Hallo,
vielleicht ist es einfacher wenn du dein Anliegen in Englisch schreibst.
Wenn du einen Vertrag mit Telefon abgeschlossen hast bekommst du 2 Abbuchungen einmal für Mobilfunkvertrag einmal für das Telefon.
Alternativ frage den Verkäufer.
Leider kann ich nicht Englisch sprechen.
Und noch dazu, warum ihre Collegen informieren nicht sofort darüber? Sie hauen uns über Ohren.
Das steht so ausdrücklich im Vertrag.
monatliche Rate für das Handy x€
monatliche Grundgebühr für den Tarif x€
Das ändert aber nichts an den Gesamtkosten.
Und jedes Monat bekommen wir verschiedene Rechnungen. Beim Einkauf haben uns gesagt, dass wir Allnet Flat bekommen, noch dazu SMS Gratis und 10 GB LTE
Ich denke, du hast den Mitarbeiter vielleicht nicht verstanden. Wenn man die Sprache nicht so gut versteht und einen Vertrag abschliessen will, sollte man lieber jemanden mitnehmen, der alles erklären kann, bevor man etwas ungewollt unterschreibt.
Du hast einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und ein Handy dazu gekauft und es wird zweimal im Monat Geld von deinem Konto abgebucht? Das wäre soweit richtig. Was genau ist falsch? Wieviel solltest du laut Vertrag zahlen und wieviel wird abgebucht?
Und jedes Monat bekommen wir verschiedene Rechnungen. Beim Einkauf haben uns gesagt, dass wir Allnet Flat bekommen, noch dazu SMS Gratis und 10 GB LTE
Und das bekommst du nicht?
Rechnungen können immer unterschiedlich hoch sein. Hast du vielleicht ins Ausland telefoniert oder Sonderrufnummern gewählt? Oder etwas mit dem Handy bezahlt?
Und noch dazu, warum ihre Collegen informieren nicht sofort darüber? Sie hauen uns über Ohren.
Ok danke. Auf so einem Niveau gebe ich keine Hilfestellung. Wenn man nicht versteht was man abschliesst nimmt man sich jemanden mit oder lässt es. Alles gute.
Es ist sehr gut, dass Sie gut Deutsch verstehen
Schau doch mal auf deine Rechnung/en. Da steht doch, ob und wofür zu viel berechnet wurde.
Hi @Natalie Miller ,
vorab ein herzliches willkommen in der o2 Community. 
@bs0@Bollermann@Sandroschubert Danke für eure bisherige Hilfe. 
@Natalie Miller , hast du noch weitere Fragen, oder ist dein Anliegen mittlerweile geklärt?
LG,
Marc