Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Surf Upgrade XS - ist nicht kostenfrei!? Bitte um Kündigung des Pakets


Hallo O2 ,

wie so viele O2 Kunden hier im Forum (Miraculixx, Bogdan, ...) wurde auch mir ein "kostenloses" surfupgrade XS paket am Telefon versprochen.(Frau XXXXXXXXX, am 17.03.2015, Telefon 0541-760 27084)

Das Angebot war mein 50 MB inklusiv_Datenvolumen kostenfrei zu ersetzen durch 500 MB, da ich langjährigeer O2 Kunde bin.

Nun habe ich in meiner Abrechnung vom 17.04.  gesehen, dass mir das oben genannte surf upgrade extra berechnet wurde (als zusatzpaket).

Hierbei handelt es sich ganz sicher nicht um ein Missverständnis, sondern um vorsätzliche Falschinformation (Betrug) vom o2 Callcenter! .(Frau XXXXXXXXX
, am 17.03.2015, Telefon 0541-760 27084).

Ich bitte darum mir das Paket wieder rauszubuchen - für diese Datenoption besteht ja monatliches Kündigungrecht .

Ich bin mit meinem bestehenden Vertrag zufrieden (O2 Blue XS, 9,99 € mtl.)) und möchte diese Konditionen wieder hergestellt wissen.

Besten Dank für Eure Hilfe.

Edit: Namen des Mitarbeiters aus Datenschutzgründen entfernt.

icon

Lösung von o2_Antje 9 May 2015, 12:06

Zur Antwort springen

28 Antworten

Bei mir war es auch so. Ich weiss nicht, wie häufig ich in dem Gespräch gesagt habe, dass ich zum einen auf keinen Fall mehr zahlen möchte und zum anderen, dass mein Kündigungsstatus zum April 2017 bestehen bleibt (aufgrund früherer Erfahrungen). Dies wurde durch den Mitarbeiter zugesagt. Bei der Zusammenfassung erwähnte er den Preis von 24,99 €. Auf meinen Einwand, dass dies sehr wohl teurer wäre (zahlte mtl. 9,99 € inkl. 5,00 € Rabatt) und ich dies nicht wolle, sagte er, dies wäre der Ursprungspreis und in der Bestätigungsmail kämen die Angebotsrabatte runter. War natürlich nicht der Fall (ausser die 5,00 €, die ich vorher auch hatte-also war der neue Tarif doppelt so teuer!!). Habe direkt per Fax widerrufen und später nochmal per Mail erinnert. Fast 2 Monate später ist der Tarif letzte Tage wieder geändert worden, nachdem mir natürlich die Kosten für den teureren Tarif abgebucht wurden und die Krönung: 19,99 € Tarifwechselgebühr für die Umstellung auf meinen alten Tarif??!!  Schriftliche Beschwerden (auch für Roaminggebühren, die nicht aktiviert waren) sind per Einschreiben auf dem Postweg. Ich bin mehr als enttäuscht als jahrelanger Kunde. Und daß recht unfreundliche Verhalten der Mitarbeiter, wenn man mal einen am Telefon erwischt, hilft auf keinen Fall meine Meinung zu revidieren.

Gruß, Mo

Guten Tag, Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass einem das O2 Upgrade XS einfach dazugebucht wurde. Mir wurden 1 GB für 1,99 Euro zugesichert und nicht zusätzlich das O2 upgrade XS. Leider kann ich es online nicht abgestellen. Bitte deaktivieren sie es und ich wünsche mir die Mehrkosten zurückerstattet!

Sie können sich gerne die Telefonaufzeichnung anhören! Vielen Dank.

Liebes O2 Team können sie mir Bitte alle Tarife abbuchen außer das für 9,99€ die anderen brauch ich garnicht wie das eine Upgrade Danke für Ihre Hilfe im voraus.

Deine Antwort