Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

tarif endet in 13 tagen möchte ihn behalten

  • December 19, 2024
  • 21 Antworten
  • 74 Aufrufe

Eine Frage 

ich möchte gerne meinen jetzigen Tarif behalten in 13 Tagen endet mein vertag. Ich konnte immer mir meinen Tarif auswählen den ich seit Jahren habe möchte auch keinen anderen. Aber leider wird mir nur Daten Tarife angeboten in der App. 
 

Ich hoffe mal auf positive Rückmeldung 🙏🏽 

21 Antworten

Sandroschubert
Legende

Nimm die Kündigung zurück und du behältst deinen Tarif. Am schnellsten geht so etwas über die Hotline oder den Chat. Oder meinst du etwas anderes?

Gruß


  • Stammgast
  • December 19, 2024

@Nadine9191 Geht es möglicherweise um einen von O2 gekündigten Unlimited-Tarif oder hast du selbst gekündigt?


Bumer
Legende
  • December 19, 2024

@Nadine9191 

wie heißt dein Tarif?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2024

02 Free Unlimited Max (2021)


Bumer
Legende
  • December 19, 2024

Hast du gekündigt oder o2?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2024

Habe nicht gekündigt mir wird zu Verlängerung nur Datentarife angeboten keine Ahnung warum.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2024

Vertrag läuft aus endet in 13 Tagen 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2024

Es wurde immer automatisch verlängert nach 2 Jahren. 
mit Datentarif kann ich auch leider nichts anfangen. 😫
 


Bumer
Legende
  • December 19, 2024

Vertrag läuft […] endet in 13 Tagen.

Also hat o2 gekündigt?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 19, 2024

Hallo ​@Nadine9191,
wenn du eine Kündigung deines Vertrages von uns bekommen hast, sollte dort auch eine Rufnummer genannten worden sein an der du dich wegen Alternativtarifen informieren kannst. Hast du dich dort schon gemeldet?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2024

Ich hab keine Kündigung bekommen. 
mein vertag endet ganz normal mir wird in der App die Treueangebote angeboten aber leider nur Datentarife.

da steht nur mein Tarif wäre nicht verlängerbar und dann die Angebote zum verlängern. 
Eine Nummer steht da nicht.
Kenne das auch so nicht wie schon gesagt seit Jahren den gleichen Tarif immer verlängert und jetzt geht es nicht. 
Aber wenn ich neu abschließen würde, wird genau mein Tarif angeboten. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2024

Möchte doch einfach nur meinen Tarif behalten und diesen verlängern. 
 


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • December 19, 2024

Verlängert der sich nicht einfach automatisch monatsweise weiter solange von keiner Seite gekündigt wurde? Würde eine aktive Verlängerung doch obsolet machen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2024

Ja genau so kenne ich das ja auch, so war es auch immer darum verstehe ich das Problem nicht. 
mir wird Tarife angeboten was angeblich zu mir passen  um zu verlängern, aber die möchte ich ja nicht weil es nicht passt 😩
 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 19, 2024

Hallo ​@Nadine9191,
also hattest du deinen Vertrag bei uns gekündigt? Hattest du denn schon mit der Kündigungshotline über eine Rücknahme deiner Kündigung und die möglichen Tarife bei einer Vertragsverlängerung gesprochen?
Liebe Grüße Bianca


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 19, 2024

Verträge laufen nicht aus wenn die nicht entweder von dir oder von o2 fristgerecht gekündigt werden. Wo siehst du, dass dein Vertrag in 13 Tagen endet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2024

Ich habe nichts gekündigt!!! 
in der App seh ich das. 
Habe eben bei o2 angerufen die Dame meint mein Tarif wäre zu alt weil er von 2021 ist. Möchte mir jetzt 300 Gb anbieten weil mein Tarif zu alt wäre.. wenn ich aber als Kunde neuen Vertrag abschließe wird mir genau der Tarif angezeigt. 


Bumer
Legende
  • December 19, 2024

in der App seh ich das.

dann hat o2 dich gekündigt und so ist eine VVL in deinen Tarif nicht mehr möglich.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2024

Hab jetzt meinen Tarif wieder verlängert  🥳🥳🥳 

Problem hab ich zwar immer noch nicht verstanden aber ist ja jetzt auch egal 😂 

Danke Community für die Hilfe und das ihr mir direkt geantwortet habt. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 19, 2024

Hallo ​@Nadine9191,
es freut mich, dass eine Lösung für dein Anliegen gefunden wurde. Wenn du noch Unterstützung brauchst, melde dich gerne hier wieder. Ich wünsche dir eine frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.🤗
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2024

Dankeschön ich bin auch total glücklich 😁 

klar das mache ich auf alle Fälle bin begeistert das so schnell geantwortet wurde. 
 

Das wünsch ich euch allen auch frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 🤗