Skip to main content
Warum O2 Service

Tarif O2 Free Unlimited Basic


Hallo Liebe Community,

abei meine Geschichte.

Vor etwa 2 Jahren habe ich mir das OnePlus 7t Pro im Vertrag mit dem O2 young L Boost 120 GB/ max. 300MB download rate gekauft. Ich war bisher immer sehr zufrieden mit O2 und hatte kein Probleme, Rechnungen gingen wie gewohnt vom konto und wenn ich im Kundencenter angerufen hatte, verlief alles Problemlos.

Nun zum 24.08. der ein neues Licht auf den Konzern O2 werfen sollte.

Mein Vertrag läuft zum ende des Jahres aus. Also hatte ich ihn gekündigt weil er mir mit 35€ zu teuer geworden war.

Nach 2 Anrufen aus dem Kundenservice und keinem günstigerem Angebot als 25€ wollte ich meine Kündigung fortführen, bis mich 4 Wochen später, genau gesagt vorgestern ein netter Herr anruf. Man hat sich gut verstanden und er fragte mich was ich zahlen wolle. Er hat mir erst einen Vertrag für 29,90 dann für 24€ angeboten den besagten unlimited. Ich sagte ihm, ich brauche kein unlimited. Es gibt inzwischen fast überall W-Lan und mir würden schon 30-40 GB ausreichen.

Nach einem “Gespräch” mit seinem Chef bot er mir dann die selben Konditionen für 19,90€ an. Wenn ich jetzt zuschlage.

Ich kannte die Verkaufstricks, bin ja selber einer, aber der Preis war in Ordnung, also nahm ich an.

Wir wickelten alles ab, gestern wurde der Tarifwechsel vollzogen und heute habe ich die Vertragsunterlagen bekommen.

Kommen wir also gleich zu meiner Frage und einem nicht geringem Problem oder sollte ich es Abzocke nennen.

 

Gestern bei einem langen Videochat mit meiner freundin, heute beim downloaden einer App oder bei m schauen eines Videos um das ganze nochmal zu testen, ist mir aufgefallen dass die Internetverbindung seeeeeehr schlecht war...Nun woran liegt das wohl.

Über die Down/Upload geschwindigkeiten hatten wir garnicht gesprochen, also schaute ich nach was in den Unterlagen stand.

Jetzt kommt der Knaller !

Im Tarif Basic wo ja nochnichtmal eine Vergünstigung stattfand weil er normal auch 19,90 € kostet, beträgt die, haltet euch fest DOWNLOAD geschwindigkeit ganze MAXIMAL     2     MB   und UPLOAD

geschwindigkeit MAXIMAL      1     MB.

Da frage ich mich wirklich, was zu Hölle ********************************************** &%!$?

Wir leben im 21 Jahrhundert und Ihr bietet so einen absoluten Müll an.

Zudem wird auf der  Homepage geworben dass dieser Vertrag eure EMPFEHLUNG ist.

Was passiert gerade hier.

Zur Diskussion. Was haltet Ihr von diesem Vertrag, sollte man das mal zur Bild Zeitung schicken, die würden sich bestimmt darüber ergötzen. Genug Screenshots habe ich definitiv gemacht und den Vertrag sofort Widerrufen. Dabei war er so Nett am Telefon.

 

Ich hoffe mal diese Herrausforderung wird bald gelöst.

Außerdem habe ich gerade Lust diese Erfahrung am besten überall über Social Media zu teilen.

Hey, auch wenn ich kein Unlimited brauche, käme man mit den Max. 2 MB bestimmt gerade  mal auf 1 GB im Monat ;D

Liebe grüße,

André

 

 

 

 

Verschoben aus Testberichten. o2_Ines.

2 Antworten

  • 0 Antworten
  • 26. August 2021

*GÄHN*

Man darf alles anbieten, was Legal ist.

Irgendwer kann es bestimmt gebrauchen. Also steht nichts im Weg.

Man kann darüber diskutieren, ob der Käufer sich bewusst ist, was er kauft. Online gibt es ja noch das Widerrufsrecht.

 

Über etwas muss ich jetzt aber doch lachen:

Treehiller schrieb:

 

Ich kannte die Verkaufstricks, bin ja selber einer, [...]

Jo, Social Media … Passt schon.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 8. September 2021

Hallo @Treehiller ,

Willkommen in der Community. 
Bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Schade, dass es mit der Beratung nicht so gut gelaufen ist und du nun doch nicht zufrieden bist  mit dem Angebot. :frowning2:

Du hast ja eine Email mit den neuen Tarifdetails erhalten, und somit auch den Hinweis auf die Widerrufsfrist. 
Wenn du mit dem neuen Tarif, bzw. mit den Konditionen so doch nicht zufrieden bist, dann widerrufe den Vertrag bitte umgehend. 

Solltest du dieses schon getan haben, können wir dir hier gerne, unverbindlich ein Angebot zur Vertragsverlängerung machen. 
Dieses wird dann per Email zugeschickt, damit du es dir in Ruhe anschauen kannst. Wenn dann alles passt, dann kannst du die Verlängerung
direkt über den Link in der Email annehmen und durchführen. 
Was hältst du davon?
Denn gerne würden wir dich als langjährigen, zufriedenen Kunden weiterhin behalten. :blush:

Wenn wir dir ein Angebot machen dürfen, dann melde dich gerne wieder und nenne uns deinen Wunschtarif, und ggf. dein Wunschhandy. 
Dann schauen wir, was wir da machen können. :relaxed:

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort