Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarif runterstufen, Vertragsverlängerung

  • September 27, 2019
  • 6 Antworten
  • 315 Aufrufe

donUrgiero
Besucher:in
Guten Abend

Ich möchte gerne bei euch meinen Vertrag verlängern.
Leider sagte mir der nette Kollege heute im Chat, dass er keine Genehmigung für eine Runterstufung meines Tarifs erhalten hat. 60 GB und der Preis sind mir mittlerweile aber zu viel.
Liegt es evtl daran, dass ich eine Kündigung vorgemerkt habe, diese aber noch nicht bestätigt habe? Oder geht das nur, wenn ich die 99,99€ für die Runterstufung bezahle? Vertrag läuft bis Juli 2020 ist also schon verlängerbar.

LG und danke im voraus für die Antworten 🙂

6 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Die noch nicht erfolgte Kündigung dürfte da nicht allzu viel Einfluss haben. Relevanter dürfte eher die Restlaufzeit sein. Im Frühjahr 2020 dürften die Wechselmöglichkeiten besser aussehen. Ob du trotzdem vorsorglich kündigst, bleibt natürlich dir überlassen.

Seit einiger Zeit verlängert sich die Vertragslaufzeit bei einer VVL AUF 24 Monate (also neue Laufzeit 24 Monate ab VVL) statt UM 24 Monate (neue Laufzeit 24 Monate + Restlaufzeit).
Entsprechend sind die Regeln für Wechsel "nach unten" vermutlich etwas rigider.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 1, 2019
Hallo @donUrgiero,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Wir schauen da gerne noch einmal nach und erstellen dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung.
Dazu bitte ich dich uns deinen Tarifwunsch per privater Nachricht an @o2_VVL zu senden.

Viele Grüße
Antje

o2_Andrea
  • Team
  • October 5, 2019
Hallo @donUrgiero ,

wir haben bisher keine private Nachricht von dir erhalten, besteht noch Interesse an einem Angebot?

Viele Grüße,
Andrea

donUrgiero
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2019
Oh entschuldige habe nicht gesehen, dass jemand noch auf die Nachricht geantwortet hat. Nachricht ist raus! 🙂 lg

o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 10, 2019
Super, ich habe dir auch bereits geantwortet.

Gruß
Antje

o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 14, 2019

@donUrgiero Auf unsere letzte private Nachricht haben wir noch keine Rückmeldung erhalten.

Bitte überprüfe noch einmal deinen Posteingang.

 

Viele Grüße

Antje