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In meiner Vertragsverwaltung zeigt sich dieses Bild - kann ich das "gefahrlos" Bestellen oder ist hier ein Haken oder versteckte Klausel, die mir dann letztlich doch Mehrkosten verursacht?



 



Vielen Dank

Dennis



https://



Ich habe eben noch mal die Kundenbetreuung kontaktiert und mir wurde bestätigt, dass der Optionswechsel für den 09.11. fest vorgemerkt ist. Das es so lange dauert, hat wohl mit dem Wegfall des Junge Leute Pakets zu dem Tag zu tun.



Danke für deinen hilfreichen Beitrag @masterofphysics  und der Erklärung, warum ich beim zweiten Versuch eine Fehlermeldung bekommen habe. Der Vorredner mit über 20k Beiträgen kann sich von solchen Beiträgen ruhig auch mal eine Scheibe abschneiden.




Nun, dass man es erneut buchen kann und es dann zu einer Fehlermeldung kommt, ist nicht der normale Weg im Portal. Normal ist, dass es bis zur erfolgreichen Durchführung der Aktion gesperrt.



 



Daher konnte ich  diese Info nicht gegeben. Tut mir natürlich außerordentlich Leid und ich freue mich, dass sich jemand gemeldet hat, der das durchgeführt hat. Nun weiß ich das und werde es entsprechend weiter geben.




Hallo,



 



ich habe die Möglichkeit genutzt und das kostenlose Upgrade von O2 Blue All-in M 500 MB mit LTE auf 2GB genutzt. Hat auch geklappt. Nur habe ich heute leider eine SMS erhalten, dass mein kostenloser O2 LTE Test abgelaufen sei und ich wieder im 3G Netz surfen würde. Den Vertag habe ich erst im September abgeschlossen und eigentlich sollte LTE während der 24-monatigen Laufzeit inklusive sein. Kann mir hier jemand weiterhelfen?



 



Andreas




...noch eine Ergänzung. Für meinen zweiten Tarif O2 Blue Select habe ich das kostenlose Upgrade von 500 MB auf 1 GB (mit bis zu 50 MBit/s) genutzt. Mit beiden iPhones (6 + 5S) habe ich jetzt nur noch GPRS Empfang. Mein iPad Mini mit O2 Go Tarif empfängt weiterhin 3G. Kann ja eigentlich nicht sein, dass das mit dem Upgrade zusammenhängt. Oder?



 



 



VG



Andreas




Ich habe gestern das kostenlose Update auf 1GB durchgeführt. Als ich später noch mal in den Bereich ging, Stand ebenfalls, dass ein Fehler aufgetreten sei. Allerdings erhielt ich heute eine Mail, dass das neu Pack nun aktiv sei.



Viele Grüße

Uli
Also ich habe das Upgrade im All in L von 2 GB auf 5 GB kostenlos gebucht und sowohl eine SMS als auch eine Bestätigung per Mail erhalten. Das Pack wird überall angezeigt, meine Rabatte blieben erhalten und ich bin zufrieden.
Hallo asz,



 



bei deinem Blue-All-In-M ist LTE noch enthalten. Bei deinem Blue Select ist die LTE-Option im Zuge des Aufbuchens deaktiviert worden. Wenn es wieder auf das Standart-Volumen zurück gestellt wird, hättest du wieder LTE.



 



Gruß,



Carina




Hallo Carina,



 



danke für die Info. Da der Blue Select die LTE-Option nicht hatte, kann ich damit leben :whistling:



Der Blue Selct enthielt aber noch 100 Freiminuten und den 10%igen Onlinevorteil, beide Discounts sind in der Bestätigung des Upgrade-Packs nicht mehr aufgeführt. Sind diese nach wie vor gebucht?



 



VG



Andreas




Hallo asz,



 



die 100 Freiminuten gelten für 24 Monate und sind nach wie aktiv.



Auch der Online- Rabatt in Höhe von 10 % ist für zwölf Monate aktiviert.



