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Storno von unnötigen Neuverträgen - unterschiedliche Auftragsnummern!?

  • April 30, 2021
  • 3 Antworten
  • 152 Aufrufe

mkraft
Besucher:in

Hallo O2,

ich bin sehr irritiert (so nenne ich es mal freundlich)!

Nach einem Anruf vom “Outbound” (die Mobilnummer minder 648 am Ende) - die freundliche Dame wollte mir nach mehr als 13 Jahren O2 (E-Plus bin ich seit ich glaube 1997 Kunde!) etwas gutes tun und bot mir eine Partnerkarte an mit 50% Rabatt. Allerdings scheiterte das an der nicht möglichen Rufnummernübernahme meiner besseren Hälfte von Ihrem bestehenden O2-Vertrag - naja, nicht weiter schlimm, wären da nicht die regelmässigen Wiederholungsanrufe gewesen, wovon ich dann einen annehmen wollte, aber aufgelegt wurde!? Ich habe dann einfach mal zurückgerufen - wie dreist ;-)

Der freundliche Herr hat mir dann gestern 29.04. mitgeteilt, eine Rufnummernübernahme wäre wohl doch möglich und wir haben meinen alten (angeblich) verlängert und eine Partnerkarte für meine bessere Hälfte organisiert mit der Option Ihren Vertrag mit der Rufnummer zu übernehmen und den Altvertrag aufzulösen - so der Plan.

Ergebnis waren leider 2 Neuverträge, zwar mit Rabatt aber nun gar nicht das, was in meinem Sinne war.

Ein weiterer Anruf bei ihm, welch Zufall, entlockte ihm, wäre ein Fehler einer Kollegin, man würde das regeln , ich bekäme weitere Mails zur Bestätigung.

Nachdem bis heute nichts passiert war, habe ich dort wieder angerufen, und da der junge Herr im Urlaub für 14 Tage :-), erklärte mir eine weitere Dame, das ginge alles nicht und ich könne aber in München bei O2 anrufen, die könnten das telefonisch stornieren. Gesagt getan…

Was mich nun aber nach einem weiteren Telefonat mit einer weiteren Dame aus Bayern, die brav zwei Stornos losschickte, irritiert ist, das die stornierten Auftragsnummern (sehen aus wie DSL Auftragsnummern  CINAco...) nun gar nichts mit den gestern erhaltenen Auftragsnummern zu tun haben und in MeinO2 die neuen Verträge immer noch aktiv - kein Storno zu sehen!?

Kann mir das hier jemand erläutern und die beiden Neu-Verträge vom 29.04. aus dem System nehmen… ich werde etwas nervös…

Falls sich alles klärt (Storno erfolgreich!), werde(n) ich/wir evtl. über Vertragsverlängerungen nachdenken und einen Vertragsinhaberwechsel mit Partnerkarte und dann wohl möglichen Rabatten… Schau’n ‘mer mal.

Viele Grüße aus dem Neandertal

Manfred Kraft

Lösung von Bollermann

Bitte per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen… das ist unkompliziert... 

 

Erst den Vertragsinhaberwechsel beauftragen, dann verlängern... 

Ob ein 50% Kombivorteil nach Vertragsinhaberwechsel möglich ist, wird erst dann geprüft.. 50% gibt's dann lediglich bei Tarifupgrade, ansonsten 5€  ... wollt ihr ein Handy zum 2. Vertrag dazu, lohnt sich ein VIW nicht, da Kombivorteil und Hardwarerabatt nicht kombinierbar sind... 

 

 

 

 

3 Antworten

Bollermann
Legende
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  • Lösung
  • April 30, 2021

Bitte per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen… das ist unkompliziert... 

 

Erst den Vertragsinhaberwechsel beauftragen, dann verlängern... 

Ob ein 50% Kombivorteil nach Vertragsinhaberwechsel möglich ist, wird erst dann geprüft.. 50% gibt's dann lediglich bei Tarifupgrade, ansonsten 5€  ... wollt ihr ein Handy zum 2. Vertrag dazu, lohnt sich ein VIW nicht, da Kombivorteil und Hardwarerabatt nicht kombinierbar sind... 

 

 

 

 


Vilureef
Legende
  • April 30, 2021

o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 7, 2021

Hallo @mkraft ,

 

ach herrje, was für ein Durcheinander. :rolling_eyes:

Ich kann sehr gut verstehen, dass dich das sehr irritiert. 

 

Deine Nachricht ist ja nun schon ein paar Tage her und das Widerrufsrecht gilt nur 14 Tage.

Hast du denn mittlerweile alles vollständig widerrufen können?

So wie es dir @Vilureef und @Bollermann  geraten haben? (Danke dafür :bouquet: )

 

Oder brauchst du da noch Unterstützung von uns?

 

Gerne machen wir dir dann auch ein Angebot zur Vertragsverlängerung deines Vertrages.

Der Tipp von @Bollermann ist auch gut, eine Vertragsübernahme macht nur Sinn, wenn deine Frau

kein neues Handy bei der Vertragsverlängerung haben möchte.

Und bitte beachte auch, das ein Kombirabatt erst nach der Vertragsübernahme geprüft werden kann. 

 

Liebe Grüße Maria