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Tarifumstellung seitens O2

  • February 12, 2025
  • 8 Antworten
  • 187 Aufrufe

Mööörvin
Besucher:in

Letzte Woche und heute erneut erhielt ich einen Anruf von O2. Man teilte mir mit, mein Tarif der Hauptkarte und der Tarif der Partnerkarte würden in der Form nicht mehr existieren und im März auf aktuelle Tarife umgestellt. Dadurch würde der Treuerabatt der Hauptkarte wegfallen und auch die Partnerkarte würde sich verteuern. Ich bekam jeweils ein neues Angebot mit einer Laufzeit von 24 Monaten, wo aber auch der Treuerabatt auf 24 Monate begrenzt ist. Man sagte mir, da aktuell meine Mindest Vertragslaufzeit vorbei ist, kann O2 die Tarife einseitig umstellen bzw. dadurch verteuern. Was soll ich davon halten?

8 Antworten

Bumer
Legende
  • February 12, 2025

Gar nichts, man hat dir Märchen erzählt damit du deine Verträge verlängerst. Hast du die Angebote angenommen?


poales
Legende
  • Legende
  • February 12, 2025

@Mööörvin 

dir wurde eine Menge Quatsch erzählt,

wenn du eine ungewollte Vertragsveränderung erhälst,

widerrufe per Mail an widerruf@cc.o2online.de  innerhalb von 14 Tagen

da erhältst du eine sofortige Eingangsbestätigung.


Mööörvin
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2025

Ich habe sie bisher nicht angekommen und möchte dies auch nicht. Ich teilte der Dame mit, das die Verträge ungekündigt sind und ich es sogar schriftlich habe, dass mein anfangs auf 24 Monate begrenzter Rabatt, nun als Treuerabatt dauerhaft gewährt wird(schon vor ca. 1 Jahr)


o2_Michi
  • Moderator
  • February 12, 2025

Hallo ​@Mööörvin,

willkommen bei uns in der Community. 😊

Bumer hatte zwar schon geschrieben, dass es nicht korrekt ist, aber ich kann das gerne nochmal offiziell unterstreichen. Es kann zwar vorkommen, dass manche alten Tarifen in seltenen Fällen nicht mehr angeboten/fortgeführt werden, aber dann teilen wir dies vorher mit. Bestehende Tarife können nicht teurer gemacht oder einfach gewechselt werden ohne Zustimmung. Angenommen hattest du aber Nichts bisher, ist das korrekt?

Viele Grüße,

Michi


Bumer
Legende
  • February 12, 2025

Ich habe sie bisher nicht angekommen und möchte dies auch nicht.

achte die nächsten 48 Stunden auf dein E-Mail Postfach. Ein o2 Mitarbeiter sollte das mal intern weiterleiten, denn sowas ist sicherlich nicht im Interesse von o2 was diese Callcenter da verzapfen.


Mööörvin
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2025

Korrekt, ich habe bisher nichts angenommen.

Die Dame trat sehr professionell auf. Sie sagte, ich könne auf der Homepage nachlesen, dass Tarife umgestellt werden oder z.B. in den AGB nachlesen, dass O2 zur einseitigen Umstellung berechtigt ist wenn die Mindest Vertragslaufzeit beendet ist


Mööörvin
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2025

Was ich allerdings per Mail erhalten habe ist die gesetzliche Pflichtinformation zu beiden angebotenen Tarifen.

Mit dem Hinweis:

“Bitte beachten Sie, dass durch Zusendung dieser Informationen noch kein Vertrag zustande kommt.”


Bumer
Legende
  • February 12, 2025

Wie geschrieben, halte die nächsten 48 Stunden dein E-Mail Postfach im Auge. Notfalls widerrufst du, wie dir poales schon geschrieben hat.