Bei diesen Optionen hat sich also nichts verändert 😉



 



Wenn Du z.B. nur das Datenvolumen ändern möchtest, bleiben die o.g. Optionen unberührt.



 



 



 



Viele Grüße



Bianca



 




Danke, Bianca!



 



Es ist halt etwas verwirrend, wenn man eine E-Mail mit folgendem Text erhält und dann einige Optionen nicht aufgeführt sind:



 



viel Spaß mit Ihrem neuen Pack.

Dessen Konditionen, sowie alle weiteren Vertragsbestandteile finden Sie hier zusammengefasst.



Viele Grüße



Andreas



 




Hallo asz,



 



ich kann die Verwirrung durchaus verstehen. Deshalb stehen wir hier mit Rat und Tat zur Seite, sollte



es zu Unstimmigkeiten, Fragen oder Schwierigkeiten kommen 😉



 



Gibt es denn noch Fragen, die wir Dir beantworten können?



 



 



Viele Grüße



Bianca




Hallo Bianca,



 



weitere Fragen habe ich derzeit nicht. Euren Einsatz & Service weiß ich wirklich zu schätzen und dafür auch nochmal meinen ganz herzlichen Dank!



 



Viele Grüße



Andreas



 




So ich habe ja am Anfang des Threads bereits geschrieben, dass ich ebenfalls ein kostenloses Upgrade von 300 MB auf das Surf Pack 1GB vorgenommen habe. Es hat auch alles gut funktioniert. Bestätigung per E-Mail und als SMS. An meinem Vertrag hat sich sonst nichts geändert. Ich zahle immer noch die alte Grundgebühr und habe alle Rabatte mit dabei....Von daher war es wohl  kein Bug auf der Homepage.....



 



Gruß




Mir wurde bei meinem All In L die Option kostenfrei auf 5 GB zu erhöhen.



 



Bis heute hab ich keine Bestätigung bekommen, dass ich kostenfrei mein Volumen erhöhen konnte.



 



Was habe ich denn falsch gemacht?




Also kann das von Spartiat82 nur bestätigen habe auch nur eine 300MB flat und konnte kostenlos aufstocken, was ich gestern auch getan habe und heute kam die Bestätigungsmail auch unter MyO2 stehen jetzt die 1GB und nach der Auflistung in der Mail hat sich auch an meinen bisherigen kosten und Rabatten nichts geändert.




Warum ist dieses Upgrade nur o2 Blue Select-Kunden vorbehalten?



 



Bei diversen o2 Blue Verträgen geht es nicht, u.a. meinem o2 Blue 100.




Habe heute auch die Option gesehen und das Upgrade von 300MB auf 1GB (im Tarif enthalten) gebucht. Tarif ist Blue Select Online. Das war vor ca. drei Stunden, bisher kam noch keine Bestätigung. Bin mal gespannt, ob ich neugierig bin!




Hallo ich habe dieses kostenlose Upgrade von 300MB auf 1GB ebenfalls heute morgen gebucht. Die Buchung wurde auch ohne Fehlermeldung angenommen. Ich habe gerade eben mit einem Mitarbeiter von Ihnen gechattet, da ich noch keine SMS-Bestätigung erhalten habe. Bei meinem Vertrag wurde laut ihm nichts gebucht, da es sich um einen Fehler handelt. Andere haben dieses Update laut diesem Forum ebenfalls gebucht und auch erhalten. Ich habe Screenshots der Buchung gespeichert. Wie bekomme ich nun mein gebuchtes Upgrade? Vielen Dank.




Enemey schrieb:

wurde laut ihm nichts gebucht, da es sich um einen Fehler handelt. Andere haben dieses Update laut diesem Forum ebenfalls gebucht und auch erhalten. Ich habe Screenshots der Buchung gespeichert. Wie bekomme ich nun mein gebuchtes Upgrade?



Wenn Du Glück hast, bekommst Du es. Wenn Du Pech hast, nicht. Du hast keinen Anspruch auf das Pack. Dass andere dies zufällig erhalten haben, ändert daran nichts.



