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Warum O2
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Gelöst

tarif automatisch weschseln

  • March 27, 2025
  • 9 Antworten
  • 80 Aufrufe

Hallo 

ich habe meinen Vertrag bei O2 am [06.03.2025] verlängert. Zum Zeitpunkt der Verlängerung wurde mir der Tarif [O2 Free M] bestätigt. Nun habe ich festgestellt, dass O2 meinen Tarif eigenmächtig auf [ O2 Free L] geändert hat, ohne meine ausdrückliche Zustimmung.

Diese unerwartete Änderung ist für mich nicht akzeptabel. Ich bitte Sie daher, meinen Tarif umgehend auf den ursprünglich vereinbarten Tarif zurückzusetzen. Falls dies nicht möglich ist, mache ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch und kündige meinen Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Bitte bestätigen Sie mir schriftlich die Rückkehr zum ursprünglichen Tarif oder die Vertragskündigung.

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@Hasse08 ,
ist jetzt alles wie gewünscht ? 
Der Kombi-Vorteil wurde zwischenzeitlich nachgebucht. 
Gruß, Solveig 

9 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • March 27, 2025

@Hasse08 

hast du die Auftragsbestätigung kontrolliert?

du hättest innerhalb von 14 Tagen widerrufen können.

 

ein Sonderkündigungsrecht besteht so nicht,

du kannst noch um Kulanz bitten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2025

Nein, nachdem 14 Tag. Heute habe ich neu Email kommen. Und tarif automatisch welchseln


Denner
Legende
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  • Legende
  • March 27, 2025

Tarife wechseln nicht automatisch. 


Bollermann
Legende
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  • March 27, 2025

Hast du evtl einen zusätzlichen Vertrag abgeschlossen, der heute automatisch aktiviert wurde?

Free Tarife gibt's nicht mehr, nur Mobile. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 31, 2025

Hallo ​@Hasse08 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Konntest du schon aufklären, warum du jetzt einen L Tarif hast ? 
Ansonsten schauen wir uns das gerne einmal an. 
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2025

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein Angebot für 100GB zum Preis von 19,99€ erhalten. Allerdings habe ich festgestellt, dass der aktuelle Preis für 100GB nun 39,99€ beträgt.

Mein Partner hat ein Angebot für 45GB zum Preis von 17,60€. Ich habe jedoch keine Benachrichtigung über die Änderung meines Angebots von 19,99€ auf 39,99€ erhalten.

Ich habe bereits telefonisch mit O2 Kontakt aufgenommen, und mir wurde zugesagt, dass mein Partner und ich jeweils 100GB zum Preis von 19,99€ pro Monat erhalten.

Ich bitte Sie daher, diese Vereinbarung in meinem Vertrag entsprechend anzupassen und mir eine schriftliche Bestätigung zukommen zu lassen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Nhi Nguyen


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 11, 2025

Hallo ​@Hasse08 ,
du hast recht. 
Auf den Vertrag mit der -68 am Ende, der am 06.03.2025 in den Tarif o2 Mobile L verlängert wurde, sollte es noch einen Kombi-Vorteil von 50 % geben.
Hier sollte dann eine Grundgebühr von 19,99 EUR berechnet werden. 
Ich habe an die Kolleg:innen weiter geleitet, dass dieser nachgebucht wird. 
Ein Angebot für 45 GB zu 17,60 EUR kann ich nicht finden. 
Läuft der Vertrag auch auf deinen Namen ? 
Warum sollte dein Partner 100 GB bekommen, wenn du für 45 GB ein Angebot erhalten hast ? 
Das habe ich noch nicht verstanden. 🌸
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 17, 2025

Hallo ​@Hasse08 ,
ist jetzt alles wie gewünscht ? 
Der Kombi-Vorteil wurde zwischenzeitlich nachgebucht. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 22, 2025

Hallo ​@Hasse08 ,
melde dich einfach, wenn wir noch etwas tun können. 😊
Hast du schon bei unserem Ostergewinnspiel mitgemacht ?

Gruß, Solveig