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Warum O2 Service
Gelöst

Tarifänderung in Mein O2 funktioniert nicht


JensP1
Neuling

Ich habe versucht, meinen alten Tarif O2 Free S (2016) in meinem MeinO2-Account durch einen neuen Tarif zu ersetzen, aber jedes mal, wenn man nach Auswahl des neuen Tarifs am Punkt “Handy auswählen oder ohne neues Handy weitermachen” angekommen ist und ohne neues Handy weitermachen will, wird man zurück zur Tarifauswahl geführt, d.h. man kommt nicht weiter und kann den Tarifwechsel nicht abschließen. Woran kann das liegen?

Lösung von Vilureef

Hallo @JensP1,

du bezahlst deine Rechnungen per Lastschrift? Wenn ja, ab um 8:00 Uhr im Chat ein Fehlerticket für die Technik erstellen lassen, oder gleich von dort um ein Angebot bitten. Wenn nein, dann liegt es daran und du kannst nur verlängern wenn eine Einzugsermächtigung vorliegt.

LG

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7 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 14. August 2023

Der Fehler ist meist nicht einzugrenzen. Ich gehe davon aus, dass du eine Vertragsverlängerung und nicht einen Tarifwechsel versuchst. Du bist mit Rufnummer angemeldet? Konntest du die Handy-App bzw einen anderen Browser mal testen? 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 14. August 2023

Hallo @JensP1,

du bezahlst deine Rechnungen per Lastschrift? Wenn ja, ab um 8:00 Uhr im Chat ein Fehlerticket für die Technik erstellen lassen, oder gleich von dort um ein Angebot bitten. Wenn nein, dann liegt es daran und du kannst nur verlängern wenn eine Einzugsermächtigung vorliegt.

LG


JensP1
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. August 2023

Danke für die Antworten. Ich bezahle nicht per Lastschrift, würde das aber gerne einrichten. Das scheint aber online auch nicht zu funktionieren, es gibt keine Option, eine Einzugsermächtigung zu erteilen… Wie kann ich das veranlassen, nur telefonisch?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. August 2023

Hallo @JensP1,

mit diesem Formular. Wenn sie eingetragen ist, klappt auch die Vvl.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24654 Antworten
  • 17. August 2023

Hallo @JensP1,
konntest du die Vertragsverlängerung schon veranlassen oder können wir dich dabei noch unterstützen? Melde dich gerne noch einmal wenn wir dir noch helfen können.
Viele Grüße Bianca


JensP1
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 23. August 2023

Hallo,

die Vertragsverlängerung hat jetzt nach Einrichten des Lastschrifteinzugs problemlos funktioniert.

Danke für alle nützlichen Hinweise!

Viele Grüße,

J. Petersen


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24654 Antworten
  • 24. August 2023

Das freut mich sehr @JensP1. Wenn wir dich noch Unterstützen können, melde dich gerne noch einmal.🙂
Viele Grüße Bianca


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