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Wollte meinen Vertrag verlängern, Tarif geht aber nicht mehr. Anderen Tarif will ich nicht, habe explizit den Vertrag für diesen Tarif abgeschlossen. Vertragsverhältnis endet somit nach meiner Rechtsauffassung automatisch. Bekomme ich dazu eine Bestätigung?
Geht um die Tel.-Nrn. 0172xxxx948 und 0176xxxxx490, beide

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edit Sächsin: Rufnummern anonymisiert, hier ist ein öffentliches Forum!
Hallo, jemand da? Toll, auch hier keine Antwort. Damaliger Verkäufer für mich nicht mehr erreichbar, hier tut sich nichts - Leute, ich arbeite auch im Service. Der hier ist gelinde gesagt Mist. Melde mich ab
Wenn du im Service arbeitest, solltest du ja auch den Unterschied zwischen einem Forum (hier ist das "Kunden-helfen-Kunden-Forum" und nicht die Kundenbetreuung) sowie einem Live-Chat oder einer Hotline kennen.



Zu deinem Anliegen:



Auch wenn es den Tarif nicht mehr gibt, endet der Vertrag deswegen nicht einfach.

Verträge mit 24 Monaten MVLZ verlängern sich automatisch um 12 Monate, wenn nicht fristgerecht spätestens 3 Monate vor Ablauf der MVLZ gekündigt wurde ... Rabatte sind auf max. 24 Monate befristet.

Details dazu finden sich seit einem Jahr auf der letzten Seite der Rechnung.



Das heißt für dich: machst du jetzt gar nix, kosten dich deine 2 Verträge ab 15.1.2019 jeweils die volle GG für weitere 12 Monate.
Danke Sächsin für die Aufklärung. Du hast recht, im Forum hat mein Kram nichts zu suchen - ich hatte auch gedacht, ich wäre im Live-Chat der Kundenbetreuung gelandet. Pech, habe mich mit meinem Ärger auch noch in die Irre leiten lassen. Danke nochmal
Hallo aldergeier,



dein Schreiben ist bei uns eingegangen, allerdings hätte es bis zum 13.10.2018 eingehen müssen, damit du die Verträge fristgerecht zum 13.01.2019 kündigen kannst. Deine Verträge laufen daher, wenn du keine Vertragsverlängerung in einen unserer aktuellen Tarife wünschst, bis zum 13.01.2020 in der automatischen Vertragsverlängerung weiter. Dabei entfallen alle Rabatte, die du vorher erhalten hast und du zahlst dann 29,99 Euro monatlich pro Vertrag.



Warum möchtest du nicht in einen unserer aktuellen Tarife wechseln? Es gibt evtl. mehr Datenvolumen, aber auch 3 GB Datenvolumen sind möglich, du kannst bis zu 2 Multicards und bis zu 7 Datenkarten kostenfrei dazu erhalten. Das einzige was hier nicht funktioniert wäre das inklusive Auslandspaket für die SchweiZ mit 1 GB Datenvolumen, das gibt es dort nämlich nicht, dafür die Nutzung des gesamten Inlandsvolumen im EU Ausland.



Ich kann dir für die Nummer xxx948 den o2 Free S Boost (2018) in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 3 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 17,49 Euro anbieten.

Für die Nummer xxx490 kann ich dir den o2 Free S Boost Kombi (2018) in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 3 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von ebenfalls 17,49 Euro anbieten.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das nicht vielleicht doch was für dich?



Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).



Viele Grüße,

Andrea
Hi Andrea,



wenn ich die Hinweise im Datenblatt richtig verstehe, sind bei beiden Tarifen alle Inlandstelefonate im Festnetz und Mobilfunk abgedeckt, ich kann sms nach Lust und Laune verschicken und habe je 3 GB Datenvolumen verfügbar. Sind die aufgebraucht, geht´s langsam weiter oder ich buche dazu. Im gesamten EU-Ausland (ohne Schweiz) kann ich über die gleichen Datenmengen verfügen, außerdem kann ich in´s deutsche Fest-und Mobilfunknetz ohne Mehrkosten telefonieren oder sms schreiben, richtig?

