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Studentenrabatt wurde nicht berücksichtigt

  • December 4, 2020
  • 9 Antworten
  • 119 Aufrufe

philex92
Besucher:in

Hallo,

ich habe meinen Vertrag per Telefon am 23.10.2020 verlängert.

Der Mitarbeiter am Telefon hat mir den Studentenrabatt in Höhe von 5€ monatlich zugesichert und gesagt ich sollte im Anschluss meinen Nachweis hochladen. Dies habe ich nun schon zweimal gemacht - einmal direkt nach der Verlängerung, aber nie eine Bestätigung bekommen.

Die erste Rechnung kam dann natürlich auch ohne den Rabatt.

Also habe ich den Nachweis wie gesagt nochmal hochgeladen - wieder ohne Bestätigung!

Dann habe ich vor 2-3 Wochen dem Chat geschrieben und es wurde mir versichert, dass nun alle Rabatte eingetragen wären.

Heute kam die neue Rechnung wieder ohne Studentenrabatt!!!

Jetzt frage ich mich ob das ganze nur ein Trick war um mich zur Vertragsverlängerung zu überreden…

Ich erwarte eine sofortige Hinterlegung des Rabatts!

Viele Grüße Philipp

9 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • December 4, 2020

Und was sagt die Kundenbetreuung dazu?(??)


Bollermann
Legende
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  • December 4, 2020

Bist bzw warst du am 23.10. noch unter 29? Seit Mitte August gilt der junge Leute Vorteil nur noch, wenn der Vertragsinhaber bei Neuabschluss oder Vertragsverlängerung mindestens 18 und maximal 28 Jahre alt ist. Egal, ob Schüler, Student, Azubi etc... 


o2_Kurt
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  • Moderator
  • December 10, 2020

Hallo @philex92 ,

 

den Rabatt kann ich bei dem Angebot nicht nachvollziehen.

13,99 € sollte der Endpreis sein, dieser Preis wird bereits durch den bestehenden Rabatt erreicht.

 

Ist dies denn auch der Preis, der dir mitgeteilt wurde?


Viele Grüße,
Kurt


philex92
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2020

Hallo @philex92 ,

 

den Rabatt kann ich bei dem Angebot nicht nachvollziehen.

13,99 € sollte der Endpreis sein, dieser Preis wird bereits durch den bestehenden Rabatt erreicht.

 

Ist dies denn auch der Preis, der dir mitgeteilt wurde?


Viele Grüße,
Kurt

Hallo Kurt,

mir wurde bei Vertragsabschluss versichert das ich die 5€ Studentenrabatt trotzdem noch bekomme!

Das war letztendlich auch der Grund warum ich auf das Angebot eingegangen bin und daher finde ich es jetzt echt unverschämt das ich nichtmal eine Rückmeldung vom Kundenservice bekomme.

Gruss Philipp


bs0
Legende
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  • Legende
  • December 11, 2020

Es gibt keinen Studentenrabatt mehr. Nur einen Rabatt wenn man unter 29 ist. War der Rabatt in der Vertragsbestätigung dabei? Wenn nicht hättest du widerrufen müssen. Am Telefon wird leider viel erzählt.

Welchen Tarif hast du?


Bollermann
Legende
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  • December 11, 2020

Welchen Tarif hast du denn jetzt? 


philex92
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2020

Sorry für die späte Rückmeldung.

Ich habe den Tarif o2 Free S Boost Plus.

Das einem am Telefon etwas versprochen wird und nachher nicht gehalten wird finde ich eine bodenlose Frechheit! Ich habe ja nicht mit einem Zwischenhändler sondern mit der Kundenrückgewinnung telefoniert. Die müssen ja wissen was geht und was nicht!


Vilureef
Legende
  • December 22, 2020

Hallo,

wurdest du angerufen? Dann war das nicht die Kundenrückgewinnung, sondern ein ext. Callcenter im Auftrag von o2. Diese erzählen immer viel, damit der Kunde verlängert und sie ihre Provision bekommen. Leider bleibt bei Unstimmigkeiten nur der Widerruf innerhalb von 14 Tagen.

LG


o2_Kurt
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  • Moderator
  • January 2, 2021

Hi @philex92 ,

 

jeder Mitarbeiter ist verpflichtet, Angebote für jeden anderen Mitarbeiter sichtbar zu hinterlegen.

Das hinterlegte Angebot spicht aber wie erwähnt von dem o2 Free S Boost Plus für 13,99 € plus Rabatt für die Weitersurfgarantie (nochmal 5 € im Monat).

 

Der Rabatt wäre ab Tag 1 dabei gewesen, erst nach ausbleibender Legitimation innerhalb von 3 Wochen würde der gesamte Tarif umgestellt werden.

@bs0 hat es etwas weiter oben ja bereits beschrieben.

 

Ich kann leider nicht nachvollziehen, was bei dem Telefonat besprochen wurde, deshalb ist das hinterlegte Angebot leider meine einzige interne Informationsquelle.

Eine Änderung ist mir bei den vorliegenden Infos leider nicht möglich, tut mir leid.

 

Viele Grüße,
Kurt