Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hiermit möchte ich fragen wegen meinen Tarife. Jedes Monat bekomme ich von Ihnen Rechnungen. Wenn ich Telefone mit Vertragen gekauft habe, Ihre College haben mir alles erklärt, wieviel ich bezahlen muss. Ich habe einmalige Kosten zuerst bezahlt, dann sollte ich nach Ratenplan bezahlen. Das war alle, aber ich bekomme von Ihnen noch dazu irgendwelche Rechnungen. Haben Ihre Collegen mich falsch informiert?oder?

 Mit freundlichen Grüßen 

Natalie Miller

Hallo,

 

vielleicht ist es einfacher wenn du dein Anliegen in Englisch schreibst.

 

Wenn du einen Vertrag mit Telefon abgeschlossen hast bekommst du 2 Abbuchungen einmal für Mobilfunkvertrag einmal für das Telefon.

 

Alternativ frage den Verkäufer.


Leider kann ich nicht Englisch sprechen. 


Und noch dazu, warum ihre Collegen informieren nicht sofort darüber? Sie hauen uns über Ohren. 


Das steht so ausdrücklich im Vertrag. 

 

monatliche Rate für das Handy x€ 

monatliche Grundgebühr für den Tarif x€ 

 

Das ändert aber nichts an den Gesamtkosten.


Und  jedes Monat bekommen wir verschiedene Rechnungen. Beim Einkauf haben uns gesagt, dass wir Allnet Flat bekommen, noch dazu SMS Gratis und 10 GB LTE


Ich denke, du hast den Mitarbeiter vielleicht nicht verstanden. Wenn man die Sprache nicht so gut versteht und einen Vertrag abschliessen will, sollte man lieber jemanden mitnehmen, der alles erklären kann, bevor man etwas ungewollt unterschreibt.

Du hast einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und ein Handy dazu gekauft und es wird zweimal im Monat Geld von deinem Konto abgebucht? Das wäre soweit richtig. Was genau ist falsch? Wieviel solltest du laut Vertrag zahlen und wieviel wird abgebucht?


Und  jedes Monat bekommen wir verschiedene Rechnungen. Beim Einkauf haben uns gesagt, dass wir Allnet Flat bekommen, noch dazu SMS Gratis und 10 GB LTE


Und das bekommst du nicht?

Rechnungen können immer unterschiedlich hoch sein. Hast du vielleicht ins Ausland telefoniert oder Sonderrufnummern gewählt? Oder etwas mit dem Handy bezahlt?


Und noch dazu, warum ihre Collegen informieren nicht sofort darüber? Sie hauen uns über Ohren. 

Ok danke. Auf so einem Niveau gebe ich keine Hilfestellung. Wenn man nicht versteht was man abschliesst nimmt man sich jemanden mit oder lässt es. Alles gute.


Es ist sehr gut, dass Sie gut Deutsch verstehen 

 


Schau doch mal auf deine Rechnung/en. Da steht doch, ob und wofür zu viel berechnet wurde. 


Hi @Natalie Miller ,

 

vorab ein herzliches willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

@bs0@Bollermann@Sandroschubert Danke für eure bisherige Hilfe. :thumbsup_tone1:

 

@Natalie Miller , hast du noch weitere Fragen, oder ist dein Anliegen mittlerweile geklärt?

 

LG,

Marc


Deine Antwort