Skip to main content
In meiner Vertragsverwaltung zeigt sich dieses Bild - kann ich das "gefahrlos" Bestellen oder ist hier ein Haken oder versteckte Klausel, die mir dann letztlich doch Mehrkosten verursacht?



 



Vielen Dank

Dennis



https://



Sehr geehrte/r Moriarty1779,



 



so wie es aussieht, würde ich sagen, dass du das kostenlos umbuchen kannst. Wenn da steht, dass es inklusive ist, wird das wohl auch so sein ... sonst müsste das da auch anders angegeben sein.



 



Mit freundlichen Grüßen




Welchen Tarif hast du?



 



Ich denke aber, du kannst es buchen. Ich hatte einen ähnlichen Fall vor Jahren mal, da wurden 200 Frei-SMS statt 100 angezeigt. Die habe ich gebucht und behalten.




Also bei mir steht es ebenfalls so, wenn ich mich auf der Seite von O2 einlogge und auf Zusatzpacks gehe. Ich habe daraufhin die Hotline angerufen und man hat mir versichert, dass das Upgrade kostenlos ist und angeblich auch LTE beinhaltet. Ich habe extra mehrfach nachgefragt, ob es sich nicht um einen Fehler handelt und es sich vielleicht doch um das Surf Upgrade M (LTE fähig, 1 GB) für 9,99€ handelt. Die Dame am Telefon versicherte mir, dass es sich um ein kostenloses Upgrade handelt und es weder zu Zusatzkosten noch zu einem ändern der alten Vertragsdaten kommt. Ich bin ja mal gespannt. Normalerweise gehe ich so ein Risiko bei O2 nicht mehr ein, da ein Widerrufsrecht ja nur 2 Wochen besteht und meistens immer erst zur nächsten Rechnung angeblich nicht anfallende Kosten verbucht werden. Meine aktuelle Rechnung kommt in 10 Tagen, dann werde ich es ja sehen. Den Namen der Dame habe ich mir sicherheitshalber geben lassen und auch die Uhrzeit notiert, da es dann einfacher ist, einen möglichen Widerspruch durchzusetzen und O2 das Gespräch anhand der Daten auch nachvollziehen kann.



 



Gruß




Da sieht man mal wieder das die Hotline Aussagen trifft die nicht stimmen.



Bei mir stand es ebenfalls und ich habe es probiert"stand sogar 2G"

Dann kommt aber eine Fehlermeldung,dass das pakett nicht gebucht werden kann.

Der Hotline niemals Glauben schenken...man hat keine Garantie,wenn mal was schief geht!
Spartiat82 schrieb:

Also bei mir steht es ebenfalls so, wenn ich mich auf der Seite von O2 einlogge und auf Zusatzpacks gehe. 



Wird schon klappen. Die Anzeige ist eindeutig. Mach dir zusätzlich einen Bildschirmausdruck. Das ist Beweis genug. Nicht von anderen verrückt machen lassen. 




Was heißt verrückt machen,wenn es nicht funktioniert bzw fehlerhafte Anzeige ist.

@bielo so langsam musst du dir einen anderen Wortschatz einfallen lassen
Mit einem Bildschirmdruck hast du alles an Beweis, was du brauchst, wie @bielo  schon geschrieben hat. Daran würde auch ein fehlerhafte Anzeige nichts ändern.




Und was will man mit dem Screenshot?

es funktioniert ja nix.falls es doch klappen sollte bekommt man eine SMS was auch nicht der Fall ist.


Ok Jeri extra für dich bevor das hier auch wieder ein neverendingstory wird, wenn es buchbar ist dann ist es kostenfrei, verstanden?



 



Wenn es nicht buchbar ist und auf einen Fehler läuft dann kostet es auch nichts, klingt logisch oder? Ich gebe Dir allerdings recht das man keine Packs sehen sollte, welche nicht buchbar sind!



 



 




Sorry wenn ich jetzt schmunzeln muss.

Aber darum geht's gar nicht @Sandroschubert !

Wenn man "genau" liest hatte ich geschrieben,das bei mir ebenfalls ein anderes paket steht was kostenlos wär.aber man kann es nicht buchen.es kommt sofort eine Fehlermeldung.

Deswegen frage ich warum ein Screenshot.

Oder wollt ihr das Upgrade darüber einklagen

Die 10kudos sind wieder klasse.aber ich freue mich wenn ich Leute pushen kann!Manche brauchen halt eine selbstbestätigung
Du bist einfach zu blöd deine eigenen Beiträge zu verstehen, oh man.



 



Ausserdem hat niemand zu dir gesagt das Du einen Screenshot machen sollst. Das liegt daran das du einfach nicht in der Lage bist einfachste Beiträge zu verstehen. 




Frage mich die ganze Zeit was du verstehst...wo habe ich jetzt geschrieben das ich ein Screen machen soll.

Liest du zwischen Zeilen entweder man hält sich raus oder man muss richtig lesen

Aber jeder macht mal Fehler ist schon ok

Nächstesmal liest du alle Beiträge dann verstehst du den Sachverhalt auch und nicht nur nach "Jeri" suchen und irgendein Unsinn schreiben!



Ps: und jetzt überlege nochmal bzw lies und dann weißt du das du dich einfach nur zu blöd angestellt hast


Guten Tag,



 



zu meinem Vertrag gehört das Internet-Pack Surf Upgrade M (LTE-fähig). Wenn ich nun unter Zusatzoptionen&Packs --> Internet schaue, finden sich interessante Optionen. Dort wird mir die Standardabrechnung 2GB (im Tarif inklusive) angeboten. Bitte klären Sie mich auf, was genau bedeutet diese Option? Kann ich kostenfrei auf 2GB wechseln mit einer LTE-Nutzung von 50Mbit/s? Mich macht die Tatsache stutzig, dass bei dem aktuellen Internet-Paket steht, dass ich eine LTE-Nutzung mit 21,1 Mbit/s habe. Bei der Standardabrechnung 2GB ist kein Wort in Sachen LTE allerdings ist eine Geschwindigkeit von 50Mbit/s ausschließlich über LTE zu erreichen.



