Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Der Vertrag O2 boost 0176****7015 ist ungekündigt und verlängerte sich erneut automatisch. In den letzen beiden Rechnungen wurden die -12.50€ Abzug nicht mehr vorgenommen. Ich bitte um Gutschrift der 2x12.50 Euro und zukünftigen Abzug wie bisher- vielen Dank!

Ist dein Rabatt dauerhaft oder war dieser befristet? 

Schau dazu bitte auf die Rechnungen Anfang des Jahres. 


Danke für die Antwort. Denke, O2 kennt den Verlauf des Vertrags und wird sich wie gewohnt selbst dazu melden. Sicher nur ein (Programm)Fehler bei der Verlängerung.


Wenn der Vertrag sich automatisch verlängert hat, dann zu den vereinbarten Konditionen des Tarifs ohne Rabatte, es sei denn du hast einen Treue-Rabatt bekommen, der unbefristet gilt solange der Vertrag nicht geändert oder gekündigt wird. Was ist das für einen Rabatt? Falls Treue-Rabatt, was sagt denn die Kundenbetreuung dazu?


Hallo @Digger022019 ,

gerne schauen wir uns die Rechnung genauer an.

Zum Datenaustausch habe ich dir soeben eine Private Nachricht geschickt.
Bitte schaue dazu hier in dein Postfach.

Liebe Grüße Maria


Hallo @Digger022019 ,

danke für den Austausch in den PNs.

Der Rabatt war auf 24 Monate begrenzt, das siehst du auch in den Rechnungen davor.
Dort wurde das Enddatum des Rabatts immer hinterlegt. 😊

Somit sind die letzten Rechnungen korrekt ausgewiesen. 

Liebe Grüße Maria


Der Rabatt war auf 24 Monate begrenzt, das siehst du auch in den Rechnungen davor.

Dort wurde das Enddatum des Rabatts immer hinterlegt. 😊

Autsch ... das ist aber ein digges Ding.


@Sächsin  so ähnlich dachte ich auch eben, als ich das gelesen hab 😋


Schade, vier Verträge und alle zwei Jahre klappt das mit vernünftigen (Tarif) Vorschlägen nur über „Vertrag kündigen“ und dann telefonischem Angebot. Aber, is halt wohl eben der gewünschte Prozess…

Sorry für die Belästigung und Danke für die Belehrung. 


Den Vertrag erstmal kündigen musst du nicht, sondern um 24 Monate verlängern. Dass Rabatte befristet sind, ist - nicht nur in der Mobilfunkbranche - nichts ungewöhnliches.


Schade, vier Verträge und alle zwei Jahre klappt das mit vernünftigen (Tarif) Vorschlägen nur über „Vertrag kündigen“

@Digger022019 

 

Bitte prüfe mal bei einer VVL, ob du 3 der 4 Verträge mit einem dauerhaft 50%-Vorteil verlängern kannst. Das geht oft und dann hast du Ruhe. 


Hallo @Digger022019 ,

in deinem anderen Beitrag ging es ja bereits um Angebote zur Vertragsverlängerung.
Wie ich sehe, hast du bereits entsprechend passende Angebot erhalten und
die Verträge umgestellt.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort