Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

TAN weitergegeben / Drittanbietersperre

  • February 27, 2020
  • 2 Antworten
  • 88 Aufrufe

hallo, ich wurde heute von einem vermeintliche Freund über Instagram angeschrieben. er wollte, dass ich eine Tan, die gleich bei mir eintreffen würde, innerhalb von 10 Sekunden an ihn weitergebe. das habe ich leichtsinnigerweise getan und dann realisiert, dass hinter dem Profil gar nicht mein Freund steckt. was kann jetzt passieren? ich habe eben eine Drittanbietersperre gesetzt. reicht das aus?

 

Edit o2 Antje: Beitrag in den richtigen Bereich verschoben und Betreff angepasst
 

2 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Möglicher Weise wurde ein Abo über deinen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Das lässt sich aber aktuell wohl noch nicht sagen. Wenn du irgendwelche SMS bzgl. Abos kommen, solltest du dich sofort direkt an den Abo-Anbieter wenden.


o2_Katy
  • March 2, 2020

Hallo @Alfendize,

willkommen in unserer Community!:slight_smile:

Wie ich gesehen habe, haben meine Kollegen dir hierzu wohl schon weiter geholfen. Ist dein Anliegen damit schon geklärt? Oder benötigst du noch Unterstützung?

 

Viele Grüße Katy