 



Vielen Dank.




Ich habe dieses 2GB im Blue M schon ne Zeitlang, und habe 1x 54Mbit erreicht.



LTE ist zwar verdammt schwer zu finden in dem Chaos-Verein, aber es scheint zu gehen.



 



Auf die erste Rechnung warte ich jetzt 




Danke Steven. Ich habe gestern Abend noch mit der Kundenbetreuung telefoniert und sie konnten leider dazu keine Auskunft geben, sie wissen schlichtweg nichts. Ich habe jetzt probiert diese Option zu buchen und warte auf die Bestätigungs-SMS. Ich bin gespannt.




Hallo zusammen,



 



auf unserer Online-Seite scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben.



Aus diesem Grund kann im Moment eine andere Standardabrechnung ausgewählt werden.



Wir prüfen den Fall bereits.



 



@all: Bitte seid nett zueinander und denkt an unsere Netiquette. 



 



Viele Grüße



Antje




Die SMS sollte dann morgen kommen. Wäre nett, wenn du berichtest. DAS will ich nun wissen. Ich denke, es klappt.




Ich habe online eben noch mal nachgeschaut. Die blaue Box mit der Mitteilung, dass der Vorgang bearbeitet wird, ist verschwunden und ich kann den Auftrag erneut vergeben. Führe ich dies aus bekomme ich die Mitteilung "Es ist ein Fehler aufgetreten." Damit wird die Sache wohl gefixt sein. Schade eigentlich. Seitens o2 erwarte ich aber wenigstens eine Mail, die mir den Vorfall kurz erklärt und mitteilt, dass die durchgeführte Buchung nicht (gestern konnte ich verbindlich buchen) ausgeführt werden konnte.




Warum? Das es ein Anzeigefehler ist, der wohl schon gefixt ist, steht hier. Dass nichts gebucht ist, steht online.



 



Tipp: Das nächste Mal erst handeln, dann reden.




Warum? Weil ich gestern verbindlich diese Option gekauft habe und der Vorgang auch angenommen wurde. Ich sollte nun binnen 24h eine Bestätigungs-SMS bekommen. Diese wird nun nicht mehr kommen, da online nichts mehr zu lesen ist, dass der Vorgang noch aktiv ist. Er wurde, ohne es mir mitzuteilen, abgebrochen.




Die Frage nach dem warum ist damit nicht beantwortet. Du hast o2 um Umstellung gebeten, o2 wollte es nicht. Erkennbar daran, dass du keine SMS bekommen hast und es online nicht sichtbar ist.



 



 



Btw: Was ich auch nicht verstehe, was hast du gekauft?




Ja, das ist mir schon klar. Eine kurze Mitteilung, warum o2 das nicht will, ist in meinen Augen angebracht. Ich sah eine verfügbare Option, buchte sie und der Vorgang wurde praktisch storniert - ohne Mitteilung. Bucht man etwas und es kann nicht ausgeführt werden, wird man normalerweise benachrichtiget.



 



Möchte man eine Option buchen/wechseln, klickt man auf eine Schaltfläche "Jetzt kaufen".



 



Was sollte denn der Tipp, ich solle erst handeln und dann reden? Ich habe mich mit guter Absicht gestern an dieses Forum gewandt, weil ich überrascht war, dass mir solch eine Option angeboten wird. Die Kundenbetreuung konnte mir nicht helfen, sie waren unwissend. Der guten Frau am Telefon war dies sichtlich unangenehm, dass sie keine Idee hatte, was eigentlich los sei. Sie sagte, ich solle es einfach mal probieren. Gesagt, getan und gestern wurde der Vorgang noch angenommen. Heute beim erneuten ausführen kommt direkt eine Fehlermeldung.




 Eine kurze Mitteilung, warum o2 das nicht will, ist in meinen Augen angebracht.
Es war ein Fehler, steht hier doch. Daher die Frage, was du noch wissen willst.




Eine E-Mail, altmodisch einen Brief oder einen Anruf. Eine richtige Mitteilung an mich und nicht ein Kommentar in einem Forum. Ziemlich sicher gibt es andere Nutzer, denen das gleiche widerfahren ist und die nicht im Forum aktiv sind.




Also meine Frau konnte das gestern buchen und seit heute (dauert immer einen Tag, da für das alte Pack ja immer ein Tag Kündigungsfrist besteht, d.h. erst mal wird noch das alte Pack angezeigt, trotz erfolgreicher Buchung und der Fehler beim zweiten Buchungsversuch ist dann einfach der fehlerhafte Versuch einer Doppelbuchung) wird tatsächlich 1GB@21,7 MBit inklusive angezeigt im Online-Bereich (Tarif O2 Blue Select, Silber-Status). Weiss allerdings nicht, ob das nur eine spezielle Aktion für Kunden mit Silber-Status  ist (es gab da eine Ankündigung im O2 More-Bereich, dass Silber-Kunden nun kostenlos LTE bekommen sollen, selbst in einigen Nicht-LTE-Tarifen, wenngleich nichts von Volumenaufstockung da stand) oder ob nun generell alle/diverse Blue-Tarife aufgestockt werden sollen (Select 1GB, All-In-M 2GB, egal ob mit oder ohne LTE).