 



Weiter oben wurde schon erwähnt, dass es sich um einen Fehler handelt. Im Chat wurde Dir dies dann doch auch noch mal gesagt.



 



Wenn der Geldautomat an der Ecke aus Versehen mal 200€ ausspuckt anstatt der 100€, die man in die Tasten getippt hat, und einem dann auch nur 100€ vom Konto abgezogen werden, können nicht plötzlich alle anderen Bankkunden angerannt kommen und auch 100€ zusätzlich zur Geldabhebung fordern. 😉



 



Ist mir übrigens wirklich mal passiert vor ca. 25 Jahren. Da rumpelte und rasselte es im Automaten und ich hatte das Doppelte von dem in der Hand, was ich eigentlich abheben wollte.




Enemey schrieb:

Hallo ich habe dieses kostenlose Upgrade von 300MB auf 1GB ebenfalls heute morgen gebucht. Die Buchung wurde auch ohne Fehlermeldung angenommen. Ich habe gerade eben mit einem Mitarbeiter von Ihnen gechattet, da ich noch keine SMS-Bestätigung erhalten habe. 



Die SMS würde eh erst nach Ablauf der Nacht kommen.




Ich habe gerade bei der Hotline angerufen, da bei mir nicht die Möglichkeit eines kostenlosen Upgrades aufgeführt ist.



 



Alle Achtung O2 Hotline. So schlecht und arrogant bin ich bei Euch noch nicht behandelt worden.



 



"Wenn es bei Ihnen nicht geht haben Sie halt Pech gehabt!" oder "Dann müssen Sie sich halt früher darum bemühen, wenn Sie zu spät kommen, kann ich ja nichts dafür!" oder "Von uns gibt es nichts kostenlos. So ist das halt im Leben. Da haben die Anderen einfach Glück gehabt!"



 



Ich dachte ich bin im falschen Film. Und das als langjähriger Kunde. Lächerlich. Selbst auf meinen ruhigen und sachlichen Hinweis hin, man möge sich doch bitte kurz informieren ob die Möglichkeit noch immer besteht und wie man dann damit laut O2 umzugehen hat, wurde ich nur abgewatscht.



 



Solche eine Arroganz ist mir bisher nur vor Jahren mal bei den magentafarbenen untergekommen.



 



 



Kann mir hier jemand sagen, ob diese Möglichkeit noch besteht und ob es eine Direktive seitens O2 gibt, wie man mit Kunden umgeht, bei denen dieser Fehler nicht auftrat.



 



MfG



 






 



 



Kann mir hier jemand sagen, ob diese Möglichkeit noch besteht und ob es eine Direktive seitens O2 gibt, wie man mit Kunden umgeht, bei denen dieser Fehler nicht auftrat.



 



Eben, es war offenbar ein Fehler. Da haben wohl einige Kunden (vorerst) von profitiert. Daraus willst du jetzt einen Anspruch ableiten?




Einen Anspruch würde ich nicht sagen. Allerdings kann ich doch erwarten, dass ich bei einer vernünftigen Anfrage, eine vernünftige und freundliche Antwort bekomme. Auch wenn diese negativ ist. Dann ist ok.



 



Allerdings sehe ich es nicht ein, mich so abwatschen zu lassen. Das ist kein Kundenservice.






 



Allerdings sehe ich es nicht ein, mich so abwatschen zu lassen. Das ist kein Kundenservice.



Das steht natürlich außer Frage. Sowas sollte nicht sein.




Um das Thema noch einmal kurz aufzugreifen. Es war kein Fehler auf der Homepage von O2. Der Grund, warum wohl nicht alle die Möglichkeit haben, ein kostenloses Upgrade auf 1 GB + LTE zu bekommen, ist wohl der, dass es eine Aktion nur für langjährige Kunden mit Silberstatus ist. Habe jedenfalls gestern eine Werbemail von O2 erhalten, in der genau dieses kostenlose Upgrade für Kunden mit Silberstatus Angeboten wird.