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Täuschung bei Vertragsverlängerung

  • 1 July 2020
  • 1 Antwort
  • 137 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren!

Meinen in 2017 abgeschlossenen Mobilfunkvertrag
wollte ich am 22. Juni 2020 verlängern. 
Aus diesem Grund habe ich an diesem Tag die Kundenhotline angerufen. Dort wurde mir ein Angebot unterbreitet, was ich angenommen habe. Zu diesem Vertrag habe ich ein iPhone 11 max pro bestellt. Der Kundenbetreuer wollte dieses Handy am 26. Juni 2020 los schicken (er wollte es sich auf Termin legen!!). Mir wurde zugesichert, dass ich bei Versand eine Email erhalten werde.
Diese Email habe ich bis zum 27. Juni 2020 nicht erhalten, weswegen ich die Hotline erneut anrief.
Diesmal wurde mir mitgeteilt, dass der Auftrag für die Lieferung des Handys nicht hinterlegt war!! Aber mir wurde „als Entschädigung“ ein verbessertes Angebot unterbreitet. Denn die Mitarbeiterin hatte gesehen, dass ich den Mobil M Vertrag abgeschlossen habe, für 19,99€ im Monat. Mir wurde ein Upgrade zum Unlimited Tarif für 24,99€ im Monat angeboten. Dieser Verbesserung stimmte ich zu, in der Annahme, dass mein Vertrag ein upgrade erhalten werde. So war es telefonisch abgesprochen. 
Am 01. Juli 2020 habe ich eine neue Sim Karte erhalten, dabei habe ich mir nichts gedacht. Als ich jedoch eine neue Rufnummer erhalten habe, kontaktierte ich die Hotline erneut. Mir wurde von Herrn D. mitgeteilt, dass mir ein weiterer Vertrag zugeordnet wurde!! Ich war sehr erschrocken, denn darüber wurde nie gesprochen u was soll ich mit einem weiteren Vertrag??!! Aufgrund des 14 tägigen Widerspruchsrechts bin ich am 1. Juli 2020 mit sofortiger Wirkung vom Unlimited Vertrag zurückgetreten. Dazu ist auch eine Email rausgegangen!! Herr D. bestätigte mir den Storno telefonisch!

Aber ganz im Ernst, was sind das für Vorgehensweisen bei O2, erst wird die Bestellung nicht eingepflegt und dann wird man an als Kunde arglistig getäuscht. Dieses Vorgehen geht gar nicht und führt nicht dazu, dass ich O2 weiterempfehle. Ich fühle mich weder gut beraten, noch betreut. Ganz im Gegenteil, ich fühle mich belogen und habe kein Vertrauen in nur irgendeinen Kundenbetreuer. Wahrscheinlich werde ich wegen des Widerrufs erneut die Hotline anrufen müssen, weil auch diesmal nichts hinterlegt ist.

Zu diesen genannten Vorfällen bitte ich um Stellungnahme und es reicht mir keine einfache Entschuldigung!! Des Weiteren erwarte ich, eine Wiedergutmachung!!
Eine Schulung der Mitarbeiter möchte ich Ihnen auf diesem Wege ebenfalls empfehlen!!

Grüße 
DR
 

Edit o2_Lars: Mitarbeiternamen aus Datenschutzgründen anonymisiert. Wir nennen ja auch nicht ungefragt Deinen Namen :-)

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Lösung von Bollermann 1 July 2020, 22:30

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1 Antwort

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Wenn du per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de die Partnerkarte widerrufen hast, ist alles gut. Die Vertragsverlängerung vom 22.6. solltest du ebenfalls widerrufen, da das Handy ja nicht bestellt wurde. Nach Ablauf der Widerrufsfrist entfällt der Hardwarerabatt (!). 

 

Wenn alles storniert wurde, kannst du dir hier im Forum ein neues Angebot inkl dem Wunschhandy unterbreiten lassen. 

 

P.S. bitte keine Mitarbeiter- Namen öffentlich posten ! 

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