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Warum O2
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Hallo zusammen,

 

Mich hat vor c.a. 3 Wochen ein netter Mmitarbeiter von O2 angerufen und mit angeboten meinen Vertrag vom O2 Free M in den O2 Free M Boost zu wechseln. Ich würde dann doppeltes Datenvolumen bekommen und diesen Vertrag dann sogar  noch 5€ monatlich günstiger bekommen als den normalen o2 Free M.

 

Erst war ich skeptisch, kannte die Nummer aber schon von O2  ( die Standart o2 Habdynummer) also willigte ich ein. Erst klappte auch alles. Der neue Preis wurde mir angezeigt und das Datenvolumen. Also war ich sehr zufrieden über diese gute Kundenbetreuung. Nun kurz vor der. Ersten Rechnubg bekomme ich aber folgende SMS von O2 

 

„Lieber o2 Kunde, das von dir gewählte Angebot für Junge Leute ist leider an eine Altersgrenze gebunden, die du nicht erfüllst. Daher deaktivieren wir nun die Junge Leute-Vorteile wie vereinbart und stellen deinen Tarif auf die Standardkonditionen um. Vielen Dank für dein Verständnis. Weitere Infos auf o2.de/junge-leute/faq. Dein o2 Team“

 

Davon war in dem Telefonat keine Rede. Es hieß, weil ich ein langer treuer Kunde bin, würde mir dieses Angebot zustehen. Nun habe ich zwar das doppelte Datenvolumen ( welches ich aber nicht brauche weil ich im Schnitt nur 5- 10gb im Monat verbrauche) und bezahle aber 5€ mehr im Monat.

 

Dieses Vorgehen empfinde ich als sehr fragwürdig, fast schon betrügerisch, Kunden mit Falschinfos in teurere Verträge zu drängen.

 

Habt ihr Ähnliche Erfahrungen gemacht ? Evtl ist das eine neue Masche um Umsatzsteigerungen zu generieren…

Hallo,

was steht denn in deiner Vertragszusammenfassung? Irgendwas von Junge Leute Vorteil? Bist du älter als 28?

LG


Ja tatsächlich steht da etwas von Junge Leute Vorteil. Hatte ich mir aber so im Detail nicht angeguckt bzw. Wusste ich die Grenze nicht. Und ja ich bin über 28.

ist sicherlich auch ein wenig meine Schuld. Dennoch erwarte ich ja, dass ich korrekt beraten werde. Und keine Rabatte angeboten werden, welche bei mir dann doch nicht anwendbar sind. 


Hallo,

Dennoch erwarte ich ja, dass ich korrekt beraten werde. Und keine Rabatte angeboten werden, welche bei mir dann doch nicht anwendbar sind. 

Ja erwartet man. Was ich persönlich ganz mies finde, ist das Sonderkonditionen erst aktiviert werden und dann nach verstreichen der Widerrufsfrist gestrichen werden. Ich empfehle dir deinen Fall mal bei teltarif.de hilft oder ähnlichen Portalen vorzutragen.

LG


Danke für deine Antworten. Ich werde mal abwarten was O2 dazu sagt. Evtl. meldet sich ja hier noch ein Moderator.


Hallo @Spraydown ,

vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Das ist in der Tat nicht gut gelaufen. Hattest du nach Umstellung eine Bestätigung erhalten und magst du diese anonymisiert mit der Vertragszusammenfassung hier posten? 

Danke Vilureef für deine Unterstützung.

Viele Grüße

Jennifer


Hallo Jennifer,

 

mir ist nicht ganz wohl dabei das hier zu posten. Nicht dass ich übersehe etwas zu schwärzen oder so. Könnt Ihr als O2 Mitarbeiter nicht auch so schauen, was da gemacht wurde ?


Hallo,

kannst ruhig deine Vertragskonditionen posten, zur Not mache ich das unkenntlich, falls du was vergessen solltest.

LG


Hallo, 

 

ok dann anbei mal die Screenshots:

 


Hallo,

@Spraydown du hast vorher den Free M mit 50% Priority gehabt? Der nette Herr hätte statt der Sonderkondition Young People, einfach einen 10€ Rabatt auf die Grundgebühr hinterlegen können. Warum er das nicht gemacht hat, wird sein Geheimnis bleiben.

