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Tarifwechsel direkt nach Vertragsabschluss


Liebes o2-Team, 

ich wollte einen neuen Handyvertrag mit der Option auf Multisim und habe deshalb bei euch vor ein paar Tagen den o2 Free M Online mit dem Samsung Galaxy S20 FE für 31,99€ monatlich gebucht. Leider habe ich nun feststellen müssen, dass ich mich vertan habe und in diesem Tarif gar keine Connect-Option angeboten wird. Jetzt würde ich also gerne in den o2 Free M Boost wechseln, welcher ja 5€ mehr kostet. Ich habe gesehen, dass ich auch sofort über Mein o2 in diesen wechseln könnte. 

Dazu habe ich nun aber noch ein paar Fragen:

  • Bleibt die aktuelle Vertragslaufzeit bestehen? Wäre also dann weiterhin bis Januar 2023?
  • Ich könnte dann das Handy behalten und der bestehende “Tarifrabatt wegen Hardwarekauf” von 25€ würde beibehalten, sodass ich dann alles in allem (o2M-Boost 34,99 minus Hardwarerabatt von 25€ plus Hardwarepreis 27€) auf 36,99 € monatlich käme. Sehe ich das richtig? Oder ist meine Rechnung falsch? Oder würde auch dieser Rabatt wegfallen?
  • Aktuell läuft auch noch eine Rufnummernmitnahme von meinem alten Anbieter. Würde sich daran was ändern? Oder liefe das genauso weiter und ich hätte dann in ein paar Tagen einen neuen (nur 5€ teureren) Tarif mit Connect-Option und meiner (alten) Wunschnummer? 
  • Wären die MultiSimkarten dann direkt online anforderbar?

Wäre super wenn mir da jemand (am besten von o2 direkt) weiterhelfen könnte :) Nicht dass ich schon wieder versehentlich was falsches abschließe… :see_no_evil:

Oder wäre ein Widerruf und eine komplette Neubestellung sinnvoller (aber eben für alle Beteiligten umständlicher)?

 

Vielen vielen Dank!

Liebe Grüße

 

 

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Lösung von MM111 7 January 2021, 13:15

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6 Antworten

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Bitte widerrufe komplett per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de . Tarif und Handy widerrufen und Handy innerhalb von 14 Tagen zurück senden. 

 

 

 

bitte bleibe in einem Beitrag,

auch wenn sich deine Fragestellung etwas ändert,

sonst muss vieles wieder nachgefragt werden.

https://hilfe.o2online.de/o2-sim-karte-bestellung-aktivierung-17/multicard-dabei-oder-nicht-553156

bitte bleibe in einem Beitrag,

auch wenn sich deine Fragestellung etwas ändert,

sonst muss vieles wieder nachgefragt werden.

https://hilfe.o2online.de/o2-sim-karte-bestellung-aktivierung-17/multicard-dabei-oder-nicht-553156

Vielen Dank für den Hinweis. Der von dir erwähnte ältere Beitrag hat sich erledigt, ich kann ihn nur leider selbst nicht löschen. Aktuell dreht sich meine Fragenstellung wie oben beschrieben nur um den Vertragswechsel :)

Hallo,

dass das erledigt ist, kann man aber nicht erkennen.

LG

Edit: hat sich jetzt erledigt 

 

Vielen Dank für den Hinweis. Der von dir erwähnte ältere Beitrag hat sich erledigt, ich kann ihn nur leider selbst nicht löschen. Aktuell dreht sich meine Fragenstellung wie oben beschrieben nur um den Vertragswechsel :)

Beiträge werden hier nicht gelöscht.

O2 Moderatoren werden in einigen Tagen mal reinschauen.

Liebe Community,

vielen Dank für die Hilfe und die vielen Hinweise eurerseits!

Ich hatte nun Kontakt mit dem o2-Hilfe-Chat, wo man mir weiterhelfen konnte. Ich bekomme nun ein kostenloses Upgrade auf den M Boost für 36,99€  monatl. und behalte mein Handy. Das ist für alle die einfachste Lösung.

Trotzdem danke und eine schöne Zeit euch noch!

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