Guten Tag, liebe Damen und Herren, ich kann immer noch nicht gut Deutsch. Deshalb schreibe ich hier) Der Vertrag für meine Handynummer kostete bei der Anmeldung 23,99 pro Monat. Im April wurden 35,29 von meinem Konto abgebucht. Ich wurde nicht über die Preiserhöhung informiert. Kann ich ohne Einwilligung eine Antwort auf den Grund der Aktion bekommen!? Danke im Voraus für Ihre Antwort.
Guten Tag
herzlich willkommen in der o2-Community 💙
Die höheren Kosten kommen wahrscheinlich von verschickten MMS, oder Anrufen/SMS ins Ausland, die nicht in deinem Vertrag für 23,99€ (o2 Mobile M) enthalten sind.
Wenn du in diesem Monat also SMS ins Ausland oder vom Ausland nach Deutschland geschickt hast, oder telefoniert hast, sind das die Extrakosten, die dazukamen.
Deine Rechnung kannst Du auch immer auf der Mein o2-Website anschauen und nachvollziehen, wie sich die Kosten zusammensetzen. Passt das für dich, oder hast du noch Fragen? 😊
Beste Grüße,
Paul
Vielen Dank für Ihre Antwort. Kann ich den Vertrag vorzeitig kündigen oder die Abbuchung von Geldern beschränken?
MfG
Hallo
deinen Vertrag kannst du immer nur zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen. Das sind in der Regel zwei Jahre. Wenn es um die Extrakosten geht, kannst du eingehende und abgehende Anrufe und SMS ins Ausland deaktivieren, damit dadurch keine neuen Kosten entstehen.
Am einfachsten geht auch das auf der Mein o2-Website. Dort kannst du deine Vertragsdetails einsehen und deinen Vertrag verwalten. Wie
Ich hoffe, das hilft dir weiter 😊
Beste Grüße,
Paul
Verstanden, danke, ich werde versuchen, es herauszufinden :)
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.