Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

ich habe soeben meinen Vertrag verlängern wollen - inklusive Tarifwechsel von o2 Free L Boost 60GB auf o2 Free L Boost 120 GB. Das für mich vom System ermittelte Angebot hätte ebenfalls eine 24 monatige Gebührenreduktion von 10 EUR / Monat beinhaltet, also 34,99 EUR bis Juli 2023,  anstatt regulärer 44,99 EUR.

Nachdem ich das Angebot kostenpflichtig bestellt habe, wurde mir vom System angezeigt: “bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal”. Ich habe dann in meinem Account nachgesehen, und musste leider feststellen, dass zwar die Vertragsverlängerung umgesetzt wurde. Jedoch ohne all die versprochenen Vorteile, die mit dem gebuchten Tarifwechsel einhergehen sollten.

Mein monatliches Datenvolumen beträgt unverändert 60GB, und die ursprüngliche Gebührenreduktion des vorherigen Tarifs läuft im Januar 2021 aus. Faktisch habe jetzt also -angeblich- meinen alten Vertrag verlängert, und muss dafür dann ab Januar 2022 sogar noch 10 EUR monatlich mehr zahlen als bisher. Dies hat mit dem von mir gewählten Angebot nur leider überhaupt nichts zu tun und entspricht in keiner Weise meinem Buchungsvorgang.

Einen erneuten Tarifwechsel kann ich nicht vornehmen bzw. noch einmal kann ich den Buchungsprozess nicht durchführen, da das System nun offensichtlich davon ausgeht, dass ich den Vertrag gerade verlängert habe...

Eine Bestätigungs-SMS oder E-Mail habe ich in diesem Kontext auch nicht erhalten.

Bitte teilen Sie mir mit, wie hier also der Vertragsstatus bzw. Tarifstatus ist. Und wird der Systemfehler noch berichtigt? 

Danke und Grüße, MW 

 

 

Das dauert 1-3 Tage, bis alles bestätigt und umgestellt wird.

 

Hab bitte Geduld 


Sollte es dennoch Probleme geben, hast du ein Widerrufsrecht 


Hallo @maltewirtz ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. Aktuell ist sehr viel zu tun. 

Deine Nachricht ist ja nun schon ein paar Tage her. Wurde der Tarifwechsel mittlerweile korrekt bestätigt?
Liebe Grüße Maria


Ja, mittlerweile wurde der Tarif korrekt umgestellt.

Danke und Grüße, MW


Deine Antwort