Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Streit zwischen otelo und o2 Angst Nummer zu verlieren.

  • December 14, 2023
  • 2 Antworten
  • 186 Aufrufe

Servus Ihr Lieben,

 

ich bin am Boden zerstört bei uns baut demnächst die UGG Glasfaser mit der o2 als Partner aus. Da ich nun in meine erste eigene Wohnung gezogen bin, habe ich gedacht wechsle ich schonmal meinen Handyvertrag, damit ich später einen Kombivorteil beim Glasfaservertrag bekommen kann.

 

Also habe ich am letzten Black Friday einen o2 mobile m flex Mobilfunkvertrag abgeschlossen und gleichzeitig den o2 Kündigungsmanager beauftragt meinen aktuell monatlich kündbaren und laufenden Vertrag bei meinem bisherigen noch bis 31.12.23 laufenden otelo Vertrag zu kündigen.

 

Paar Tage später nachdem ich die neue o2 Simkarte erhalten habe, kam die Meldung dass mein Vertrag bei otelo nicht kündbar zum nächsten Monatsende sei.

 

Ich habe mich daraufhin in die otelo App eingeloggt und selbst den Kündigungsbutten gedrückt, sofort bekam ich eine Kündigungsbestätigung zum 31.12.2023 seitens otelo. Nach Erhalt meiner Kündigungsbestätigung von otelo per Email habe ich bei der Kundenhotline von o2 angerufen und wollte wissen ob o2 von otelo ebenfalls einen Abdruck des Kündigungsschreibens bekommen hatte. Leider wussten die Hotline Mitarbeiter von o2 nix. Auch von meiner Rufnummerportierung , die ich zum Vertragsabschluss schon mit beauftragt habe erhielte ich tagelang keine Information. Auch bei einem erneuten Anruf bei der o2 Hotline wusste man nicht, dass ich meine alte Handynummer von otelo zu o2 mitnehmen möchte. Obwohl ich zum Vertragsbeginn den Portierungsauftrag meiner Rufnummer nach dem Portierungsprotokoll von otelo beauftragt hatte.

 

Ich hatte dann auch nach erhalt meiner o2 Simkarte und Aktivierung meine Rufnummer im o2 Kundenportal ein paar male zusätzlich weil ich von seitens o2 von meiner Rufnummerportierung überhaupt keine Rückmeldung zum Stand meiner Rufnummerportierung bekommen habe noch ein paar mal nach dem otelo Portierungsprotokoll in Auftrag gegeben.

 

Letzte Woche bekam ich eine E-Mail und SMS, dass meine aktuelle Rufnummer bei otelo nicht bekannt ist und deshalb nicht portiert werden kann.

 

Daraufhin habe ich bei der otelo Hotline angerufen und und dort von einem otelo Mitarbeiter die Auskunft bekommen, dass o2 noch kein einziges Mal otelo versucht hätte meine Rufnummer zu portieren. Aber otelo hat sofort meine Rufnummer zum portieren frei gegeben und mir die Freigabe per E Mail noch während des Telefonats bestätigt.

 

Frustriert habe ich daraufhin vergangenen Freitag mal wieder bei der o2 Hotline angerufen, der Mitarbeiter von o2 sagte mir nachdem ich ihn mit der Aussage von otelo, trotz mehrmaligen Portierungsversuch nach dem otelo Portierungsprotokoll mit dem o2 Serviceportal, dass zurzeit eine technische Störung seitens o2 vorliegt ich sollte es nochmal mit dem o2 Portal aber nicht vom meinem Handy aus, sondern vom PC aus probieren, da würde es funktionieren. Gesagt getan, der o2 Mitarbeiter war so lieb und dass muss man ihm lassen er war höflich, sachlich und ruhig blieb in der Leitung und zusammen hatten wir am PC, weil er es alleine angeblich nicht könne meinen Portierungsantrag nach dem otelo Portierungsprotokoll beauftragt. Ganz nebenbei erzählte mir der Mitarbeiter, dass ich ohne darüber von o2 informiert worden zu sein meine Kundennummer geändert hätte und diese mit dem Schreiben der Sim Karten Aktivierung nicht mehr stimme. Was ich ebenfalls als sehr merkwürdig empfinde.

 

Heute erhielt ich aber diesmal nur per Email von o2 eine Email mit meiner jetzigen otelo Rufnummer, das diese bei otelo nicht bekannt sei.

 

Ich habe daraufhin wieder mal bei otelo angerufen, daraufhin bestätigt man mir dass meine Rufnummer zu otello gehört und sehr wohl bekannt ist. Meine Rufnummer ist nach wie vor zur Portierung jederzeit freigegeben auch diesmal sagte mir ein otelo Mitarbeiterin, das o2 keine Portierungsanfrage an otelo geschickt hätte.

 

Langsam fühle ich mich echt veräppelt, ich verstehe nicht warum mich o2 im glauben lässt meine Rufnummer zu portieren, dies mir aber nicht bestätigt weder per E Mail noch per SMS, mir kein o2 Mitarbeiter telefonisch weiter helfen kann und dann o2 mich in der E Mail anlügt und behauptet, dass meine Rufnummer nicht zu otelo gehört und ich weiß nicht finde es aber extrem dreist ob da otelo lügt oder es eine weitere Lüge von o2 ist, dass angeblich noch kein einziger Portierungsversuch bei otelo angefragt worden ist.

 

Mehrere Familienmitglieder haben DSL aber auch Mobilfunkverträge bei o2 und haben mir o2 wärmstens empfohlen und ans Herz gelegt. Ich habe noch während meiner Schulzeit eine Führung im o2 Gebäude, welche mich sehr positiv beeindruckt hatte und obwohl es schon einige Jahre zurück liegt immer noch gut im Gedächtnis. Ich habe mich für einen o2 und nicht für einen Telekom Glasfaseranschluss in unserem Haus eingesetzt. Auch Maketingmäßig fand ich o2 immer kreativer und besser als andere Mobilfunkanbieter.

 

Und ich bin sehr traurig und enttäuscht von o2, dass o2 sich anscheinend nicht mal die Mühe macht meine Rufnummer von otelo portieren zu wollen und ich weder und ich dann auch noch eiskalt angelogen werde indem o2 behauptet, dass meine otelo Rufnummer gar nicht zu otelo gehört.

 

Ich bin verzweifelt und am Boden zerstört und überlege meinen o2 Vertrag wieder zu kündigen und bei otelo zu bleiben. Meine Lust auf o2 Glasfaser in Zukunft ist inzwischen nach den Problem und den Lügen in Angst umgeschlagen.

Lösung von Stern1

o2 hat sich inzwischen bei mir entschuldigt und mir einen Portierungstermin nennen können, es gab massive technische Probleme.

 

Der Beitag kann gelöscht werden.

2 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • December 15, 2023

o2 hat sich inzwischen bei mir entschuldigt und mir einen Portierungstermin nennen können, es gab massive technische Probleme.

 

Der Beitag kann gelöscht werden.


o2_Sven
  • Moderator
  • December 15, 2023

Hallo @Stern1 ,

erst einmal freut es mich dass sich dein Anliegen dann weitest gehend geklärt hat mit der Rückmeldung zur Portierung.
Generell löschen wir keine Beiträge oder Themen, du kannst das Thema als Ersteller gerne als gelöst markieren.

 

Schöne Grüße, Sven