Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarife mit 5G


Moin zusammen,

in 6 Monaten läuft mein Vertrag aus.

Also gucke ich mich so langsam nach etwas Neuem um.

Ist es richtig das es die 5G Option erst ab dem O2 Free L online connect Tarif für 40 Euro gibt?

Die unlimited Tarife mal außen vor, die kommen für mich nicht in Frage.

Oder gibt es eine Möglichkeit die 5G Option auch für die kleineren Tarife zu buchen?

Eventuell weiß da ja einer mehr als ich.

Danke schon mal.

Lösung von Bollermann

Ja, 5G kann man in kleineren Tarifen für +5€ mtl kostenpflichtig dazu buchen.

 

Hast du ein 5G fähiges Gerät? Wäre 5G bei dir bereits verfügbar? Tipp: bist du ehemaliger Base/E-Plus Kunde, wird auch 5G auf max 50mbits gedrosselt. 

25 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • 28572 Antworten
  • Lösung
  • June 17, 2021

Ja, 5G kann man in kleineren Tarifen für +5€ mtl kostenpflichtig dazu buchen.

 

Hast du ein 5G fähiges Gerät? Wäre 5G bei dir bereits verfügbar? Tipp: bist du ehemaliger Base/E-Plus Kunde, wird auch 5G auf max 50mbits gedrosselt. 


Vilureef
Legende
  • 50002 Antworten
  • June 17, 2021

Hallo,

dass gilt auch für nicht mehr aktiv vermarktete Tarife.

LG


Vilureef
Legende
  • 50002 Antworten
  • June 17, 2021

Tipp: bist du ehemaliger Base/E-Plus Kunde, wird auch 5G auf max 50mbits gedrosselt. 

Hallo,

hier kenne ich kurioserweise einen Einzelfall(?), wo das nicht zutrifft. Aber die Auskunft ist korrekt.

LG


  • Autor
  • Stammgast
  • 59 Antworten
  • June 17, 2021

Moin,

 

danke schon einmal für die Antworten.

Noch habe ich kein 5G fähiges Gerät, aber spätestens in ein paar Monaten wird sich das ändern.

Nein ich komme nicht von E-Plus und hier in HH ist teilweise 5G verfügbar.

Wenn auch noch sehr bescheiden.

Nur möchte ich meinen nächsten 2 Jahresvertrag natürlich schon mit 5G abschließen.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • 28572 Antworten
  • June 17, 2021

Liebe Grüße aus Hamburg 🙂


  • Autor
  • Stammgast
  • 59 Antworten
  • June 17, 2021

Liebe Grüße aus Hamburg 🙂

Liebe Grüße zurück aus Hamburg :-)


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 23285 Antworten
  • June 28, 2021

Hallo @NewJack ,

schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung bei uns interessierst. 
Gerne machen wir auch jetzt schon ein Angebot dazu, wenn du das möchtest. 

Teile uns dazu bitte deinen Wunschtarif und Wunschhandy, inkl. Farbe und Speichergröße mit. 
Deine EMailadresse ist korrekt in deinen Daten hinterlegt?

Liebe Grüße Maria


Vilureef
Legende
  • 50002 Antworten
  • June 28, 2021

Hallo,

@NewJack ab dem 06.07. gibt es 5G schon ab dem Free M kostenlos dazu.

LG


  • Autor
  • Stammgast
  • 59 Antworten
  • June 28, 2021

Hallo @NewJack ,

schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung bei uns interessierst. 
Gerne machen wir auch jetzt schon ein Angebot dazu, wenn du das möchtest. 

Teile uns dazu bitte deinen Wunschtarif und Wunschhandy, inkl. Farbe und Speichergröße mit. 
Deine EMailadresse ist korrekt in deinen Daten hinterlegt?

Liebe Grüße Maria

Moin,

 

also als Tarif würden alle mit Connect Option und 5G in Frage kommen.

Datenvolumen 40 oder 60 GB.

Als Handy das iPhone 12 Pro in der Farbe blau mit der kleinsten Speichergrösse.

Eventuell auch noch mal ein Angebot ohne Handy.

Aber macht Euch kein Stress, habe ja noch bis November Zeit.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 38172 Antworten
  • July 4, 2021

Hallo @NewJack ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Aktuell gibt es in dem “o2 Free M Boost” Tarif noch kein 5G inklusive. Aber es bahnt sich etwas Neues an (→ Mehr 5G-Mobilfunktarife:O2 geht mit 5G in die Offensive)

Allerdings kann ich dir nicht sagen, in wieweit dies die Angebote im Rahmen einer Vertragsverlängerung beeinflußt.

Also erstmal hier ein Angebot mit dem “o2 Free L Connect”. Hier ist 5G inklusive. Einmal mit und einmal ohne Handy.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir ein Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.                       

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktdetails hinweisen, die du noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte) unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst.

