Hallo @Lesteba.
Schade, dass es mit dem o2 Homespot gerade nicht so rund läuft. Hast du bereits eine Störungsmeldung über den Live-Check aufgenommen?
Ein Technologiewechsel wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Ist DSL an deiner Adresse verfügbar? - Internet-Verfügbarkeit testen.
Liebe Grüße,
Anna
Ja, DSL ist verfügbar. Wie kann ich das wechseln?
Hallo, ich habe kürzlich eine Frage gestellt, ob ich O2 Homespot zu DSL wechseln kann, obwohl der Vertrag aktiv ist. Kann ich genauer sagen, wie das geht?
Edit Vilureef: doppeltes Thema zusammengelegt und Vollzitat entfernt! Beachte bitte die Netiquette! 04.10.23/14:42
@Lesteba
Da musst du dich bzgl einer weiteren Antwort schon einige Zeit gedulden. Bleib bitte in deinem 1. Thread
Aber wie lange muss ich warten?
Hallo,
ich habe hier über den Wechseln von My HomeSpot S durch einen DSL-Anschluss während der Vertragslaufzeit geschrieben. Mir wurde gesagt, dass es möglich sei. Aber auf die Frage, wie das geht, bekomme ich seit mehr als einer Woche keine Antwort mehr.
Vielen Dank im Voraus
Edit Vilureef: nächstes Thema zusammengelegt! 13.10.23/07:05
Da nutzt es aber gar nichts, das dritte mal neu anzufangen.
Tarifwechsel | O₂ Community (o2online.de)
Sofern du die Geduld nicht aufbringen kannst, die ein Forum benötigt, so solltest du ggf o2 einfach anrufen.
Hallo,
ich habe eine Frage zur Wartezeit, bis ein Problem hier gelöst wird. Vor einem Monat kam ich mit dem Wunsch hierher, den Tarif zu wechseln, was mir nicht zusagte. Mein Thread wurde als „gelöst“ markiert, obwohl dies nicht der Fall war. Ich habe mehr als drei Wochen darauf gewartet, dass sich der Dialog entwickelt, aber ich habe keine Antwort erhalten. Ich habe ein paar Mal versucht, einen neuen Thread zu starten, aber sie wurden gelöscht und wieder auf den alten zurückgesetzt, und sie rieten mir auch, geduldig zu sein... Allerdings konnte ich dieses Problem seit nunmehr 3 Wochen nicht lösen weil ich keine Antwort erhalten habe. Ist so langes Warten hier üblich? Eine so lange Wartezeit habe ich noch nie erlebt.
Edit Vilureef: nächstes Thema zum vorhandenen verschoben! 20.10.23/16:06
@ Mods es geht um diesen Beitrag
Sofern du die Geduld nicht aufbringen kannst, die ein Forum benötigt, so solltest du ggf o2 einfach anrufen.
@Lesteba
oder den Chat nutzen https://www.o2online.de/chat-auswahl/
(editiert)
Hallo @Lesteba,
wieviele Themen möchtest du noch eröffnen? Mache dich mal mit der Netiquette vertraut. Die Lösung ist erstmal raus.
LG
Hallo @Lesteba ,
Willkommen hier bei uns in der o2 Community. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! 
Bitte entschuldige, dass es hier länger dauern kann bis wir antworten können.
Wir arbeiten jede Anfrage einzelnd ab und Mehrfachposting verlängert die Bearbeitungszeit für alle Kundenanfragen unnötig. Schau dazu auch gern einmal in unsere Netiquette.
Gern schaue ich einmal für dich nach was möglich ist, da dein Communityaccount aber mit keinem Datensatz verbunden ist, benötige ich deine Kundennummer und die persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht von o2_VVL.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @Lesteba ,
bisher hast du dich weder hier, noch in den PNs gemeldet.
Ist dir der Beitrag von Andrea hier eventuell durchgerutscht? 
Bist du noch an einem Angebot interessiert? 
Viele Grüße Maria
Hallo @Lesteba ,
da du dich bisher nicht bei uns zurück gemeldet hast,
gehe ich davon aus, dass du deinen Vertrag bereits über einen anderen Kontaktweg
verlängert hast.
Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast.
