Sehr geehrte Damen & Herren ,
schockiert und traurig , gleichzeitig enttäuscht wende ich mich an Sie .
Heute am 19.07.21 um 8:41 Uhr habe ich bei Ihren Servicecenter angerufen um mich wegen einer Rechnung zu erkundigen , bei der ich noch fragen hatte.
Die Fragen wurden wie immer schnellstens und sauber beantwortet und haben wieder einmal die (eigentliche) Kompetenz, die man erwartet , wiedergegebenen.
Zum Schluss wies mich Ihre Betreuerin darauf hin : „ Herr … zu ihrem aktuellen Tarif mit dem Rufnummer Ende …259 mit den 20GB Datenvonumen gibt es ab heute von uns nochmal 20GB ohne weitere Kosten geschenkt , d.h. sie hätten jetzt freien Zugriff auf bis zu 40GB“ . Da ich nur wegen meiner Rechnung angerufen habe und unter Zeitdruck litt , antwortete ich Kurz und knapp mit „Dankeschön für die Info“ und bedankte mich herzlich für den Service .
Hier fängt der interessante Teil an . Kurz nach Beendigung des Gesprächs erhalte ich folgende SMS :
Lieber o2 Kunde, wir freuen uns über Ihre Vertragsverlängerung. Die neue Laufzeit beginnt am 19.07.2021. Innerhalb der nächsten 24 Stunden erhalten Sie alle Details zu Ihrem Auftrag per E-Mail. Ihren Vertrag können Sie jederzeit in unserer App oder online einsehen: https://o2.de/2/vvl/bestaetigung. Ihr o2 Team
In dem 2 minütigen Gespräch sind die Worte „ 2 Jahre & Vertragsverlängerung „ nie gefallen . Gefragt ob ich dem zustimmen möchte , wurde ich auch nicht gefragt. Jetzt erklären Sie mir doch bitte wie das überhaupt rechtlich vertreten können!
Wie bitte werden Ihre Mitarbeiter geschult oder geprüft , dass es so eine Person es in Ihren Kundenservice geschafft hat ?
Ich bezichtige Sie als Firma und vor allem Ihre Mitarbeiterin des Betruges. Ich beherrsche die deutsche Sprache ausnahmslos und höre bei solchen Gesprächen immer auf das Wording der Mitarbeiter, da ich selber im Verkauf tätig bin und um nicht in Betrügereien zu geraten. Wie kann es sein , dass ohne richtiges wording, Erklärung & mein Einverständnis eine 2 JÄHRIGE verpflichtende Verlängerung zu Stande kommt ?
Stellen Sie sich bitte vor ich hätte Schwierigkeiten bei der Sprache & könnte mich nicht wehren gegen so einen Vorfall . Das ist Betrug auf niedrigstem moralischen Niveau und das wissen Sie genau !
Des Weiteren empfehle ich Ihnen dringend sich von solchen Verkaufstaktiken und erst recht Ihrer Mitarbeiterin zu distanzieren oder gar sich zu trennen bevor Sie an jemanden geraten , der nicht jahrelanger Kunde ist und nicht ein Auge noch zudrücken kann bevor es rechtliche Maßnahmen zu sehen gibt .
Ab jetzt nehme ich die Gespräche mit Ihnen selber auf !
Schlusswort :
ich habe der Aufnahme
Des Gespräches wie immer zugestimmt , das heißt sie müssten freien Zugang haben und alles nochmal durchhören können. Falls das Ihnen nicht reicht , stehe ich gerne für weitere Fragen zur Verfügung .
Ich habe nochmal angerufen um die Aktion zu Widerrufen & warte jetzt die 24 Stunden ab auf die Bestätigung .