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Stornierung meiner Bestellung wegen Unzustellbarkeit


Kann eine Bestellung die von o2, wegen angeblicher Unzustellbarkeit (Unfähigkeit des Paketzustellers), automatisch storniert wird (Rücksendung der Bestellung an o2), erneut getätigt werden, wenn diese im Zuge einer Vertragsverlängerung stattfand? Bzw. wie funktipniert das? Wende mich mit der Frage hier hin, da ich die Kundenhotline gerade nicht anrufen kann, da ich meine Kundenkennziffer nicht mehr finde.

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Lösung von Anonymous 24 December 2020, 13:49

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26 Antworten

hi, du musst beides Mobil-Vertrag (Verlängerung) und Handyratenkauf widerrufen,

wenn du Hardware-Rabatte auf  den Mobilvertrag bekommen hast.

sonst wird nur das Handy storniert und bei der Verlängerung entfallen die Hardware Rabatte.

wenn alles widerrufen ist und durchs System neu bestellen,

falls keine Hardware Rabatte gegeben wurden, kannst du die Verlängerung laufen lassen.

mail an widerruf@cc.o2online.de/

mehr dazu

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/community-wiki-mobilfunkvertrag-widerrufen-oder-stornieren-458000

mfg

Hallo @RebeccaSi,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. Schön, dass du dich hier meldest. :relaxed:

 

Haben dir die Tipps von @fritz04 sgeholfen? Können wir dich von hier aus noch unterstützen?

 

Vielen Dank @fritz04 für deine Hilfe.:hugging:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @RebeccaSi,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. Schön, dass du dich hier meldest. :relaxed:

 

Haben dir die Tipps von @fritz04 sgeholfen? Können wir dich von hier aus noch unterstützen?

 

Vielen Dank @fritz04 für deine Hilfe.:hugging:

 

Viele Grüße Bianca

Vielen Dank! :)

 

Die Tipps von @fritz04 haben geholfen. Hab alles direkt in die Wege geleitet & es hat so geklappt wie er gesagt hat.

 

Danke trotzdem für die Nachfrage! :) 

 

LG

Rebecca

Sehr geehrtes O2 Team,

Als langjähriger Kunde, hatte ich vor kurzem bei Ihnen mein Mobilfunkvertrag verlängert. Seit Wochen warte ich jetzt auf mein neues iPhone 14 pro Max. Dieser konnte heute angeblich von DHL nicht an mich zugestellt werden. Jetzt habe ich von Ihnen eine E-Mail bekommen, dass meine Bestellung storniert wird. Ich habe im Vorfeld keine E-Mail von Ihnen bekommen, dass mein Gerät auf dem Weg zu mir ist. Jetzt kriege ich auf einmal überraschender Weise eine E-Mail, dass man mir das Gerät nicht zustellen konnte. Weshalb geht das Gerät an Sie zurück? Konnte es DHL nicht 14 Tage aufbewahren wie es eigentlich üblich ist? Jetzt habe ich ein Vertrag aber kein Gerät. So eine Einseitige Stornierung finde ich aber auch nicht in Ordnung. Große Enttäuschung !

Hallo @SAM55 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass das Päckchen nicht zugeordnet werden konnte.

Eigentlich hättest du eine Benachrichtigung von DHL bekommen sollen, in dem Moment wo das Paket von uns an DHL übergeben wurde.

Ich kann leider nicht sagen, warum diese nicht bei dir ankam.

Wenn das Paket von DHL an uns zurück geschickt wird, erfolgt automatisch eine Stornierung im System.

Hast du das Handy nun erneut bestellt ?

Gruß, Solveig

 

 

Heute, als meine Produktversand-E-Mail gesendet wurde, sagte O2 plötzlich, dass das Produkt zurückgegeben wurde. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung, warum dies passiert ist?

Was ist mit der Bestellung von WSHWxxxxxxxx passiert?

 

Edit Vilureef: Auftragsnummer maskiert! 28.3.23/17:10

Was ist mit der Bestellung von WSHWxxxxxxxx passiert? Warum wurde es abgesagt?

 

Edit Vilureef: Auftragsnummer maskiert! 28.3.23/17:11

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hier gibts genug Threads mit gleichen Erfahrungen, das Paket geht zurück, falls die Adresse nicht stimmt, oder an der Haustür kein eindeutiger Name steht oder falls der Zusteller keine Lust hat in den 3. Stock zu laufen…

Die Ware geht zurück zu o2, wird storniert ( du bekommst auch Emails über diesen Vorgang), eine evtl. Anzahlung wird zurück erstattet ( das kann aber 14 Werktage dauern). In der Regel kannst du dann sofort wieder NEU bestellen…

PS. Den Grund deiner Absage bzw. Stornierung erfährst du nur, wenn du dich schriftlich an die Adresse in Nürnberg wendest, so steht’s auch in der Stornierungsemail…

Mache deine Bestellnummern unkenntlich, das ist ein öffentliches Forum! ( 3 Punkte drücken und ändern)

Und bitte kein Crossposting. Danke!

Was ist mit der Bestellung von WSHWxxxxxxxx passiert?  Warum wurde es abgesagt?

 

Edit Vilureef: Auftragsnummer maskiert und doppelte Beiträge zusammengelegt! 28.3.23/17:12

Edit: gelöscht 

Benutzerebene 7
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Doppelt und hier schon geantwortet 

 

😔😔

Es ist überhaupt nicht verständlich, weil ich jeden Tag einen Brief bekomme

Die Lieferadresse war eine Bäckerei

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Die Lieferadresse war eine Bäckerei

Steht an der Tür von der Bäckerei dein Name?

