Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo.



 



ich hab vor etwa 1 monat meinen Vertrag verlängert und dabei den Tarif gewechselt. Ich bin von einem Genion L mit SMS Pack zu dem o2 Blue100 im rahmen der vertragsverlängerung gewechselt. Jetzt bekomme ich die erste Rechnung und falle aus allen Wolken: mir wird eine Anschlussgebühr von 25 Euro berechnet, und das obwohl zudem in dem Zeitraum, in dem ich verlängert habe, der Vertragsabschluss anschlussgebühr frei war.



 



ist wirklich so, dass da anschlussgebühr anfällt?



Nein, das ist ein Fehler.



Einfach eben bei der Hotline anrufen und den Betrag gutschreiben lassen.




mir wurde ebenfalls die 25€ anschlussgebühr berechnet, ich habe gleich angerufen und eine verrechnung/gutschrift wurde abgelehnt. habe am 31.1. die 25€ bezahlt. habe jetzt nochmal versucht die 25€ nachträglich gutschreiben zu lassen(nachdemich das gelesen habe), jetzt heißt es es sei zu spät. aber im ersten gespräch wurde ich ja offensichtlich falsch informiert!



wie kann das sein?




Hast du das jetzt schriftlich oder telefonisch reklamiert? Bei einer Vertragsverlängerung fällt keine Anschlussgebühr an. Mit welcher Begründung wurde die Gutschrift abgelehnt?



 



Gemäß AGB hast du 8 Wochen nach zugang der Rechnung, Widerspruch einzulegen, danach gelten die Forderungen als genehmigt. Wenn du erst am 31.1. die Gebühr bezahlt hast können diese 8 Wochen nicht abgelaufen sein. Reklamiere das noch mal schriftlich und weise sachlich auf das erste Gespräch mit der Kundenbetreuung hin.