Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarif

  • February 3, 2020
  • 11 Antworten
  • 128 Aufrufe

Hiermit möchte ich fragen wegen meinen Tarife. Jedes Monat bekomme ich von Ihnen Rechnungen. Wenn ich Telefone mit Vertragen gekauft habe, Ihre College haben mir alles erklärt, wieviel ich bezahlen muss. Ich habe einmalige Kosten zuerst bezahlt, dann sollte ich nach Ratenplan bezahlen. Das war alle, aber ich bekomme von Ihnen noch dazu irgendwelche Rechnungen. Haben Ihre Collegen mich falsch informiert?oder?

 Mit freundlichen Grüßen 

Natalie Miller

Lösung von bs0

Ich denke, du hast den Mitarbeiter vielleicht nicht verstanden. Wenn man die Sprache nicht so gut versteht und einen Vertrag abschliessen will, sollte man lieber jemanden mitnehmen, der alles erklären kann, bevor man etwas ungewollt unterschreibt.

Du hast einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und ein Handy dazu gekauft und es wird zweimal im Monat Geld von deinem Konto abgebucht? Das wäre soweit richtig. Was genau ist falsch? Wieviel solltest du laut Vertrag zahlen und wieviel wird abgebucht?

11 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

vielleicht ist es einfacher wenn du dein Anliegen in Englisch schreibst.

 

Wenn du einen Vertrag mit Telefon abgeschlossen hast bekommst du 2 Abbuchungen einmal für Mobilfunkvertrag einmal für das Telefon.

 

Alternativ frage den Verkäufer.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2020

Leider kann ich nicht Englisch sprechen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2020

Und noch dazu, warum ihre Collegen informieren nicht sofort darüber? Sie hauen uns über Ohren. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 3, 2020

Das steht so ausdrücklich im Vertrag. 

 

monatliche Rate für das Handy x€ 

monatliche Grundgebühr für den Tarif x€ 

 

Das ändert aber nichts an den Gesamtkosten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2020

Und  jedes Monat bekommen wir verschiedene Rechnungen. Beim Einkauf haben uns gesagt, dass wir Allnet Flat bekommen, noch dazu SMS Gratis und 10 GB LTE


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • February 3, 2020

Ich denke, du hast den Mitarbeiter vielleicht nicht verstanden. Wenn man die Sprache nicht so gut versteht und einen Vertrag abschliessen will, sollte man lieber jemanden mitnehmen, der alles erklären kann, bevor man etwas ungewollt unterschreibt.

Du hast einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und ein Handy dazu gekauft und es wird zweimal im Monat Geld von deinem Konto abgebucht? Das wäre soweit richtig. Was genau ist falsch? Wieviel solltest du laut Vertrag zahlen und wieviel wird abgebucht?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • February 3, 2020

Und  jedes Monat bekommen wir verschiedene Rechnungen. Beim Einkauf haben uns gesagt, dass wir Allnet Flat bekommen, noch dazu SMS Gratis und 10 GB LTE


Und das bekommst du nicht?

Rechnungen können immer unterschiedlich hoch sein. Hast du vielleicht ins Ausland telefoniert oder Sonderrufnummern gewählt? Oder etwas mit dem Handy bezahlt?


Sandroschubert
Legende

Und noch dazu, warum ihre Collegen informieren nicht sofort darüber? Sie hauen uns über Ohren. 

Ok danke. Auf so einem Niveau gebe ich keine Hilfestellung. Wenn man nicht versteht was man abschliesst nimmt man sich jemanden mit oder lässt es. Alles gute.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2020

Es ist sehr gut, dass Sie gut Deutsch verstehen 

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 3, 2020

Schau doch mal auf deine Rechnung/en. Da steht doch, ob und wofür zu viel berechnet wurde. 


o2_Marc
  • Team
  • February 7, 2020

Hi @Natalie Miller ,

 

vorab ein herzliches willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

@bs0@Bollermann@Sandroschubert Danke für eure bisherige Hilfe. :thumbsup_tone1:

 

@Natalie Miller , hast du noch weitere Fragen, oder ist dein Anliegen mittlerweile geklärt?

 

LG,

Marc