Das war wohl das Problem…

Hey @Hsnali,

tut mir Leid, dass die Zustellung mit deinem Paket nicht funktioniert hat :( Der Zulieferer benötigt eine einwandfreie Zustelladresse. Sicherlich funktioniert das mit der Post auch schon mal, wenn der Briefbote bescheid weiß. Aber bei DHL sieht das Ganze dann schon etwas anders aus…

Viele Grüße,
Flo

Genau, das Produkt wird zurückgegeben, aber nicht im o2-System registriert, und ich kann keine weitere Bestellung aufgeben

😔

Lügen und Lügen, eine nach der anderen. o2 benachrichtigt Sie per E-Mail, dass Ihre Adresse nicht gefunden wurde, und sendet Ihnen eine Woche später eine Rechnung mit den von Ihrem Konto abgebuchten Gebühren. Ein Lügner hat immer wenig Gedächtnis.

HALLO,

Ich hoffe mir wird hier geholfen. Ich bin o2 Kunde und habe mir Anfang Febraur das Neue Samsung Handy mit watch im Angebot bestellt. Dieser sollte erst nach Erscheinungsdatum, also ab dem 17.Februar ausgeliefert werden. 

Eine Woche vor Auslieferung kam das Handy wohl an, wurde aber wieder an Absender zurück gesandt wahrscheinlich weil ich nicht anwesend war. 

Nach einem Anruf wurde mir die neuauslieferung, auch per Mail in "voraussichtlich 2 Wochen" bestätigt. 

Über einen monat habe ich gewartet und erfahre mach einer Mail wo denn das Handy bleibt, dass mein Kauf storniert worden ist. Dessen wurde ich nicht in Kenntnis gesetzt und auch in meiner o2 App ist das Handy noch aufgelistet. Auf meinen Hinweis per Mail kam nichts. 

Chatbot aura scheint mit meinem Anliegen überfordert. 

Ich kann es ja verstehen wenn das Handy garnicht mehr zu haben sein würde aber dann sehe ich heute bei o2 auf der Seite dass das Handy sogar sofort lieferbar ist. Heute noch eine Mail geschrieben. 

Es wundert mich, dass vor dem offiziellen Erscheinungsdatum das Handy doch lieferbar war. Und ganz plötzlich kein Handy mehr da ist zum ausliefern wobei die Homepage das Handy doch vorrätig hat. 

Eine Stornierung ohne den Kunden in Kenntnis zu setzten kann ich schon garnicht verstehen. 

Wo ist das Problem? Was kann ich machen? 

 

Benutzerebene 7
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Wenn das Handy wegen Unzustellbarkeit zurück geht, wird es immer storniert und du bekommst evtl. Anzahlungen automatisch zurück.

Das heißt, man muss es immer neu bestellen!

Hallo @Hsnali,

 

schade, dass es mit der Bestellung bzw. mit der Lieferung nicht geklappt hatte. Hast du inzwischen von uns die Rückabwicklung des My-Handy-Vertrag bestätigt bekommen? Wir würden uns über eine Rückmeldung zum aktuellen Stand der Dinge freuen. 🙂

 

Gruß, Marco

Hallo Marco

Ich habe von Ihnen eine Kündigungsbestätigung erhalten, ich habe erneut einen neuen Vertrag beantragt, und diesmal wurde mein Antrag ohne Angabe von Gründen abgelehnt.

Hi @ZeEö,

 

danke für deinen Post und 💙-lich willkommen in unserer Community. 🙂 Das Handy ist in der Konstellation (SAMSUNG S23 Ultra mit 512GB +WATCH 5 LTE) nicht verfügbar. Ich hatte inzwischen auch Kontakt mit den Kolleg:Innen und habe erfahren, dass das so auch nicht mehr geliefert werden kann. Die Information, dass es zeitnah wieder lieferbar sei, war leider verkehrt. Es tut mir leid, dass das dieses Mal nicht geklappt hat. Du kannst jederzeit eines unserer Angebote von unserem Postal annehmen. Ich hoffe, dass ich nun Klarheit schaffen konnte.

 

Gruß, Marco

Danke @Hsnali, dass du es erneut versucht hattest und dich hier noch einmal gemeldet hast. Die Ablehnung wird immer per E-Mail verschickt. Bitte schau in deinem Postfach ggf. im Spamordner nach. Die Ablehnung wurde sicher wenige Minuten nach der Bestellbestätigung per E-Mail zugeschickt. Schade, dass es mit der Bestellung wieder nicht geklappt hatte. Vielleicht versuchst du es mit mehreren Wochen Abstand noch einmal. Ich drücke dir die Daumen. 🍀

 

Lieben Gruß, Marco

Hi @ZeEö,

 

danke für deinen Post und 💙-lich willkommen in unserer Community. 🙂 Das Handy ist in der Konstellation (SAMSUNG S23 Ultra mit 512GB +WATCH 5 LTE) nicht verfügbar. Ich hatte inzwischen auch Kontakt mit den Kolleg:Innen und habe erfahren, dass das so auch nicht mehr geliefert werden kann. Die Information, dass es zeitnah wieder lieferbar sei, war leider verkehrt. Es tut mir leid, dass das dieses Mal nicht geklappt hat. Du kannst jederzeit eines unserer Angebote von unserem Postal annehmen. Ich hoffe, dass ich nun Klarheit schaffen konnte.

 

Gruß, Marco

Hallo Marco,

Erst einmal vielen Dank dass du dir die Mühe gemacht hast und erfragt hast und dir auch noch die Zeit genommen hast für all das 💐  

Schade. Dass war wirklich ein sehr tolles Angebot.  

Ich hoffe bald wieder so ein Angebot zu erwischen ;-)

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