LG


Oben steht Junge Leute Vorteil.. unten lediglich 10€ Rabatt auf die Grundgebühr.


@Vilureef ja ich habe quasi 15€ oder 50% Rabatt gehabt. Er hat die 15€ Rabatt auch übernommen und dann anscheinend noch den 10€ junge Leute Rabatt drauf getan. 
 

@Bollermann  genau und in der Mail ist es eigentlich andersrum, so dass ich nur das unten gesehen hatte und den Rest ehrlich gesagt garnicht mehr so genau gelesen hatte.


mal sehen was O2 dazu sagt…

 


Hallo,

@Spraydown oben beim Junge Leute Vorteil steht 10€ Rabatt auf die Grundgebühr, unten bzw. eigentlich oben (deine Screenshots sind vertauscht 😉) wird der Junge Leute Vorteil nicht erwähnt, es ist aber das gleiche. Wie geschrieben, für mich unverständlich warum nicht ein einfacher 10€ Rabatt gebucht wurde?

LG


@o2_Jennifer würde mich freuen, wenn du dich nochmal dazu äußerst. Du hattest ja nach den Daten gefragt. 


Hallo,

@Spraydown man wird sich hier wieder zeitnah melden. Musst Geduld haben.

LG


Hallo, 

@Vilureef sollte nicht unhöflich sein. Dachte nur sonst versinkt der Thread und keiner sieht ihn mehr.


Hallo,

niemand wird hier vergessen 😉

LG


Hallo @Spraydown ,

danke für deine schnelle Rückmeldung. Je nachdem wie viel zu tun ist, kann es einige Tage dauern, bis ich mich zurück melde. :-) 

Ich hab mir deinen Fall näher angeschaut. Lass uns bitte dazu kurz in die PN wechseln, du bekommst eine Nachricht von @o2_Support . 😊

Lieben Dank Bollermann und Vilureef für eure Unterstützung. 💙

Grüße

Jennifer


Hallo zusammen,

 

nochmal vielen Dank an alle! Die Lösung, welche mir @o2_Jennifer präsentiert hat, ist super. 
 

Ich bin also weiterhin zufriedener O2 Kunde :)


Hallo,

@Spraydown wenn du uns noch die Lösung präsentieren könntest, wäre das klasse 👍🏻 

LG


Hallo @Spraydown ,

vielen Dank für den netten Austausch in den PN, freut mich, dass wir beide dein Anliegen schnell lösen konnten.

Bei Fragen oder weiterer Unterstützung melde dich gerne wieder bei uns. 💙

Schau gerne bei unserem Adventsgewinnspiel vorbei und mach mit: 

Viele Grüße

Jennifer


Hallo @o2_Jennifer ,

 

nun wende ich mich wieder an dich, da mich tatsächlich wieder eine o2 Mitarbeiterin angerufen hatte und meinen Vertrag verlängern wollte. Sie meinte, dass sonst meine Rabatte verfallen würden. Ich willigte ein. Das war vor c.a. Einem Monat. Nur ist mir leider jetzt erst aufgefallen, dass der Rabatt nun 4€ geringer ist als vor der Vertragsverlängerung.

 

kannst du dir das bitte noch einmal anschauen ?

 

Danke !


Hallo @Spraydown,

Nur ist mir leider jetzt erst aufgefallen, dass der Rabatt nun 4€ geringer ist als vor der Vertragsverlängerung.

Wieso liest du dir nicht bei Annahme die Vertragszusammenfassung durch? 

Ich willigte ein.

Wie genau hast du eingewilligt?

LG


Hallo @Vilureef ,

 

naja ich willigte halt am Telefon ein. Ich war im Auto, und ich hab dann leider einfach danach nicht mehr dran gedacht es nochmal zu überprüfen, was ich sonst immer mache bei sowas. 


Hallo @Spraydown,

was hat denn die Dame gesäuselt? Ich schicke ihnen jetzt eine Vertragszusammenfassung zu, diese schauen sie sich an, und dann starten wir eine Bandaufnahme?

LG


Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr genau sagen. Ist halt auch schon 1 Monat her. Deswegen, vielleicht kann @o2_Jennifer nochmal schauen und evtl was machen.


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