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Tarif ändern klappt mit o2-WhatsApp und über Meino2 nicht

  • August 14, 2024
  • 12 Antworten
  • 100 Aufrufe

Ich wollte meinen Tarif ändern, aber das klappt nicht mal mit o2-WhatsApp und über Meino2 auch nicht. Wie gesagt, nur den Tarif ändern und nicht verlängern. Mein Vertrag läuft ja. Krieg noch die Kriese.

Edit o2_Kathi 18.08.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von Schumi66

Hallo Bumer, hallo Dennis. Zunächst mal danke für eure Rückmeldung. Hab den Tarif Free S jetzt über die Hotline in den Mobile Pro M zwitschen können.

Über WhatsApp hats nicht funktioniert, weil WhatsApp mir immer angezeigt hat ich hätte keine “gültige” o2-App. Konnte dann auch die App auf dem Handy nicht öffnen. Keine Ahnung wo der Denkfehler ist.

12 Antworten

Bumer
Legende
  • August 14, 2024

Welchen Tarif hast du jetzt? Und in welchen möchtest du wechseln?


o2_Dennis
  • Moderator
  • August 15, 2024

Hallo @Schumi66,

was hat man dir denn per WhatsApp gesagt? Oder wollte man dort den Wechsel für dich veranlassen, was dann aber nicht geklappt hat?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 15, 2024

Hallo Bumer, hallo Dennis. Zunächst mal danke für eure Rückmeldung. Hab den Tarif Free S jetzt über die Hotline in den Mobile Pro M zwitschen können.

Über WhatsApp hats nicht funktioniert, weil WhatsApp mir immer angezeigt hat ich hätte keine “gültige” o2-App. Konnte dann auch die App auf dem Handy nicht öffnen. Keine Ahnung wo der Denkfehler ist.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 16, 2024

@Schumi66 Freut mich zu hören, dass du die Änderung über die Hotline vornehmen konntest.
Ist die Umstellung bereits erfolgt und alles korrekt per Mail bestätigt worden?
Was für eine Fehlermeldung hast du genau unter Mein o2 erhalten, als du es versucht hattest? 
Oder war vielmehr das Problem, dass du die App überhaupt nicht öffnen konntest und falls ja, funktioniert es jetzt wieder?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2024

Hallo Antje,

ja, über Hotline hat alles geklappt und habe auch die Bestätigung bekommen, dass nun alles so läuft wie gewünscht. Ich konnte die App auf meinem Handy nicht öffnen. Egal was ich versucht habe. Aber ist ja jetzt nicht mehr notwendig. Vielen Dank für die Rückmeldung.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 17, 2024

Hallo @Schumi66,

super, dass alles geklappt hat mit dem Tarifwechsel. 😊 In mein o2 kommst du aber rein? 

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2024

Ja, über mein o2 aufen Laptop komm ich rein. :-)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 18, 2024

@Schumi66 Danke für das schnelle Rückmeldung.
Die App selbst kannst du also weiterhin nicht öffnen, magst du verraten was du für eine Fehlmeldung erhältst?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2024

Internetverbindung prüfen…..obwohl ich verbunden bin.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 18, 2024

@Schumi66 Verstehe, hilft es vielleicht wenn du die einmal deinstallierst im Anschluss wieder neu aufspielst?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2024

Hatte ich gemacht und hat nicht funktioniert. Aber ist nicht weiter tragisch. Kann mich ja über Laptop einloggen. Danke trotzdem und schönen Sonntag noch.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 18, 2024

@Schumi66 Alles klar, wir könnten sonst auch ein Ticket zur Überprüfung für unsere Technik aufnehmen.
Dazu benötige ich allerdings noch ein paar Angaben.
Falls es also weiterhin nicht klappt und / oder du die App zu einem späteren Zeitpunkt doch nutzen möchtest, melde dich bitte jederzeit erneut bei uns in der Community, wir gehen dem gerne nach.
Ich wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Sonntag.

Gruß
Antje