Wird ja noch spannend hier...



Danke und schöne Gruße,

aldergeier
Hallo aldergeier,



ja, das ist richtig. Langsam ist relativ, nach Aufbrauch des Datenvolumen kannst du mit bis zu 1000kbit/s weitersurfen, allerdings ohne LTE. Für die meisten Dinge reicht das aus.



Viele Grüße,

Andrea
Hi Andrea,

also komm, wenn sich dein "...richtig"auf meine dargestellte Sichtweise zum Tarifinhalt bezieht, bin ich wieder versöhnt und nehme dein Angebot an - mit jeweils 2 kostenlosen zusätzlichen Multicards. Was muss ich tun?

Schöne Grüße

aldergeier
Hallo aldergeier,



jetzt sagen, dass du das Angebot annimmst. Ich würde dir das Angebot dann spätestens am Sonntag umsetzen, wenn das morgen oder übermorgen keiner meiner Kollegen tut, da ich jetzt Feierabend habe. Ist das ok für dich?



Viele Grüße,

Andrea
Hi Ansdrea,

bist meine Heldin. Ich nehme dein Angebot an, kannst dir gerne die paar Tage Zeit lassen zum Umsetzen lassen.



Besten Dank und schönen Feierabend!



Schöne Grüße

aldergeier
Hallo aldergeier,



freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :-)

Deine Verträge habe ich um 24 Monate verlängert. ✔️ Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 08.12.2020. Der Deaktivierungswunsch für beide Verträge wurde damit gelöscht.

Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deine Verträge dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 08.09.2020 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.

Deinen Tarife stelle ich zu morgen (10.12.2018) für die Nummer xxx948 auf den o2 Free S Boost für 17,49 EUR/Monat und für die Nummer xxx490 auf den o2 Free S Boost Kombi für ebenfalls 17,49 EUR/Monatum. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich. ✔️



Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden dir morgen per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden. ✔️



Für die erste Nummer xxx948 ist bereits eine aktive Multicard zu dem Vertrag eingetragen. Dort habe ich dir zunächst nur eine Multicard zugesandt, da ich ansonsten die alte Multicard tauschen müßte und ich nicht wußte, ob das für dich in Ordnung ist. Ich kann dir aber ansonsten natürlich noch eine Tausch-Karte für die alte Multicard zusenden, bzw. die alte Karte deaktivieren und eine neu zusenden. Für die Nummer xxx490 habe ich dir zwei Multicards zugesandt.



Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!



Viele Grüße,

Andrea
Hi Andrea, hast du super gemacht, vielen lieben Dank! Habe noch eine Frage zur Miltikarte für die xxx948: kann die alte Karte im Handy weiter problemlos benutzt werden? Wäre gut, denn die neue Karte würde ich gerne für´s Tablet nehmen...



Besten Dank schon mal!



Schöne Grüße

aldergeier
Hallo aldergeier,



ja, du kannst die alte Karte weiterhin problemlos nutzen. Du kannst aber gern auch eine weitere Datenkarte für das Tablet bekommen, damit will man ja normalerweise eher nicht telefonieren sondern nur surfen. Nach Aufbrauch des Inklusiv-Datenvolumens haben diese allerdings im Gegensatz zu den Multicards eine Reduzierung auf 32 kbit/s.