Viele Grüße Maria
Hallo, leider habe ich dieses Problem immer noch nicht gelöst. Können wir das Problem noch einmal ansprechen? Ich frage mich, wie ich HomeSpot mit gültigem Vertrag trotzdem auf DSL umstellen kann. Und können Sie mir bitte sagen, wie ich Beweise dafür sammeln kann, dass der aktuelle HomeSpot mit niedrigeren Geschwindigkeiten läuft als versprochen? Vielen Dank im Voraus.
Hallo @Lesteba,
schön, dass du dich noch einmal hier meldest.
Um mir das einmal genauer für dich anzuschauen, benötige ich noch einige persönliche Daten von dir. Daher habe ich dich gerade unter @o2_VVL angeschrieben. Antworte mir dort einmal.
Vielen Dank. 
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @Lesteba ,
danke für den bisherigen Austausch in den PNs.
Hast du den Brief mit der Kennzahl vielleicht schon erhalten?
Wenn ja, melde dich gerne jederzeit wieder in den PNs bei uns.
Viele Grüße Maria
Hallo @Lesteba ,
danke für den Austausch in den PNs.
Ich habe mal geschaut, was bei dir möglich ist.
Ich kann dir gerne ein Angebot für den o2 Home L über DSL erstellen.
Brauchst du denn auch einen Mietrouter von uns, oder möchtest du dir selbst einen Router besorgen?
Wir empfehlen da die AVM FritzBox 7590 AX.
Wenn du diese bei uns mieten möchtest, kostet das monatlich 6,99 €, einmalige Versandkosten 9,99 € und
einmalige Bereitstellungskosten 49,99 €.
Deine Emailadresse ist noch korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?
Dann schicken wir dir gerne in Kürze ein Angebot per Email zu.
Viele Grüße Maria
Hallo @Lesteba,
magst du uns noch die Fragen von Maria zum DSL-Router und der E-Mail-Adresse beantworten?
Bitte verifiziere deine E-Mail-Adresse noch unter “Mein o2”.
Sobald uns die Infos vorliegen, bekommst du ein Angebot per E-Mail.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo Maria,
meine E-Mail-Adresse ist noch gültig. Über ein Angebot per E-Mail würde ich mich freuen. Ich möchte auch gerne einen Router mieten, aber bedeutet das, dass ich die Miete meines bisherigen Routers vorzeitig kündigen kann?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Valeria
Hallo @Lesteba ,
lass uns bitte noch mal kurz in die PNs wechseln,
ich habe da noch ein paar Fragen, bevor wir dir ein Angebot zusenden können.
Des Weiteren hast du soeben noch eine Email erhalten um deine Emailadresse bei uns zu verifizieren.
Bitte bestätige diese einmal, damit wir dir ein Angebot per Email zusenden können.
Viele Grüße Maria
Hallo @Lesteba ,
danke für den erneuten Austausch in den PNs.
Ich habe dir soeben ein Angebot für den o2 Home L 175 (2023) über DSL mit Router
per Email zugeschickt.
Dieses Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt
über den Link in der Email buchen.
Bitte beachte, dass du deinen bisherigen Router über einen my Handy Vertrag abgeschlossen hast.
Somit ist dieser bis zum regulären Laufzeitende weiter zu zahlen.
Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).
Viele Grüße Maria
Bitte beachte, dass du deinen bisherigen Router über einen my Handy Vertrag abgeschlossen hast.
Somit ist dieser bis zum regulären Laufzeitende weiter zu zahlen.
Hallo, Maria
ich habe die Informationen zu meinem alten Router nicht ganz verstanden. Ich habe mich für die Miete zusammen mit einem Internettarif angemeldet? Das heißt, ich kann den Vertrag für das alte Internet schließen und ein neues anschließen, muss aber weiterhin für einen Router bezahlen, den ich nicht mehr benötige?
Mit freundlichen Grüßen
Valeria
Hallo @Lesteba ,
ja, da du den Router selbst über unsere my Handy Verträge erworben hast
und dieser nicht direkt zusammen mit dem DSL Vertrag bestellt wurde.
Daher läuft die Hardware ganz regulär weiter und muss auch solange
weiter finanziert werden, bis die 36 Monate vorüber sind.
Viele Grüße Maria
Hallo Maria,
danke für die Antwort. Könnten Sie mir bitte sagen, ob ich meinen alten Router zur Miete oder in Raten gekauft habe? Muss ich es zurückgeben oder habe ich es gekauft?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße Valeria