Hi,
zum 01.03.2023 starte ich eine Stelle in London und ziehe aus Deutschland weg.
Bereits im Dezember 2022 hatte ich die Kündigung meines Vertrages schriftlich beantragt, hierzu hatte
ich am 29.12.2022 die Eingangsbestätigung per Mail erhalten. Die Kündigung hätte am 13.02.2023 in
Kraft treten sollen. Dies zeitlich passend, da ich bereits ab dem 20.02.2023 in London sein werde.
Mitte Januar wurde ich dann von einem Mitarbeiter telefonisch angerufen, es ging hier um den Grund
der Kündigung. In diesem Telefonat wurde von Seiten des Mitarbeiters darauf aufmerksam gemacht,
dass er mir und meiner Partnerin gerne mehr GB pro Monat zur Verfügung stellen kann und weiterhin
den monatlichen Preis anpassen kann, dies mit der Begründung des langjährigen Kundendaseins. Ich
wurde während des Gespräches nicht darauf aufmerksam gemacht, dass mit einem OK meinerseits
eine neue 2-jährige Vertragsbindung entsteht. Hierauf wurde ich erst durch Zufall aufmerksam, leider
bereits außerhalb der 14-tätigen Widerrufsfrist. Durch meinen anstehenden Umzug habe ich alle
Hände voll zu tun und das letzte was ich an dieser Stelle gebrauchen kann, ist ein Erschwernis von
Seiten O2, wo ich mittlerweile ein Jahrzehnt treuer Kunde bin.
Ich habe durch eine Vielzahl an Telefonaten mit dem Kundenservice versucht, das Problem einfach zu
lösen, leider mit wenig Erfolg. Jedes Mal wurde mir etwas anderes mitgeteilt. Bislang war ich mit O2
sehr zufrieden und habe auch vor nach meiner Rückkehr ca. 2026 wieder bei O2 einzusteigen. Ich habe jetzt zum einen von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht, aber wer weiß ob das Erfolg hat? Und weiterhin ist meine Partnerin ja immer noch in dem “neuen” Vertrag gefangen.
Danke für jede Hilfe.
Viele Grüße
Max