Viel Grüße,

Andrea
Hi Andrea,

habe aktuell mit Schreiben vom 14.12.2018 die Kündigungsbestätigungen zu meinen beiden "Altverträgen" zum 13.01.2020 erhalten. Hat sich das mit deiner Vertragsverlängerung und -umstellung nur überschnitten? Du hattest ja am 10.12. umgestellt. Gib mir dazu bitte nochmal kurz Bescheid. Dann noch zu den Multicards - sind noch nicht eingegangen. Wenn sie doch noch nicht verschickt worden sein sollten, reicht mir für die xxx948 tatsächlich eine Datenkarte und für die xxx490 eine Multicard. Nehme deine Ratschläge dazu natürlich gerne an :-)

Besten Dank und schöne Grüße

aldergeier
Hallo aldergeier,



gut, dass du dich hier noch mal gemeldet hast. Durch den gleichzeitigen Eintrag der Kündigung muss etwas schief gelaufen sein, die Vertragsverlängerungen haben gar nicht gestartet. 😞

Ich habe sie nun gelöscht und noch mal zu morgen neu zu den obigen Konditionen angelegt. Die Multicards habe ich entsprechend auch noch mal storniert und neu bestellt.



Entschuldige bitte, dass das nicht funktioniert hat. Hast du heute noch mal Emailbenachrichtigungen zur Vertragsverlängerung erhalten?



Viele Grüße,

Andrea
Hi Andrea,

kein Problem. Nein, habe nur deine Nachricht erhalten, mehr nicht. Die beiden Kündigungsbestätigungen vom 14.12. waren per Brief geschickt worden. Wenn der Postbote nochmal welche bringen sollte, teile ich es dir mit.

Das klappt jetzt schon, wirst sehen 🙂

Besten Dank und schöne Grüße - und guten Rutsch, falls wir uns vorher nicht mehr kreuzen

aldergeier
Hi Andrea,

muss dich schon wieder nerven, sorry:

gestern sind Infos zur Vertragsverlängerung auf beide Nummern geschickt worden. Zum Lesen der Einzelheiten müsste man sich bei o2 einloggen. Das habe ich jetzt gemacht. Hier steht aktuell allerdings zur xxx948 als Tarif der alte o2 Blue All-in M Professional anstatt o2 Free S Boost, für die xxx940 ist der o2 Free S Boost anstatt dem o2 Free S Boost Kombi eingetragen. Wird das erst noch automatisch angepasst oder musst du nochmal eingreifen? Bitte kümmere dich nochmal um die Geschichte und sorge dafür, dass die beiden Verträge so laufen wie von dir vorgeschlagen.

Besten Dank und schöne Grüße - und demnächst einen guten Rutsch :-)

aldergeier
Hallo aldergeier,



ja, du hast Recht, die eine Vetragsverlängerung ist durchgelaufen, aber die Tarifumstllung hat nichtso gewollt, wie sie sollte. Evtl. ist morgen allein durchgelaufen, ansonsten reiche ich das vorsorglich an eine Kollegin weiter, die morgen da ist, schaut und das Ganze sonst noch mal von Hand storniert und neu erstellt, damit du auch den Tarif erhältst, wie ich es versprochen habe. Entschuldige bitte, dass das jetzt gerade nicht so reibungslos klappt. :-(



Viele Grüße,

Andrea
Hi Andrea,



kein Problem, alles gut. Mach dir keine Sorgen, das klappt schon noch:-)



Sonnige Grüße bei strahlend blauem Himmel

aldergeier
Hallo @aldergeier ,



guten Morgen.



Da o2_Andrea heute frei hat, hat sie mich gebeten, nach deiner Verlängerung zu sehen.



Da sich bis heute leider noch nichts getan hatte, habe ich die Verlängerung mit dem Tarifwechsel nochmal für dich eingegeben.



Sollte das zu Morgen wieder nicht klappen, müssen wir es an die Techniker weiterleiten. Aber wir bleiben auf jeden Fall dran.



Gruß, Solveig
Hi aldergeier,



der Tarifwechel ist heute durchgelaufen, die Vertragsbestätigung hast du entschprechend auch per Mail zugeschickt bekommen. Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!



Einen guten Rutsch wünsche ich dir!



Viele Grüße, Jelena
Hi Solveig und Jelena,



jetzt scheint´s geklappt zu haben.

Besten Dank und auch für euch noch alles Gute und jede Menge Freude und Spaß im Neuen Jahr!



Schöne Grüße

aldergeier
Schön, dass jetzt alles funktioniert hat.



Viele Grüße,

Andrea

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