, dass es bei Abschlüssen im Shop keine Möglichkeit gibt das zu ändern.

Typische Abwimmelmethode. Dafür hat der Herr seine Händlerbetreuung. Man muss nur wollen. Auf die kleinen Tarife bekommt er auch weniger Provision.

LG

 


Ja, das dachte ich mir schon mit der Provision. Naja, jetzt sind wir schlauer für den neuen Vertrag in 2 Jahren 🤷🏼‍♀️

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 20.06.23/13:00


Hi @Ettol,

wenn du dich noch in der Frist befindest, versuche es nochmal im Shop.

Welchen Tarif hast du denn seit der Vertragsverlängerung? Oder möchtest du diesen nun doch behalten?

Viele Grüße

Vivian


Deine Antwort