Gruß, Solveig


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 43975 Antworten
  • July 9, 2021

@NewJack Hast du bereits zugeschlagen oder sollen wir jetzt auch noch einmal ein Angebot für den o2 Free M Boost erstellen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Stammgast
  • 59 Antworten
  • July 9, 2021

@NewJack Hast du bereits zugeschlagen oder sollen wir jetzt auch noch einmal ein Angebot für den o2 Free M Boost erstellen?

Gruß
Antje

Ein Angebot für den Free M Boost Tarif würde ich mir gerne noch mal ansehen.

Vielen Dank!


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • July 15, 2021

Hallo @NewJack

das Warten hat sich für dich gelohnt, denn aktuell bieten wir 5G bereits ab dem Tarif “o2 Free M” an. Schaue dazu einmal hier: 

Ich erfülle dir daher deinen Wunsch und habe dir gerade 2 Angebote im Tarif “o2 Free M Boost”, einmal ohne Handy und einmal mit dem Handy “iPhone 12 Pro 128GB” per E-Mail zugeschickt. 

Ich hoffe, eins der Angebote sagt dir zu. 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 43975 Antworten
  • July 23, 2021

@NewJack Wie hat dir das neue Angebot gefallen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Stammgast
  • 59 Antworten
  • July 26, 2021

@NewJack Wie hat dir das neue Angebot gefallen?

Gruß
Antje


Hallo Antje,

das Angebot war durchaus ok, trotzdem habe ich mich dazu entschieden noch was zu warten.

Der Grund ist das gefühlt die Gesprächsqualität hier an meinem Standort immer schlechter wird.

Gespräche dauern ewig bis sie sich aufbauen, dann brechen sie einfach ab.

LTE zeigt aber immer 3-4 Balken an.

Es macht auch kein Unterschied auf 3G zu wechseln.

Hoffe das sich da bald wieder verbessert hier.

Ach ja laut Seite gibt es hier keine Störung woran es liegen könnte.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 22911 Antworten
  • August 8, 2021

Hallo @NewJack,

die Gesprächsabbrüche sind merkwürdig, ich hab gerade noch einmal geprüft, an deiner Adresse werden aber weiterhin keine Probleme angezeigt. Ist dein Smartphone VoLTE-fähig und ist das auch aktiviert?

Wegen der Vertragsverlängerung hast du ja noch etwas Zeit, melde dich einfach noch einmal, wenn du soweit bist.

Viele Grüße

Giulia


  • 0 Antworten
  • August 8, 2021

Bei meinem O2 free 15 konnte ich die 5G Option kostenlos buchen.


Vilureef
Legende
  • 50002 Antworten
  • August 8, 2021

Hallo,

ja stimmt. Ist im Free 15 jetzt auch vorhanden.

LG


  • Autor
  • Stammgast
  • 59 Antworten
  • August 8, 2021

Hallo @NewJack,

die Gesprächsabbrüche sind merkwürdig, ich hab gerade noch einmal geprüft, an deiner Adresse werden aber weiterhin keine Probleme angezeigt. Ist dein Smartphone VoLTE-fähig und ist das auch aktiviert?

Wegen der Vertragsverlängerung hast du ja noch etwas Zeit, melde dich einfach noch einmal, wenn du soweit bist.

Viele Grüße

Giulia

Ja mein Telefon kann es und es ist auch aktiviert.

In den letzten paar Tagen hatte ich auch keine Probleme mehr.

Das darf auch gerne so bleiben.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 43975 Antworten
  • August 23, 2021

@NewJack Das freut mich zu hören.
Melde dich jederzeit erneut, sollten die Probleme noch einmal auftreten.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Stammgast
  • 59 Antworten
  • August 24, 2021

Moin,

da fällt mir doch glatt noch eine Frage ein.

Kann man die weitersurf Garantie eigentlich noch dazu buchen oder gibt es die gar nicht mehr?


Vilureef
Legende
  • 50002 Antworten
  • August 24, 2021

Hallo,

Wenn, dann nur über die Kundenbetreuung für 5€ monatlich.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18720 Antworten
  • September 6, 2021

Hi @NewJack,

hat es mit der Buchung nach dem Hinweis von Vilureef funktioniert oder sind dazu eventuell noch Fragen offen geblieben, bei denen wir weiterhelfen können? :slight_smile:

VG
Dennis


  • Autor
  • Stammgast
  • 59 Antworten
  • September 6, 2021

Hi @NewJack,

hat es mit der Buchung nach dem Hinweis von Vilureef funktioniert oder sind dazu eventuell noch Fragen offen geblieben, bei denen wir weiterhelfen können? :slight_smile:

VG
Dennis

Hallo,

hat alles super geklappt.

Habe es in der Vertragsverlängerung mit drin bzw. dazu gebucht.

Danke der Nachfrage.

 


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • September 18, 2021

Hallo NewJack,

 

das ist schön zu lesen. Wenn mal wieder etwas sein sollte, du weißt ja wo du uns findest. :)

 

Gruß Marco