Habe aktuell einen 02 My All in One - Vertrag gekündigt zum 18.10.2020.
Vertragsverlängerung nicht möglich, Tarif wird nicht mehr angeboten.
So weit OK.
Möchte nun vor dem Vertragende einen neuen Tarif wählen, der de facto direkt ab dem 19.10.2020 gültig wird.
Da aufgrund meines “All in”-Vertrages keine Information über das verbrauchte Datenvolumen (aller Karten!) bereitgestellt wird (nicht via Tel, nicht via “Mein O2”), ist die Auswahl des neuen Tarifs für mich schwierig.
Telefonisch erklärte man mir es wären ca. 8GB, was ich aber aufgrund der Auswertung versch. Endgeräte (mit Multicards, Datacards) als völlig falsch erachte. Es müßten so zw. 30-40GB sein.
Im Rahmen der tel. Beratung wurden mir Tarife (Konditionen und Preise) angeboten, die nicht mit den Informationen auf der Homepage (Login, Vertrag, Vertragsverlängerung, Tarifauswahl) übereinstimmen.
Außerdem hat man mir gesagt, dass ich bei Bestellung eines neuen Tarifs (ist ja zwingend nötig, da alter Tarif nicht mehr möglich) de facto dann ab sofort einen zweiten Vertrag - udn damit auch die Kosten für beide Veträge (bis Ablauf alter Vertrag) tragen muss.
Da ich keine Info zum Datenvolumen bekomme, erachte ich O2 Free L (2018) mit 60GB od. O2 Free L Boost mit 120GB als vermutlich passend. Beide mit Connect - ist wichtig, weil ich bereits 3 Multicards und 7 Datacards besitze und weiter nutzen möchte.
Können Sie mir Input zum tatsächl. vertrbauchten Datenvoluemn geben?
Können Sie mir sagen, was ich tun muss um zeitlich einen direkten Anschluß ohne Unterbrechung mit den gleichen Karten zu gewährleisten? Wann muss ich (Online) den neuen Tarif via Portal bestellen?
Lösung von bs0
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